Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
27 jahre in Schweden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schwedin
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: Mainz



New PostErstellt: 05.05.04, 20:19  Betreff: 27 jahre in Schweden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

durch zufall habe ich dieses forum gefunden und habe ein wenig die berichte gelesen von deutschen die in anderen ländern sich wohler fühlen als zuhause. leider denken nicht alle daran wie es eigentlich ist in einem anderen land zu leben. meine eltern wanderten 1975 nach schweden und da meine geschwister und ich noch nicht volljährig waren zogen wir mit dorthin. heute bin ich wieder zurück in deutschland und fühle endlich dass ich wieder zuhause bin. na gut nach so vielen jahren kann ich jetzt eine neue sprache habe aber leider keine ausbildung die ich hier anerkannt bekomme. man sagt ja es ist nicht immer grüner auf der anderen seite vom zaun und wäre ich damals etwas älter gewesen dann wäre ich nie nach schweden ausgewandert . manche erwachsene denken nur weg aus deutschland und nehmen ihre kinder mit aber denkt sehr gut darüber nach was ihr euren kindern tut .
ich will jetzt nicht dass ihr denkt dass ich nur negatives erfahren habe unter diesen jahren in schweden es ist ein fantastisches land ...die natur ist wunderbar und die meisten menschen sind sehr nett ....nein es waren schöne jahre ...leider nur dass ich so schwedisch wurde dass ich fast meine deutsche sprache vergass habe heute immer noch probleme trots dass ich jetzt wieder zwei jahre zuhause bin....
wünsche allen eine schöne woche

ps zum schluss noch ...von unserer familie leben nur noch meine eltern und meine schwester in schweden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 06.05.04, 10:03  Betreff: Re: 27 jahre in Schweden  drucken  weiterempfehlen

Toll, daß Du Dich hier gemeldet hast. Ich z.B. wandere diesen August aus und habe zwei Kinder, 9 +8 Jahre alt. Auch ich habe mir ganz intensive Gedanken gemacht, ob ich das meinen Kindern antun darf. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, auszuwandern. Ich will meinen Kindern jedoch nicht das "Deutsche" nehmen und die sollen dann später frei entscheiden können, wo sie wohnen wollen. Deshalb habe ich mein Haus so ausgesucht, daß die nächste deutsche Schule (deutscher Lehrplan, Unterrichtssprache deutsch, Zeugnisse deutsch, Schulabschluß deutsch und in D anerkannt!) problemlos erreichbar ist. So hoffe ich, meinen Kindern nicht eine Chance zu nehmen, nämlich nach Beendigung der Schule in Deutschland studieren zu können, eine Lehre machen zu können, zu arbeiten etc..... Hier kann ich nur an das verantwortungsgefühl von Eltern appelieren: Nehmt Rücksicht auf das zukünftige Leben Eurer Kinder! Deshalb war der Beitrag der Schwedin hier sehr wertvoll.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwedin
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: Mainz



New PostErstellt: 06.05.04, 19:46  Betreff: Re: 27 jahre in Schweden  drucken  weiterempfehlen

Vielen dank Schwabenpower schön dass noch jemand so denkt wie ich :) wünsche dir und deiner familie alles gute und hoffe dass ihr euch wohlfühlt in eurer neuen heimat ....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trillium
* * *


Beiträge: 37
Ort: Canada


New PostErstellt: 07.01.05, 20:58  Betreff: Re: 27 jahre in Schweden----An Schwedin und Schwabenpower  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
habe leider heute erst eure Beitraege zum Thema "Auswanderung mit Kindern" gelesen, moechte mich aber kurz dazu aeussern.
Ich lebe seit 10 Jahren mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in Canada. Die Kinder haben es alle drei sehr gut verkraftet, sie waren zum damaligen Zeitpunkt 13, 10 und 2,5 Jahre alt. Unser Juengster kann sich so gut wie gar nicht an sein Leben in Deutschland erinnern. Die damals 10 jaehrige hatte ebenfalls ueberhaupt kein Problem sich einzuleben, obwohl sie damals noch kein Wort Englisch sprach. Am schwersten war es noch fuer unsere damals 13 jaehrige Tochter, denn aus dem "Spielalter" war sie raus und um mit den anderen mitreden zu koennen, konnte sie nicht genug Englisch. Aber auch das hat sich sehr schnell gegeben.
Ich glaube nicht, dass man sich grosse Gedanken machen muss, was man den Kindern mit einer Auswanderung "antut". Voraussetzungen sind natuerlich eine stabile Familie und ein gesichertes Auskommen, aber das hat eigentlich nichts mit Auswanderung zu tun. Unsere Kinder waren alle in kurzer Zeit fit in Englisch und heute bewegen sie sich in beiden Sprachen gleich gut. Sie fuehlen sich hier sehr wohl und keiner will nach Deutschland zurueck.
Die Kinder leben sich ueberall ein, wenn sie jung genug sind. Ich glaube schwieriger wird es mit 15 oder 16 Jahren, dann haben sie schon sehr feste Freundschaften und es wird schwer sich aus diesen Banden zu loesen. Je juenger die Kinder, um so einfacher ist es.
Nur meine Gedanken dazu.

Viele Gruesse aus dem verschneiten Ontario
Johanna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet