Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Was der deutsche Auswanderer so braucht und vermißt...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 18.03.10, 09:04  Betreff: Was der deutsche Auswanderer so braucht und vermißt...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Dann führen wir mal lieber die angeregte Unterhaltung aus dem Südamerika-Abschnitt hier weiter, um tatsächlich nicht zu sehr "Off-Topic" zu geraten: Was vermißt Ihr in Euren derzeitigen Heimatorten, was könntet Ihr durchaus mal wieder gebrauchen? Rege Teilnahme der bereits ausgewanderten Mitgliederschaft ist erwünscht!

_________
Carpe diem



Wird schon ab und zu vermißt:

   Backwaren
   Wurstwaren
   Bier / Wein
   Haushaltsgeräte
   Sonstiges

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 19.03.10, 14:44  Betreff: Re: Was der deutsche Auswanderer so braucht und vermißt...  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Schade das man nur ein Kreuz machen darf/kann, ich haette schon wenigstens eins mehr machen koennen.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 19.03.10, 18:52  Betreff: Re: Was der deutsche Auswanderer so braucht und vermißt...  drucken  weiterempfehlen

Zwei doofe, ein Gedanke: Ich hab' verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht, "Multiple Choice" einzustellen, aber vergebens. Dafür kannst Du ja vielleicht mehrere Stimmen abgeben...?!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 20.03.10, 14:17  Betreff: Re: Was der deutsche Auswanderer so braucht und vermißt...  drucken  weiterempfehlen

Halloechen
nur wenn ich mich unter anderm Namen einschreibe. Ich schaetze auch das ich aller Wahrscheinlichkeit nach eine andere IP haben muss um noch einmal an der Abstimmung teilnehmen zu muessen.

Tja da kann man nichts machen!

Saludos
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 20.03.10, 15:39  Betreff: Re: Was der deutsche Auswanderer so braucht und vermißt...  drucken  weiterempfehlen

6.300+ Mitglieder im Auswanderer-Forum, davon sollten doch wenigstens 1% bereits ausgewandert sein - und dann nur 5 (fünf!) abgegebene Stimmen?! Erbärmlich...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 22.03.10, 14:30  Betreff: Re: Was der deutsche Auswanderer so braucht und vermißt...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas
ich glaube nicht das von den 6300+ Mitgliedern alle aktiv an dem Forum haengen. Wohl eher so um die 200 Leser und vielleicht 30 Aktive Beteiligte. Damit sind 5 doch gar nicht uebel.

LG
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
makis
Top-User ****


Beiträge: 101
Ort: Namibia


New PostErstellt: 22.03.10, 15:30  Betreff: Re: Was der deutsche Auswanderer so braucht und vermißt...  drucken  weiterempfehlen

Na, jetzt wär mal schon interessant was so unter "Sonstiges" fälllt, das sich den ersten Platz mit "Backwaren" teilt ..
Ich vermiss eigentlich nix, also kann ich auch nix ankreuzen
Ich müsste wahrscheinlich ziemlich scharf nachdenken um was zu finden - und dann würde das auch unter "Sonstiges" landen was wenig aussagekräftig ist.
Allerdings hat es mich sehr bestätigt dass augenscheinlich nicht nur für mich deutsche Backwaren ziemlich wichtig sind...Sind wir nun alle Spießer ? Ist mir auch egal, wichtig ist für mich eine gesunde Ernährung, und da gehört ein ordentliches Brot dazu.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 22.03.10, 17:36  Betreff: Re: Was der deutsche Auswanderer so braucht und vermißt...  drucken  weiterempfehlen

Hi there
na backen koennen wir selber, Ersatzteile zB sind schwere zu bekommen. Es gibt hier keine Waescheschleuder z.B Oder man vermisst mal die Lakritze, sonstige Suessigleit gibts ja schon, im Zuge des Massenmenschens findet man Kitkat in jedem Land.

Lg
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
makis
Top-User ****


Beiträge: 101
Ort: Namibia


New PostErstellt: 22.03.10, 18:15  Betreff: Re: Was der deutsche Auswanderer so braucht und vermißt...  drucken  weiterempfehlen

Na, arnego, soll ich dann für dich stimmen, weil du ja mehrere Sachen ankreuzen wolltest?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 22.03.10, 20:27  Betreff: Re: Was der deutsche Auswanderer so braucht und vermißt...  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich glaube nicht das ich irgend jemandem in einem Land fehlen wuerd, oder wie soll ich das verstehen. Sonstige als punkt kann ja auch fuer mehrere Sachen stehen.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
makis
Top-User ****


Beiträge: 101
Ort: Namibia


New PostErstellt: 23.03.10, 03:55  Betreff: Re: Was der deutsche Auswanderer so braucht und vermißt...  drucken  weiterempfehlen

Nein, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt

Ich meinte deswegen:
    Zitat: arnego2
    Schade das man nur ein Kreuz machen darf/kann, ich haette schon wenigstens eins mehr machen koennen.
Da ich nicht mitmache und daher eine Stimme frei habe, sozusagen, hätte ich sie dir geliehen.
War aber eh nur als Scherz gedacht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
makis
Top-User ****


Beiträge: 101
Ort: Namibia


New PostErstellt: 24.03.10, 14:41  Betreff: Re: Was der deutsche Auswanderer so braucht und vermißt...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    Es gibt hier keine Waescheschleuder
Meinst du damit so eine Extratrommel wo man die Wäsche nach dem Waschen reinfüllt? Gibt es so was denn noch in Deutschland? Ich weiß noch dass meine Mutter so ein Ding hatte, da wurde immer ein Eimer unter den Ablaufstutzen gestellt und ich durfte bei Strafandrohung den Deckel nicht aufmachen während des Schleudervorgangs (ich frag mich gerade wie ich die Kindheit nur überleben konnte ohne Absperrgitter, Steckdosenschutz, Kindersicherung an sämtlichen Türen und Geräten.... ) Aber das war die Zeit vor den Automatikwaschmaschinen - seit ich erwachsen bin hab ich jedenfalls so eine Schleuder nicht mehr gesehen. Hier gibt es die denk ich auch nicht, obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin weil ich ja nicht explizit danach gesucht hab.
Ach, es gibt schon immer wieder mal was das ich vermisse, zB "Re-Nature" um die Ergrauung des Haupthaars aufzuhalten (das gibt es hier wirklich nicht, aber ich hab dafür Henna entdeckt: ist natürlich, stinkt nicht und färbt bei mir nur die "farblosen" Haare ), oder Elektrogeräte mit einem vernünftigen Stecker (hier gibt es diese klobigen dreipoligen Dinger), oder Rivanol (das ist ein gelbes Zeugs das man auf infektionsgefährdete Wunden tun kann), oder Alaun (braucht man für die Herstellung von Knetmasse). Das lass ich mir halt dann mitbringen oder schicken. Alles andere kann ich jederzeit hier bekommen (wenn ich das nötige Kleingeld habe - und es nicht gerade ausverkauft ist ).


[editiert: 24.03.10, 14:42 von makis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet