Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
generelle infosuche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
thomas25_bw
Besucher

Ort: Rangendingen


New PostErstellt: 29.08.04, 18:24  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich interesse mich auch für's auswanderen, aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig entscheiden wohin es hingehen soll!

Die erste Überlegung war nach Paraguay auszuwandern. Dort würden zwar die Kosten sehr gering sein, die Einwanderung wäre unproblemmatisch, allerdings mit ARBEIT sieht es dort nicht all zu gut aus...

Nun bin ich auf Kanada gestoßen, aber irgendwie finde ich keine geeignete Seite, die die Voraussetzungen für die Einwanderung aufgliedert. Wie stehen z.B. in Kanada die beruflichen Chancen? Wie hoch sind die Lebensunterhaltungskosten? Gibt es eine Liste mit den gesuchtesten Berufen, wie z.B. für die USA?.....

Ich bin "leider" nur Beamter und kann keine normale Ausbildung (z.B. als Elektriker) vorweisen. Da ich irgendwann mal auswandern möchte, habe ich vor langer Zeit ein BWL studium (nebenberuflich) begonnen, um damit vielleicht die beruflichen Chancen zu erhöhen (das Vordiplom habe ich: Ziel: Bachelor of Business of Administration).

Ich bin 26 bin und möchte nicht deshalb auswandern, weil ich nichts mehr arbeiten möchte, auch möchte ich nicht auswandern, weil mit mein Beruf (Geld) bzw. mein dt. Lebensstandart nicht gefällt.
Selbstverständlich weiß ich, dass ich in jedem Land hart arbeiten muss, um Erfolg zu haben. Ich möchte einfach mal etwas anderes erleben, etwas neues ausprobieren und auf gewisse Art und Weise die Freiheit genießen.

Da ich "beamtengeschädigt" bin, läuft bei mir alles nach einen Zeitplan ab. So stelle ich mir Ziele, die ich in einer bestimmten Zeit erreichen möchte. So ein Ziel wird es sein, Ende 2005 mein Studium zu beenden und gegen 2006-2008 auszuwanderen.

Viele Grüße
Thomas

PS: Habe einige Beiträge über Beamten gelesen, die m.E. ziemlich überzogen waren. Ich möchte mit diesem Tread keine Diskussion über das Beamtentum in Deutschland aufkommen lassen. Auch möchte ich sagen, dass ich nicht faul bin. So arbeite ich momentan 55 Std. in der Woche und lasse teilweise meine Überstanden verfallen, weil mir die Arbeit Spaß macht.

nach oben
MikeyG
* * * *


Beiträge: 58



New PostErstellt: 29.08.04, 19:43  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hallo thomas.

Schau einfach mal auf:

http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/index.html

Das ist die Seite der Citizenship and Imigration Canada. Da findest Du alle Infos die wichtig sind. Der Link verweist direkt auf die Seite von der Du auf die Seiten der verschiedenen Kategorien kommst.

Wenn Du sonst noch speziellere Fragen hast, frag ruhig. Ich hab selbst 8 Jahre in Nordamerika (6 USA und 2 Canada) gewohnt und helf Dir gerne weiter.

Allerdings musst Du bedenken, dass die Einwanderungsbestimmungen oft geändert werden und das was Du heute liest warscheinlich in 2006 oder noch warscheinlicher in 2008 nicht mehr in der Form gültig ist.

Gruß,

Mike

Tell Gerhard to take his country and shove it ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela
* * *


Beiträge: 35


New PostErstellt: 01.09.04, 16:11  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mikey!

Die Sache mit dem Führerschein hat sich in B.C. Kanada wieder geändert! Wir gehen mit einem int. Führerschein rüber. Dieser wird innerhalb von 6 Wochen kommentarlos umgeschrieben. Inzwischen ist es aber von Staat zu Staat unterschiedlich. In Alberta z.B. muß man ihn noch immer machen.
Die Kosten für die einfache Umschreibung betragen 25,-- Can. Dollar!
Liebe Grüsse
Daniela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flamme4
Neuzugang


Beiträge: 4
Ort: Hessen(ehem.Thüringen


New PostErstellt: 07.11.04, 01:25  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ich verfolge seit 2 Jahren verschiedene Seiten über Auswandern nach Kanada. Wegen einem Job mache ich mir keine Gedanken.
Aber ich kann nur Schulenglisch, was zum Überleben reicht aber nicht für ein Gespräch auf der Botschaft zum einwandern. Ich habe es schon auf der Abendschule versucht, aber irgendwie bleibt das alles nicht so richtig hängen.

Gibt es nicht in Canada Firmen mit deutsch sprechenden Mitarbeitern? In Canada ist man den ganzen Tag mit englisch umgeben und lernt garantiert englisch.

Ich bin Wirtschaftskauffrau und arbeite z.Z. als Bereichsleiterin und bin für 43 Mitarbeiter verantwortlich, außerdem habe ich einen Facharbeiter in Tierpflege und 7 Jahre Berufserfahrung.
Ich würde auch auf einer Farm arbeiten (Kochen, putzen, Kinderpflege, Tierpfl.aber ich weiß nicht,ob ich da Möglichkeiten habe.

Wer kennt sich da aus und kann mir antworten?

liebe Grüße Ines

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela
* * *


Beiträge: 35


New PostErstellt: 18.11.04, 15:00  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ines!

Wir stehen vor unserer Ausreise von Deutschland nach Kanada und haben daher im Laufe der vergangenen Zeit reichlich Wissen über eine Auswanderung angehäuft. Du hast geschrieben: Um eine Arbeit mache ich mir keine Gedanken. Das ist okay so, aber in Kanada sind die Einwanderungsbestimmungen sehr, sehr hart. Die besten Chancen überhaupt hat man, wenn man mit sehr viel Geld einwandern will und sich dort selbständig macht. Das setzt aber voraus, dass man in Deutschland bereits die letzten 5 Jahre vor der Auswanderung auch schon selbständiger Unternehmer war. Jobs sind in Kanada auch nicht wie Sand am Meer. Die Unternehmen dort wurden vom Staat angehalten, nach Möglichkeit nur Kanadier einzustellen und nicht - wie früher - auf dem deutschen Markt zu suchen.
Mit der Sprache ist es ein eigen Ding. Die Botschaft legt großen Wert auf Sprachkenntnisse. Du kannst Dich nicht darauf verlassen, dass Du es drüben "schon lernen" wirst! Spätestens beim Interview in der Botschaft in Berlin wirst Du hart mit der Sprache konfrontiert. Man erwartet schon, dass ein Einwanderungswilliger die Sprache gut bis befriedigend kann. Natürlich erwartet keiner von Dir, dass Du ein wandelndes Fremdsprachenlexikon bist, aber halbwegs fliessend solltest Du schon reden können.
Laß´Dich aber nicht entmutigen. Im Internet kannst Du diverse Firmen und Vermittler finden, die Jobs in Kanada anbieten und dabei auch noch seriös sind. Dann lernst Du weiter brav Englisch und gehst nicht als Immigrant, sondern zuerst mit Arbeitsgenehmigung rüber. Das Weitere ergibt sich dann schon vor Ort. Aber Du solltest Dir die Entscheidung nicht zu einfach machen und gut überlegen, was Du alles zurücklässt und wofür. Um diesen Wunsch auszuwandern zu erfüllen, bedarf es einer gehörigen Portion Mut, Arbeitswilligkeit, Freiheit (persönlich und familiär) und Vertrauen in das eigene Ich! Wenn das alles stimmt - na dann mal los!

Liebe Grüsse Daniela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flamme4
Neuzugang


Beiträge: 4
Ort: Hessen(ehem.Thüringen


New PostErstellt: 23.12.04, 22:44  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniela,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das ist ja super, daß Du kurz vor der Auswanderung stehst. Naja, irgendwann, ist es bei mir auch so weit und bis dahin habe ich noch viel zu tun. Wie lange habt Ihr gebraucht?

Du schreibst von Firmen und Vermittlungsstellen im Internet, wo finde ich die? Alles was ich bis jetzt gefunden habe, war in english.
Kannst Du mir Tips geben? Würde mich sehr freuen.

liebe Grüße Ines

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela
* * *


Beiträge: 35


New PostErstellt: 27.12.04, 17:01  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ines,

alles in allem sind von der endgültigen Entscheidung bis heute fast zwei Jahre vergangen. In dieser Zeit haben wir zuerst alle Infos über Kanada gesammelt und für uns ausgewertet und dann ging es im Frühjahr dieses Jahres daran, alle Unterlagen zusammen zu bekommen, was ein echter Akt war. Gott sei Dank gehören wir zu der Kategorie "ich hebe alles auf vielleicht brauch ichs mal" Leute und so ging das doch recht zügig. Der Stapel Papiere die wir dringend benötigten war etwa 30 cm hoch!!
Wenn Du Deine Einwanderungschancen mal kostenlos checken lassen willst (Punkteprogramm) kannst Du das auf der Seite
www.einwanderung-nach-kanada.de
Dort kannst Du den Punkte-Fragebogen ausfüllen und bekommst gratis die Auskunft, ob Du überhaupt Chancen hast einzuwandern. Infos über Firmen findest Du auf den Seiten der Kanadischen Botschaft in Berlin unter dem Stichpunkt: Deutsch-Kanadische Handelskammer. Wenn Du die Seiten der Botschaft durchstöberst, findest Du so allerlei - Voraussetzung Du kannst relativ gut Englisch lesen.
Ansonsten gib bei Google einfach mal verschiedene Stichwörter zu Kanada ein. Du findest unglaublich viele interessante Seiten dort. Aber Achtung: Leider gibt es auch schwarze Schafe dort!!
Ich habe viele Tage nur gelesen, gelesen und gelesen. Kauf Dir Bücher und Reiseführer über Kanada und mach Dich vertraut mit den unangenehmen Seiten des Landes. Es gibt Punkte, die uns ganz und gar fremd erscheinen. Besser man weiß es vorher, als wenn es zu spät ist.
Aus unserer deutschen Sicht ist Kanada noch immer ein eher unkultiviertes Land, aber durchaus charmant. Wenn man aber weiß, wo der Hase im Pfeffer liegt, kann eigentlich nicht viel passieren. Info ist alles.
Mit der Sprache würde ich mir dennoch nicht zu viele Gedanken machen. Das Kanadische Englisch ist relativ gut zu verstehen und wenn man halbwegs gut die Umgangssprache kann, kommt man eigentlich auch durch das Interview in der Botschaft, wenn es nicht gar ganz erlassen wird, weil man vorzeitige Nachschulung der Sprachkenntnisse nachweist. Wir haben noch mal ein halbes Jahr einen Englisch refresher-course besucht und sind jetzt wieder recht fliessend.
Ich drück Dir fest die Daumen. Wenn Du mehr Infos möchtest, kannst Du Dich gern wieder melden. Wenn ich kann, helfe ich gerne solange ich hier bin!
Herzliche Grüsse
Daniela


[editiert: 27.12.04, 17:03 von Daniela]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Puppe
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 02.01.05, 17:42  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: beaverlodge
    Hallo an alle, die an dem Thema West-Kanada interessiert sind. Ich lebe hier in Alberta schon seit etlichen Jahren und bin gerne bereit, praktisch bezogene Anfragen zu beantworten.
    Ich bin 1980 nach Knada ausgewandert und habe es eigentlich nie bereut.
    Abgesehen vielleicht von der Tatsache, dass nach einigen Monaten Winter der deutsche Fruehling wirklich vermisst wird. Wir hatten gestern - 5. Mai - wieder mal Schnee!
    Alles Gute, Dieter
Liebe Dieter,
ich habe auch eine Frage, möchte gern wissen wieviel Chance haben wir in Kanada als Zahnarzthelferin , mein Mann als Produktionsnachfolger und Techniker oder Konstrukteure.
Haben wir überhaupt Chance in diesen Bereich arbeit zu finden.
Leider wir haben ungefähr ein Jahr alles gemacht und so wir haben nicht so viel Erfahrung.

Freu mich schon auf dein Antwort.
Lieber Grüße
Puppe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela
* * *


Beiträge: 35


New PostErstellt: 04.01.05, 14:15  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Puppe!

Vielleicht mal stellvertretend von mir vorab eine kurze Antwort. Jedes medizinische Personal hat eine gute Chance, eine Arbeitsgenehmigung in Kanada zu erhalten. Bei Deinem Mann müsste man mal testen, wie die Chancen sind. In meinem Posting ein Stück weiter oben habe ich die Mailadresse einer Einwanderungsberatung angegeben. Dort kannst Du kostenlos den Fragebogen für das Punktesystem machen und die werten ihn auch gratis aus. No Problem. Wir haben dort damals auch unseren ersten Check durchführen lassen. War alles okay mit der Firma!

Liebe Grüsse
Daniela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tina37ms
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 19.01.05, 18:19  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter!
Auch wir möchten uns kundig über Canada machen, denn auch wir wollen das weite aus Deutschland suchen um noch einmal neu zu beginnen.
Mein Freund ist Maurer und hat in anderen Bereichen genau so viel Erfahrungen! Ich selbst habe Kenntnisse in der Altenpflege,Kindererziehung, Maler und Anstreicher sowie noch einiges andere. Natürlich auch Kenndnisse in der Landwirdschaft also halltung und Aufzucht von Tieren.Es währe schön der ind Canada auch vieleicht wieder sowas in der Art wie eine Range zu bewohnen. Es währe auch sehr lieb von dir wenn du uns mehr Infos zukommen lassen würdest. Ja und vieleicht begegnen wir uns sogar an den Rockys einmal Grins da würde es uns bevorzugt hinziehen!!!! Lass also bald mal was von dir hören ok und einen lieben Gruß aus dem ach so tollen DEUTSCHLAND !!!!! Auf bald liebe Grüße Mirek und Tina [quote:beaverlodge]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet