Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Alltag in Thailand

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Paul
Gast
New PostErstellt: 23.04.03, 06:02  Betreff: Alltag in Thailand  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Hier ein paar Gedanken von mir über Thailand.

Thema Wärme: hier scheint tatsächlich nahezu JEDEN Tag die Sonne und die Temperaturen liegen stabil übers Jahr bei 29 bis 33 Grad.

Thema Kosten: ein Flug kostet 500 bis 700 Euro. man kann ein Haus mit Garten mieten für 150 Euro im Monat. Das Essen ist sehr schmackhaft und billig: eine Suppe für einen halben Euro, ein Reisgericht ab 2 Euro aufwärts, und man wird immer rappelsatt.

Das Reisen im Land mit Bus und Bahn ist problemlos möglich und auch nicht teuer. wer Englisch nicht so gut kann, der ist hier genau richtig, denn das können die Thais auch nicht...

Thema Leben in Thailand:
Ich bin gerade 51 geworden und lebe jetzt anderthalb Jahre hier. Ich habe die Sprache gelernt und das ist ein Türöffner bei den Thais. auf den ersten Blick erscheinen die Thais freundlich und offen, haben viel Charme und sind äußerst tolerant. Wenn man länger hier lebt, lernt man auch die Schattenseiten kennen. deswegen glaube ich nicht, daß Thailand mein Ziel für den Lebensabend bleibt.

Ich lebe hier und arbeite nichts. Ich will gar kein Restaurant- oder Barbesitzer werden. Hier kann man nichts verdienen. Hier muß man genügend Geld mitbringen. Das kann man nicht laut genug sagen. Mit einem Monatbudget von 800 Euro kommen wir zu zweit aber bequem aus. Ich lebe mit einer Thai zusammen und unterstütze die Familie begrenzt. Wir haben ein Auto, ein Moped und ein Fahrrad, wohnen in Hua Hin in einem schnuckeligen Haus, das von Bananen umstanden ist, am Ende einer Straße, die in die grünen Hügel führt.

Wiewohl ich nichts arbeite, ist es mir überhaupt noch nie langweilig gewesen. Auch leide ich nicht an Depressionen oder gar an rbeitsentzug.

Vorsicht: ein workholic fällt hier ins Loch! Ich bin viel im Internet unterwegs und lese viel. Gehe spazieren, mal am Meer, mal im Busch, mache Ausflüge mit dem Rad, besuche Freunde. Die Nacht kommt hier früh, zur Zeit ist's um 18.30 Uhr bumsdunkel. Gelegentlich treffen wir uns abends mit weiteren Ansässigen hier und zerreden die Nacht beim Bier.

Wenn man offen und kein bornierter Sturkopp ist, kann man überall auf der Welt, Leute zum reden finden. Kontakte zu hierlebenden Europäern sind wichtig, denn mit den Thais kann man keine Gespräche führen. Kontakte hier zu finden und zu knüpfen, wird einem durch die angenehme Lebensgewohnheit des Draußensitzens sehr erleichtert.

Thailand ist also für uns aus der ersten Welt unschlagbar billig. Was ins Geld geht, sind so Dinge wie Alkohol, Frauen und Autos. Eine gute Flasche Wein kostet schon mal 20 Euro. Die Frauen sind grundsätzlich mittellos und suchen einen Ernährer. Ein gutes neues Auto kostet ab 25 000 Euro. Es gibt keinen privaten Gebrauchtwagenmarkt, alle Gebrauchten stehen bei Händlern. Gute gebrauchte ab 6 000 Euro.

Thema Gesundheitsversorgung: Viele Ärzte sind Nichtskönner und Abzocker. Medizin wird in kleinen Beutelchen tablettenweise verkauft, ohne Aufklärung und Information. Der Zustand der Krankenhäuser entspricht Drittweltland-Status, veraltetes Mobiliar und lässige Hygiene, die Kompetenz der Ärzte zweifelhaft. Gute Krankenhäuser mit internationalem Standard (z. b. in Bangkok) und englischsprachigem Personal kosten richtig dicke Kohle.

Thema Krankenversicherung: Am besten eine private aus Deutschland mitbringen. Doch es gibt auch international operierende Krankenversicherer, die im Ausland lebende Europäer versichern, z.B.: www.siam-info.de

Paul
nach oben
Darius01
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 13.05.03, 16:40  Betreff: Re: Alltag in Thailand  drucken  weiterempfehlen

Hallo Paul,
ich habe dein Beitrag mit Interesse gelesen.
Kannst Du mir sagen, wie die Aufenthaltsbestimmungen für deutsche sind. Ich möchte anfang nächsten Jahres, für 1 Jahr oder
länger nach Thailand. Kann man ohne probleme eine Imobilie anmieten. Ich muß hier einfach mal raus, soll nicht für die Ewigkeiten sein "wer weis" . Über ein paar Informationen wäre ich Dir dankbar. Gruß Darius

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
prinzregent
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 22.10.04, 08:10  Betreff: Re: Alltag in Thailand/ Pattaya  drucken  weiterempfehlen

Hallo Auswanderer, ich lebe wie Du seit einigen Jahren in Thailand, seit ca. 1,5 Jahren unbegrenzt. Meine liebe Freundin ist schwanger. Wir kommen sehr beqeum mit 600 euro aus, wohl weil ich die Familie nicht unterstuetze und auch kein Auto habe.

In Pattaya sind fast nur Sextouristen und die Luft ist entweder voller Kunststoffgestank oder Dieselgestank.

Wie ist denn die Luft in Hua Hin ? Was kostet da so ein Haus an Miete, hier zahl ich 8.000 Baht fuer ein einzelnes Haus. Ich war schon in Hua Hin, leider kein Carrefour, aber tolle Natur guter Strand und kaum Bars. Ist es nicht ein wenig langweilig ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
prinzregent
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 22.10.04, 08:24  Betreff: Re: Alltag in Thailand  drucken  weiterempfehlen

Hm, Dein Tetxt hat fast alles recht gut getroffen.

2. Hand Autos kannst Du in Pattaya recht bequem kaufen, einfach die Sukkumvit entlang sausen, Autos in grossen Massen zu ! allen Preisen. Private Angebote oft bei Friendship, Foodland oder Carrefour etc. oder in den Zeitungen. Angelbich sollen Autos in Bangkok am billigsten sein.

Zahnarzt, Arzt und Krankenhaus ist bei uns besser als in Berlin/ Deutschland. Vielleicht solltest Du von Hua Hin mal ins Bangkok Pattaya Hopital kommen, wenn die krank wirst. Ist ja nicht soooooo weit ...

Ja, besser die Finger weg von Suff, Weib und Wein ... hihihi

bleib gesund und gruss

Billy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gefrierpunkt
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 03.01.05, 15:44  Betreff: Re: Alltag in Thailand  drucken  weiterempfehlen

Lieber Paul

Herzlichen Dank für deinen inteessanten Beitrag!
Ich sitze am Pc in der kalten und laaaaaaaaaaaaaaaaangweiligen Schweiz und möchte it meinem Mann auch nach Thailand kommen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns mailen würdest, wir haben viele Fragen!
Danke vielmal!!!
maya

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
suby
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 19.12.05, 23:37  Betreff: Re: Alltag in Thailand  drucken  weiterempfehlen

Hallo Paul, das ist ein interessanter Beitrag. Möchte aber noch wissen, wie das gemeint ist mit dem Schattenseiten, die Dich dazu bringen, den Lebensabend nicht in Thailand zu verbringen. Und ferner: wo denn sonst?
Hast Du ne Homepage oder ne Mailadresse?
Gruss

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulli222
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 21.06.06, 00:32  Betreff: Re: Alltag in Thailand  drucken  weiterempfehlen

Hi Paul!
Habe den Beitrag mit großer Interesse gelesen.
Allerdings höre ich hier aus dem Forum heraus, das es doch stark unterschiedliche Regionen gibt, wie man das Leben in Thailand leben kann.
Ich war bisher auch nur in Cha Am / Hua Hin.
In der Gegend ist wirklich nicht viel los.
Ich möchte eigentlich schon etwas mehr Action haben, als nur sparzieren gehen, lesen oder abends irgendwo rumsitzen.
Das heißt aber nicht das ich eine "Fetentyp" oder Draufgänger bin.
Welche Orte könnte man da sonst nehmen bzw ich bräuchte jede Menge Kontakte und weitere Infos, da ich bisher keine Kontakte zu deutschsprachigen in Thailand habe.
Auch suche ich nach Möglichkeiten eine ganzjährige oder dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.
Kannst du mir hier weiter helfen, wenn ja wäre das super.

mit besten Grüßen
Ulli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 21.06.06, 13:12  Betreff: Re: Alltag in Thailand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: suby
    Möchte aber noch wissen, wie das gemeint ist mit dem Schattenseiten, die Dich dazu bringen, den Lebensabend nicht in Thailand zu verbringen. Und ferner: wo denn sonst?
Die wichtigste Schattenseite waere fuer mich, dass man kein Grund mit Haus drauf erwerben kann. Und so ein Fan von den Thais bin ich auch nicht. Und den Begriff "Land of Smile", der fuer Thailand oft angewendet wird, wuerde ich fuer jedes andere Land in SEA anwenden, nur nicht fuer Thailand.
Lebensabend in Thailand kommt fuer mich auch niemals in Frage.

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 15.07.06, 20:00  Betreff: Re: Alltag in Thailand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
    Die wichtigste Schattenseite waere fuer mich, dass man kein Grund mit Haus drauf erwerben kann. Und so ein Fan von den Thais bin ich auch nicht. Und den Begriff "Land of Smile", der fuer Thailand oft angewendet wird, wuerde ich fuer jedes andere Land in SEA anwenden, nur nicht fuer Thailand.
    Lebensabend in Thailand kommt fuer mich auch niemals in Frage.

    Cheers!
Kaufen kannste kein Grundstück...pachten für 99 Jahre geht und was kennst Du von Thailand????

Ich nehme an Phuket....Hua Hin...Bangkok....und Pattaya?

Schick mal einen Thailänder 2 Wochen nach St.Pauli und frag ihn dann was er von Deutschland hält



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 15.07.06, 20:30  Betreff: Re: Alltag in Thailand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Paul
    1. Wenn man länger hier lebt, lernt man auch die Schattenseiten kennen.


    2. Vorsicht: zur Zeit ist's um 18.30 Uhr bumsdunkel.


    3. denn mit den Thais kann man keine Gespräche führen.

    4.für uns aus der ersten Welt


    5. Viele Ärzte sind Nichtskönner und Abzocker. Der Zustand der Krankenhäuser entspricht Drittweltland-Status, die Kompetenz der Ärzte zweifelhaft. Gute Krankenhäuser mit internationalem Standard (z. b. in Bangkok) und englischsprachigem Personal kosten richtig dicke Kohle.
zu1.
das erfährt jeder der länger in einem Land lebt .....Holliday ist nicht mit dem Alltag zu vergleichen...hat somit nix mit Thailand zu tun!!!

zu2.
das liegt am Längengrad....also mach den Thais keinen Vorwurf.
oder frag mal nen Nordschweden was er im Winter macht.

zu3.
lebe in einem kleinen Dorf und Unterhalte mich gerne in Thai mit Thais. Das problem ist das Thai eine tonale Sprache ist wo viele Ausländer ein Problem mit haben. Gehe in ein Geschäft und bestelle "Buri" (Zigaretten), 95% verstehen dich nicht wenn Du es nicht richtig betonst.

zu4.
wenn wer denkt er komme aus der ERSTEN Welt wird in jedem Drittland Probleme haben.

zu5.
Im Juni 2005 Unfall...mein Notarzt hatte in Stuttgart ein Jahr praktikum gemacht. die anschliesende 4Std. OP hätte in der ERSTEN Welt nicht besser ablaufen können. Mein Chirurg war 25 Jahre alt und hat hervorragende "Arbeit" geleistet.
Meine Frau durfte die eine Woche Krankenhaus bei mir im Zimmer verbringen
Kosten musste ich privat bezahlen
1 Woche Krankenhaus in einem Einzelzimmer
OP von 4 Stunden
Super Versorgung (da kann kein deutsches Kh mithalten)
3 Wochen Nachversorgung
12.000,- Bath (ca.300,-€)

Und das alles in einem Provinzkrankenhaus im Osten Thailands


Gruss


Yuii



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet