Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
auswandern nach Manitoba!!!!!!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alis
* *


Beiträge: 10
Ort: 97688 Bad Kissingen



New PostErstellt: 22.11.04, 15:53  Betreff: auswandern nach Manitoba!!!!!!!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle!

Ich bin 25 ,bin Verheiratet und habe 2 Kinder.
Wir haben vor nach Kanada/Manitoba auszuwandern, Fahren dafür im März 2005 nach Winnipeg und dann nach Winnkler.
Wir würden uns über jedes kleines bischen freuen was ihr uns Schreiben und Helfen könnt.
Unsere Kinder sind 6Jahre und 4 Monate alt .
Mein mann ist auf einem Bauerhof aufgewachsen hat Traktorist Maschinist gelernt und 1,5Jahre als Traktorist gearbeitet.
Jetzt Arbeitet er seit 5 Jahren auf einer Gewürzfirma.
ER mallt Gewürtze und muss aufträge selber bearbeiten komplet selschtendig ,wenn jemand was weiss würde es mich riesig Freuen.
Danke im voraus

Olesja

anada
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela
* * *


Beiträge: 35


New PostErstellt: 04.01.05, 14:32  Betreff: Re: auswandern nach Manitoba!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo und grüß Dich!

Mit der beruflichen Voraussetzung, dürfte es mit einer Auswanderung nicht klappen. Arbeitest Du auch? Es ist wirklich nicht so einfach, in Kanda einzuwandern, wie es Dir vielleicht manche Leute erzählen. Außerdem müßt ihr an den Sicherheitsfaktor denken, denn ihr wollt ja auch die beiden Kinder mitnehmen. Gerade in Manitoba solltest Du außer Englisch auch Französisch sprechen können!
Holt Euch doch einfach mal aus dem Buchladen genügend Info-Material. Sucht die diversen Kanada-Seiten im Net ab und checkt mal das Punktesystem. Bitte auch daran denken, dass die Einwanderung nicht billig ist! Da kommen durch die ärztliche Untersuchung, die Gebühren für die Botschaft und die Visa und die ganzen amtlichen Papiere, die ihr benötigt, eine horrende Summe Geldes auf Euch zu, die Ihr vorab aufbringen müßt. Dazu kommen noch die Kosten für die Umsiedlung und vieles mehr!
Manchmal ist es einfach preiswerter und einfacher, ein Land häufiger zu besuchen, als ganz dort leben zu wollen!

Liebe Grüsse
Daniela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seacloud
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 21.01.05, 00:38  Betreff: Re: auswandern nach Manitoba!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

hallo ,

wir haben auch vor nach manitoba auszuwandern. wir warten jetzt gerade auf den bescheid von der botschaft.
wir waren auch dort um uns alles anzuschauen und um zu sehen , ob wir dort leben wollen.
unsere kinder sind zwar schon ein bisschen größer, aber die wollen auch mit. wir haben in winnipeg, steinbach und umgebung nur englisch gesprochen und auch nur englisch sprechende menschen kennen gelernt. es gibt bestimmt einige leute , die auch französisch sprechen, aber der überwiegende teil spricht englisch.
ihr könnt euch viele informationen über das netz holen,haben wir auch gemacht. meine freundin (kanadierin aus ontario) sagt immer, wir wissen über ihr land mehr als sie selbst.
eine gut seite ist ,www.kanada-info.de, das ist die seite der kanadischen botschaft in berlin. dort bekommt ihr sehr viele informationen.
ihr könnt auch versuchen über das PNP (provincial nominee programm) einzuwandern, dieses programm gibt es auch für andere provinzen.
es ist auf jeden fall ein schritt, der gut überlegt sein will. es kommen viele monate wartezeit, auch einige kosten und viel planung auf euch zu.
wenn ihr möchtet können wir auch über e-mail kontakt haben. postet das dann einfach in der antwort. wir melden uns dann. :-))

liebe grüße

sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joe303
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 25.01.05, 22:20  Betreff: Re: auswandern nach Manitoba!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

hi
ich bin 25 jahre alt(metallarbeiter)und
ich möchte auch gerne nach manitoba einwandern.
habe meine papiere fast fertig und werde diese zur einer guten einwanderungsagentur abschicken.
werde auch im mai nochmal nach winnipeg fliegen und mir die gegend nochmal anschauen und evt.(wenn alles gut läuft) schon ein arbeitsvertrag unterschreiben.
wünsche den anderen manitoba einwanderer viel glück und alles gute

gruss
joe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waldi
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 25.10.07, 18:04  Betreff: Re: auswandern nach Manitoba!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

In Manitoba muss man kein Franzoesisch koennen. Wir sind letztes Jahr nach Steinbach gezogen und meine Eltern koennen kein einziges Wort auf Franzoesisch. Klar gibt es hier franzoesische Schulen und franzoesische Orte, aber auf so eine Schule muss man seine Kinder nicht schicken.
In Winkler war ich vor kurzem. Sehr viele Russlandsdeutsche dort (wie auch in Steinbach) und wird auch des oefteren von Wirbelstuermen getroffen, die aufgrund der globalen Klimaerwaehrung immer weiter in den Norden kommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet