Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wohl doch nicht so ein klassischer Auswanderer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 23.05.09, 06:00  Betreff: Wohl doch nicht so ein klassischer Auswanderer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich traeumte in jungen Jahren immer von Palmenstraenden, weitem Meer und der weiten Welt. Ich wollte nur eines, fort aus der nach meiner Ansicht zu "heilen" Schweiz.
Nun habe ich was ich wollte; wirklich gluecklich, bin ich aber nicht.
Bin seit 5 Jahren in Asien. Mehrheitlich in Thailand, hielt mich aber auch laengere Zeit in Indien und Malaysia auf. Ich kann nun in aller Ruhe Vergleiche anstellen, was das Leben in Asien und der Schweiz betrifft.
Auf den ersten Anblick mag einem Asien viel freier und unkomplizierter vorkommen. Bei genauerer resp langerer Betrachtung, fallen jedoch die Schattseiten mehr und mehr in's Gewicht. Zwar viel Sonnenschein in Asien, aber es fehlt auf laengere Zeit, die Lebensqualitaet.
Ordnung existiert hier grundsaetzlich nicht. Jeder macht und benimmt sich so, wie es ihm oder ihr gerade so passt.
Musste das kuerzlich ganz hautnah erfahren. Wir fuhren mit dem Motorrad auf der Hauptstrasse. Ein Auto hielt bei der Einbiegung einer kleinen Nebenstrasse. Beim passieren dieser Nebenstrasse, begann der Fahrer (notabene ein junger Bursche ohne Fuehrerausweis), in die Hauptstrasse einzubiegen. Ein Zusammenstoss war nicht mehr zu vermeiden. Fazit: Die Freundinn traegt einen Gips am Fuss. Ich gluecklicherwiese nur Hautabschuerfungen.

In der Schweiz kam mir die Ordnung fast etwas extravagant vor. Wenn aber alles an der Schwelle zur Illegalitaet ablaueft, wie hier in Asien, so muss mann sich schon fragen, wo mann gelandet ist.

Hoere mir Jodellieder aus der Schweiz an. War selber lange Zeit Mitglied in so einem Jodlerklub und denke an meine Jagdzeit (Hochgebirgsjagd) in den Schweizer Bergen. Vermisse mehr und mehr mein Heimatland.
Den Lebensabend werde ich sicher nicht in Asien verbringen. Ueber kurz oder lang werde ich in die Schweiz zurueckkehren. Werde mich dann nicht mehr an der schweizerischen Genauigkeit und Ordnung mehr aufhalten, denn gerade das macht auf Dauer die Lebensqualitaet aus.
Habe jedoch in diesen 5 Jahren im Ausland viel erlebt und moechte diese Zeit nicht missen.
Wuensche allen Auswanderern, dass sie ihr Glueck finden koennen, vergesst aber nie Euer Heimatland und seit immer vorsichtig in allen Aktivitaeten im Ausland.
Gruss Octavian


[editiert: 23.05.09, 06:01 von octavian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 23.05.09, 09:49  Betreff: Re: Wohl doch nicht so ein klassischer Auswanderer  drucken  weiterempfehlen

Na ja, Octavian, Du klangst ja noch nie so richtig überzeugt. Ich denke, das Problem liegt genau in dem, daß Du aus der Schweiz wegwolltest, aber nicht wirklich irgendwo in ein spezielles Land hin.

Klar, so ging es uns allen, daß wir wegwollten, sonst wären wir ja zu Hause geblieben, aber ich denke, man muß das Land, in dem man dann lebt, auch wollen, nicht nur als Notnagel betrachten.

Und dann: Asien. Na ja ... Sicherlich, es gibt schon einige, die mit der Mentalität dort klarkommen und sich dort wohlfühlen, aber grundsätzlich ist die asiatische Mentalität so verschieden von unserer, daß das nicht leicht ist. Afrika ist uns da mentalitätsmäßig wesentlich näher, kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen. Zumindest das südliche Afrika. Und trotzdem ist uns vieles fremd. Wie muß das erst in Asien sein?

Na dann: Fröhliche Rückwanderung! Ich denke, die Schweiz ist wirklich nicht das schlechteste Land, um dort zu leben. Ich war gern in der Schweiz und würde auch jederzeit wieder dorthin gehen.


[editiert: 23.05.09, 09:50 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet