Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Leben und/oder studieren in Kanada

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Canuck
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 29.07.07, 21:18  Betreff: Re: Leben und/oder studieren in Kanada - Beratung hier  drucken  weiterempfehlen

Viele sind recht blauaugig, die denken weil es Qualifikationspunkte fur die Einwanderung gibt, gibt es auch jobs in den Bereichen.
Nichts da, auslandische Abschlusse, und speziell Hochschulabschlusse werden nicht anerkannt, vielleicht fur einzelne Scheine die man in Dtl gemacht hat fur speziellen Kurse muss man aber in Einzelanerkennungsverfahren beantragen, (was am Ende Studiengebuhren spart) wenn man sich entschlossen hat, in Kanada den Uniabschluss zu machen. Unisabschluss gibt es nach so und soviel Kursen. Jeder Kurs kostet mind $500 fur Kanadier (am College, Uni ist mehr) und ist nur fur ein Semester. Noch-nicht Kanadier zahlen doppelte Studiengebuhr (pro Kurs!!!), hinzu kommen Verwaltungsgebuehren. In der Zwischenzeit kann man als in Dtl gelernter Mediziner oder Jurist, drei Jobs fur $6/ Std nebenbei machen. Oder Du man kommt erst her, ohne gleich studeiren zu wollen und verdient erst mal und holt sich bei "erfahrenen" Einwanderern (wie mich) Info ein.
Bin alleine eingewandert, hatte Fachschulabschluss in BWL und Uniabschluss als Jurist (war alles vor'n Arsch), und die ersten Jahre habe ich mich mit bis zu 4 Teilzeitjobs gleichzeitig uber Wasser gehalten. Das ging aber nur weil ich keine Familie hattet. Damit hatte ich Lebensunterhalt und ein Teilzeitstudium finanziert um einen anerkannten Kanad Abschluss zu bekommen. Habe jetzt meine eigene Rechts-und Wirtschaftsberatungsfirma und Notariat, die wesentlich billiger ist als hier zu zugelassenen Einwanderungsanwalten zu laufe, die $ 400 pro Std verlangen. Allerdings gibt es Lucken im System die man nutzen sollte, und dann kommt man auch durch den Immigration-prozess. Wer sich naher informieren will, notariell beurkundete Diplome brauch, oder juristische oder generelle Info und Hilfe, kann mich kontaktieren


[editiert: 09.08.07, 20:50 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet