Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Farmarbeit in Kanada gesucht!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Oli1980
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 04.05.06, 08:30  Betreff: Farmarbeit in Kanada gesucht!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen.
Bin neu hier im Forum und komme gleich mit der ersten Frage oder vielleicht auch mehreren!

Also erstmal zu meiner Person: Bin m/25 Jahre alt und momentan in der Schweiz wohnhaft. Ich träume schon lange davon von hier weg zu ziehen und in einem meiner zwei Traumländer zu leben (Kanada + Neuseeland). Habe bereits beide Länder je zwei Monate besucht. Nun ist es so, dass ich mich für Kanada entschieden habe. So nun zu meinen Fragen: Mein Ziel ist es, einen Job in Kanada (kann auch nur für Kost + Logie sein) zum Beispiel auf einer Farm oder was auch immer zu finden. Weiss jemand von Euch, ob es im Internet eine Datenbank gibt, wo solche Stellen ausgeschrieben werden. Ziel ist es für ein Jahr oder so in Kanada zu bleiben, zu arbeiten, mein englisch auf zu bessern, Einheimische kennen zu lernen und schauen ob es mir gefällt. Der zweite Schritt falls es mir dann gefällt, zu versuchen einen dauerhaften Aufenthalt zu erwirken.

So jetzt ist mein Eintrag doch etwas länger als eigentlich geplant ausgefallen

Ich würde mich sehr über eure Mithilfe freuen. Vielleicht hat auch jemand schon Erfahrungen gesammelt und kennt ne gute Farm oder so. Danke + Gruss aus der Schweiz. Oli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rewind
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.05.06, 14:20  Betreff: Re: Farmarbeit in Kanada gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Farmen gibt es viele...gute wie schlechte.

Du solltest bedenken das nur mit Kost+Logie nicht ausreichen wird um im Krankheitsfall wieder auf die Beine zu kommen. Ok Du kannst (da Du ja noch kein Kanadier bist) eine Auslandskrankenversicherung machen und diese nutzen (Dauer gilt im Regelfall [in Deutschland] 1 Jahr lang)

Um einen Arbeitsplatz auf einer Farm zu erhalten, kann hierbei die "Firmenliste Kanada" - eine Veröffentlichung der Deutsch-Kanadischen Auslandshandelskammer (AHK) - ggf. sehr hilfreich sein.

Zum anderen...

Probieren mal ob Du geeignet wärst und 67 Punkte erreichen kannst - "Take the Test":
http://www.cic.gc.ca/english/skilled/assess/index.html

Die www.cic.gc.ca sollte man sich eh komplett antun ^^


Alles andere würde ich beim Arbeitsamt erfragen...die haben auch vom kanadischen Arbeitsamt diverse Adressen parat.

Viel Glück....


[editiert: 24.05.06, 04:50 von Walter_]
nach oben
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 24.05.06, 11:17  Betreff: Re: Farmarbeit in Kanada gesucht!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rewind
    Du solltest bedenken das nur mit Kost+Logie nicht ausreichen wird um im Krankheitsfall wieder auf die Beine zu kommen. Ok Du kannst (da Du ja noch kein Kanadier bist) eine Auslandskrankenversicherung machen und diese nutzen
Was mich immer wundert, wieso andauernd diese Krankenversicherung so wichtig ist. Meine Guete, er ist 25y/o, da in dem Alter wird man doch eh nie krank und die folgenden 20 Jahre hoechstwahrscheinlich auch nicht. Jedenfalls nix wesentliches.

Wenn man was verschrieben haben muss, oder mal eine Zahnfuellung, dann geht besser zum Zahnarzt und zahlt cash, ist wesentlich billiger als eine KV. So mach ich es (44) und menno, bin ich froh, dass ich diesen Krankenkassen-Irrsinn in D'land mit den aufgeblaehten Verwaltungs-Wasserkoepfen nicht mehr finanzieren muss.


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 24.05.06, 15:52  Betreff: Re: Farmarbeit in Kanada gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Ist schon merkwürdig, wie viele ja auch unter anderem wegen der überschäumenden Bürokratie hier aus D weg wollen, aber die KV soll bitte schön mitkommen...?! Ich hab' absolut keine Idee, was die Leute daran so fasziniert - und ich bin chronisch krank und brauche regelmäßig Medikamente! Aber ich zahle die auch lieber aus eigener Tasche und spare mir dafür monatlich immer noch einen horrenden Betrag, den hier in D die Krankenkasse einstreicht, oder der Staat, oder beide! Wer Kids hat, sollte die vielleicht für den Fall eines Unfalls versichern, und dann ist gut.

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet