Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255


New PostErstellt: 21.02.06, 19:39     Betreff: Re: zurueck nach D?

Wie sieht denn Deine Situation in den USA aus? Hast Du einen Job/machst eine Ausbildung, Freunde, Hobbies etc. (ein eigenes Leben) vor Ort oder hast Du Dich die 3 Jahre ueber vor allem auf Deinen Freund konzentriert? Gefällt es Dir auch so in den USA oder ist es wirklich nur der Freund, der Dich dort hält?

Wenn Du nach drei Jahren nach Deutschland zurueck gehst, wird es bestimmt nicht einfach so sein, wie es vor Deinem Auszug war. Sowohl Du als auch Deine Freunde, Familie etc. werden sich etwas verändert haben. Genauso Deutschland und Dein Heimatort. Es wäre also ein bischen wie in ein anderes Land zu ziehen, obwohl es Deine alte Heimat ist. Verstehst Du, wie ich es meine? Ich kenne einige Leute, die nach Problemen in ihrem Auswanderungs-Land wieder zurueck in ihr altes Leben in Deutschland wollten, jedoch enttäuscht wieder dort auszogen. Mir und einigen Freunden ging es selbst nach 1 Jahr Austauschstudium schon so. Zwei von uns haben dann uebrigens Deutschland auch den Ruecken gekehrt.

Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen oder so - nur den Rat geben, nicht zu glauben, dass alles automatisch beim Alten ist, wenn Du zurueck nach Deutschland gehst. Auch eine Rueckkehr ist ein Neuanfang.

Ich wuerde an Deiner Stelle auch die Pro und Contras von Deutschland und USA gut abwägen - zum Beispiel eine +/- Liste machen

LG, Antje

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 89 von 153
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet