Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Paraguay - aber bitte pur

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Don Wil
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 16.11.15, 22:53  Betreff: Paraguay - aber bitte pur  drucken  weiterempfehlen

Liebe Leser,
hier schreibt euch ein Familienvater, der mit Frau und zwei Kindern (heute 11 und 13 Jahre) im November 2013 in den Flieger nach Paraguay stieg und euch heute vom Turm unserer neuen Burg inmitten einer Traumlandschaft diesen Text in die Tasten haut. Wir sind keine Auswanderer der "normalen" Art, die andere Länder mit Deutschland vergleichen oder gar ein kleines Deutschland in ein fernes schönes sonnige Land exportieren möchten.
Wir schicken unsere Kinder bewusst auf keine deutsche Privatschule. Wir sind bewusst in keine deutsche Kolonie gezogen. Wir haben bewusst keine Kranken- und sonstigen Versicherungen abgeschlossen. Wir haben tatsächlich keine Angst vor Integration und vor dem Leben überhaupt und sind nach 2 Jahren immer noch jeden Tag glücklicher als zuvor.
Wir waren und sind nicht reich an Geld, hatten überhaupt nicht gespart für diesen Schritt, sondern haben nach Entschluss desselben einfach gemacht, in Deutschland alles verkauft und uns in den Flieger gesetzt.

Meine Frau ist verbeamtete Lehrerin und ich war selbstständig mit einem online-Versandhandel. Wir hatten viel Freiheit in Deutschland und sind keinesfalls aus Frust und Chancenlosigkeit abgehauen, nein, wir sind nicht ausgestiegen und ausgewandert, wir sind eingestiegen und eingewandert in ein ganz anderes Leben, welches ich mir in seiner Schönheit in Deutschland nicht ausmalen konnte, es jedoch felsenfest für möglich hielt. Meine Devise war und ist: Ich bin nicht auf diese Welt gekommen, um für andere zu schuften und mir von Obrigkeiten Freiheiten stehlen zu lassen, sondern um selbstbestimmt glücklich zu leben und das Leben hier wirklich zu erfahren.
Es ging uns um Vieles, unter anderem eben um viel mehr Freiheit und weniger Gängelei, um ein viel natürlicheres und gesünderes Leben, um Selbstverantwortung und darum, dass es unsere Kinder einmal sehr gut haben sollen. Das wünschen sich alle Eltern und stecken ihre Kinder in dieselbe Stressmühle, in der sie bereits unglücklich und unfrei leben.

Wir haben keine deutschen Verhältnisse unter ausländischer Sonne gesucht und wir wissen und beweisen es durch unseren Schritt, dass es auch anders geht.
Wer mehr wissen will, kann sich sehr gerne mit uns in Verbindung setzen unter

Unsere Kinder lernten in kaum zwei Jahren ohne jegliche Vorkenntnisse durch das Spielen mit einheimischen Kindern und in der kostenlosen einheimischen Schule fließend zwei neue Sprachen, spanisch und guarani. Integration in Perfektion oder Isolierung in einer deutschen Kolonie mit deutscher Schule? Was ist Ihnen sympathischer? Beides ist möglich. Unsere Kinder werden von Einheimischen bereits gefragt, ob sie hier geboren wurden.
Wenn Sie an unseren Erfahrungen eines anderen Lebens interessiert sind, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wenn Sie an einem Leben im Ausland nach dem in Deutschland eingetrichterten Sicherheitsdenken interessiert sind, sind wir die falschen Ansprechpartner.
Sicherheiten gibt es nirgendwo. Überall trifft dich das Leben hart, wenn es dich hart treffen soll für deine eigene Entwicklung und auch im durchorganisierten Deutschland gibt es Millionen Jugendliche und Erwachsene ohne Perspektiven, ohne Aussicht auf ein ruhiges schönes freies Leben.

Unsere Burg steht auch für Besucher offen. Wir leben mitten im Herzen Paraguays.
Euer Menschenfreund Don Wil :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet