Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Bin erst am Anfang meiner Überlegungen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Katja2
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 08.02.08, 17:40  Betreff: Bin erst am Anfang meiner Überlegungen!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich bin erst am Anfang meiner Auswanderüberlegungen und suche im Allgemeinen noch nach Möglichkeiten und überhaupt Informationen und Erfahrungswerten.
Canada reizt mich wegen der Landschaft. Ich bin definitiv kein Stadtmensch. Allerdings habe ich weder umfangreiche Sprachkenntnisse, noch verfüge ich über irgendwelche Kontakte oder Bekannte, die sich mit Canada auskennen.
Wer immer also einfach mal unverbindlichen Austausch sucht oder mir mit Ratschlägen, wie ich die Sache überhaupt angehen könnte weiterhelfen kann, bitte kurz bei mir melden.
Aus der Lektüre von diversen Einträgen habe ich ja schon rauslesen können, daß es wichtig wäre, vorab schon mal in das Zielland zu reisen. ( Intensives Englisch/Französich-Training werde ich wohl in Kürze ohnehin mal in Angriff nehmen. Wäre nur schön über Sprache und Reise hinaus auch genaue Ziele ( Ortswahl, berufliche Perspektiven oder event. Kontaktmöglichkeiten mit Deutschen vor Ort ) zu entwickeln.
Also einfach frei raus schreiben. Bin für jeden Denkanstoß dankbar.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 09.02.08, 12:32  Betreff: Re: Bin erst am Anfang meiner Überlegungen!  drucken  weiterempfehlen

Hi Katja,

für wichtiger als einen Besuch des (bis jetzt eh scheinbar 'nur' potentiellen) Ziellandes erachte ich tatsächlich fundierte(!) Sprachkenntnisse. Die genaue Ortswahl richtet sich später sicherlich nach verschiedenen Faktoren, nicht zuletzt Job- und Wohnraumangeboten, so daß Du hier Deine Wahl nur alleine treffen kannst. Neben der Sprache solltest Du also zunächst mal konkrete Vorstellungen entwickeln, was Du beruflich tun könntest und vor allem möchtest, und Dich nach entsprechenden Angeboten im Zielland umsehen. Jobbörsen und einheimische Printmedien sollten dann helfen, die passenden Möglichkeiten zu sondieren.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem


[editiert: 09.02.08, 12:32 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 17.02.08, 18:01  Betreff: Re: Bin erst am Anfang meiner Überlegungen!  drucken  weiterempfehlen

Das mit den Sprachkenntnissen ist wirklich wichtig. Eine Bekannte von mir will auch nach Kanada auswandern, und sie lernt jetzt schon seit einiger Zeit Französisch (Englisch kann sie recht gut) und sagt, das wäre nicht einfach. Vor allem muß man anscheinend auch auf Französisch ein Interview mit der Botschaft absolvieren, nicht nur auf Englisch. Eigentlich ist das ja komisch, denn Französisch wird ja in Kanada nur in einer Provinz gesprochen, aber sie bestehen darauf, kann man nichts machen.

Obwohl meine Französischkenntnisse gar nicht so schlecht sind und ich sogar mal in Frankreich gelebt habe, würde ich mir so ein Interview in Französisch nicht unbedingt zutrauen, ich denke, das darf man nicht unterschätzen. Und dazu kommt ja noch das Interview in Englisch. Plus alles andere.

Liebe Grüße
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CBR 900 RR
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 30.06.08, 15:49  Betreff: Re: Bin erst am Anfang meiner Überlegungen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo werde in kürze nach Canada Auswandern und würde mich freuen wenn irgendjemand das gleiche vor hat .
Ich habe kein besonderes ziel also were eigentlich egal am besten da wo es die meisten jobs angebote gibt.
Meldet euch einfach .
Zusammen ist man sterker finde ich und wenns hart auf hart kommt kann man sich gegenseitig aufmuntern .
Müchte neu anfangen und wenn jemand das gleiche vor hat nichts wie weg.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rewind
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.07.08, 21:48  Betreff: Re: Bin erst am Anfang meiner Überlegungen!  drucken  weiterempfehlen

Also das mit dem französischen Interview kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Das lustige ist das z.B. in Edmonton über die Frankophonen gelästert wird wie die Deutschen über die "Holländer" :-D

Aber wirklich lustig wirds wenn man am Pokertisch mit nem Iren zusammen sitzt ;-) nunja ich schweife ab...

Auf der anderen Seite muss man ja auch erwähnen das sowas nur als Skilled Worker gemacht wird. Man macht ja kein Interview bei einem WP.

Wenn man genug Punkte hat auch ohne Job passt das ganze ja auch. Ansonsten sollte man sich vermitteln lassen.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet