Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Odyssee des Octavian...geht munter weiter.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 31.01.10, 09:51  Betreff: Odyssee des Octavian...geht munter weiter.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Ja, gemaess meinem letzen Bericht (wohl doch nicht so ein klassischer Auswanderer), war ich wider 5 Monate in meiner SWISS. Aber isch stellte sofort fest, hier kann ich nicht mehr sein resp leben. Alles kam mir "zu eng vor".
Kurz und gut, ...es wurde schon kalt und ich ging wieder zurueck nach Thailand.
Nun bin ich mit meiner Thailaendischen Freundin seit 2 Monaten in Indien resp im Indischen Bundesstaat Kerala.
In den Backwaters haben wir einen wunderbaren Platz gefunden, wo wir in einem Indischen Haus zur Zeit wohnen.
Ich koennte sogar; im Gegensatz zu Thailand, dieses Haus und Land auf meinen Namen erwerben.
Wir geniessen das Indische Essen, die Ruhe der Backwaters, und die sagenhaften Sonnenuntergaenge.
Was will mann mehr...
Octavian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 05.02.10, 10:23  Betreff: Re: Odyssee des Octavian...geht munter weiter.  drucken  weiterempfehlen

Du bist wirklich kein Auswanderer, Du bist mehr ein Weltenbummler. Anscheinend hält es Dich nie lange an einem Ort. Aber wenn Dir das gefällt, warum nicht? Mir wäre das zu stressig. Ich bleibe lieber längere Zeit an einem Ort oder für immer.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 06.02.10, 05:42  Betreff: Re: Odyssee des Octavian...geht munter weiter.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anna_kl
    , Du bist mehr ein Weltenbummler.

Ja Anna, Du hast recht: sogar die AHV Behoerde in Bern (hat mich als "Weltenbummler ohne festen Wohnsitz und Einkommen" deklariert.
Mich haben die Zigeuner (Gipsy) schon in jungen Jahren immer fasziniert. Die waren am Abend noch da...und am naechsten Morgen schon wieder verschwunden. Auch meine Mutter selig, hat mir immer gesagt, ich sei mehr ein Gipsy, als ein Schweizer.
Also, Deine Definition trifft ganz genau auf mich zu. Nie kann ich laengere Zeit an einem Ort verweilen, immer treibt es mich "fort und fort".
Trotzdem ich bin mit meinem Leben ganz und gar zufrieden...denn ich habe ja so viel doch schon von der weiten Welt gesehen.
Habe aber auch im "Auswanderer.de Forum" viele gute Hinweise gesehen resp gelesen. Es interssiert mich immer, was Menschen so in's Ausland treibt und was mann so alles erlebt in der Fremde.
Gruss Octavian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 06.02.10, 06:31  Betreff: Re: Odyssee des Octavian...geht munter weiter.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: octavian
    Trotzdem ich bin mit meinem Leben ganz und gar zufrieden.
Klar, warum solltest Du das nicht sein? Wenn es Dir entspricht? Mein Vater war auch so wie Du, und ein bißchen habe ich seine Gene geerbt, denn ich habe ja auch schon ein paar Umzüge hinter mir, in Deutschland ein paar, dann Auswanderung nach Frankreich, jetzt nach Namibia. Allerdings gefällt es mir in Namibia so gut, daß ich hier nun bleiben möchte.

Mein Vater ist erst am Ende seines Lebens dann seßhaft geworden. Als er älter wurde, wurde es ihm wohl zu stressig, immer herumzureisen. Allerdings ist er schon recht früh gestorben, somit kann ich nicht sagen, ob er tatsächlich seßhaft geworden ist oder einfach nur keine Zeit mehr hatte, noch einmal umzuziehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet