Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
generelle infosuche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Stormy
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 30.08.06, 13:40  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter (und alle anderen natürlich),
wir sind der Ralf und die Heike und neu hier im Forum.
Wir sind "kurz davor" nach Calgary auszuwandern. Ich bin gelernter KFZ-Lackierer und habe auch schon ein Jobangebot von einem Autohaus als Lackierer in einem Bodyshop. Bis jetzt lief alles telefonisch ab und ich warte im Moment auf eine E-Mail mit konkreten Angaben zu meinem Job.
Meine Frage: Da die Meinungen im Internet bezüglich der Verdienstmöglichkeiten weit auseinander gehen würde ich gerne mal Deine (oder Eure) Meinung dazu hören.
Wie hoch sollte der Stundenlohn/Jahresverdienst sein, um ein, sagen wir mal "Durchschnittsleben", führen zu können?
Ich bin mir im Klaren, daß ich wahrscheinlich einige Abstriche machen muß (bin seit 26 Jahren bei Mercedes und verdiene eigentlich ganz gut), würde aber gerne wissen ob der geringere Verdienst durch ebenfalls geringere Lebenshaltungskosten zumindest teilweise aufgefangen wird.
Und: Ist es richtig, daß ich etwa 30% vom Bruttolohn als Steuern abziehen muß?
Wenn der Verdienst stimmt, reihen wir uns dann wohl in 6-7 Wochen in die Reihe der Kanadaauswanderer ein
In diesem Fall werden wir bestimmt noch ein paar Mal schwer aktiv im Forum werden müssen, denn wir haben noch Millionen von Fragen

Wir freuen uns schon auf Eure Meinungen und Antworten

Heike und Ralf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 30.08.06, 16:18  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

darf man mal fragen was Euch zur Auswanderung bewogen hat ?


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stormy
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 30.08.06, 18:19  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Meine Frau hat bereits seit 20 Jahren den Wunsch nach Kanada auszuwandern. Bei mir hat es etwas länger gedauert, aber nach einigen gemeinsamen Urlauben und dem Kennenlernen von Land und Leuten hat auch mich der Virus gepackt.
Außerdem ist meine berufliche Situation, trotz des oben erwähnten guten Verdienstes, nicht wirklich die Erfüllung. Hinzu kommt die allgemeine Situation hier in Deutschland. Bei der jetzigen Entwicklung hier ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man wirklich nur noch für seine nackte Existenz arbeiten geht. Und wenn schon, dann machen wir das lieber in einer schöneren Umgebung. Wir erhoffen uns halt ein wenig mehr Lebensqualität und in unserem Alter heißt es "jetzt oder nie mehr".

Greetz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wiesel
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 16.09.06, 16:20  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .
Ich und mein Lebensgefährte haben vor nach Kanada auzuwandern.
Ich bin Kosmetikerin und er ist Trucker. Allerdings wären wir auch bereit jede ander Tätigkeit anzunehmen, daher hätte ich eine Frage: Wenn wir als Touristen nach Kanada einreisen und dort vor Ort einen job finden würden, könnten wir dann dort eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen? Oder könnte das der Arbeitgeber?
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trillium
* * *


Beiträge: 37
Ort: Canada


New PostErstellt: 17.09.06, 05:14  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wiesel,

soviel ich weiss koennt ihr nur von Deutschland aus ein work permit beantragen.Fragt mal beim Arbeitsamt nach. Ihr duerft auf keinen Fall hier arbeiten ohne Arbeitserlaubnis.

Liebe Gruesse aus Ontario
Trillium

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 19.01.07, 12:15  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hallo, habe diesen Link per Zufall entdeckt und nur zur Info hier reingestellt. Vielleicht interessiert es den einen od. anderen Forumteilnehmer.

Gruß technikus


So schön ist Kanada


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lebenstraum
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.04.07, 14:07  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Servus Dieter:-)

Ich bin mit meiner Familie von deutschland nach Österreich ausgewandert, also ich bin die Tochter... jedenfalls bzgl Schnee bis Mai oder gar Juni kennt man hier auch! Also das ist jedes Jahr so, ganz normal:-) Darum denke ich, ich bin schon an die minus 10°C gewohnt und dass der frühling auf sich warten lässt, allerdings kommt er dafür rasch und überwältigt mit seiner Vielfalt -ich denke in Kanada ist das auch so!?! Und der Sommer ist dafür sehr heiß und dafür hat man zum Glück die Seen bzw. die Nähe zum Mittelmeer in 1-2h...ich bin aus Kärnten (Bundesland, Wörthersee usw.).

Allerdings reizt mich Kanada aus einem wichtigen Grund, ich bin als Kind im Flachland geboren und aufgewachsen in deutschland und diese unendliche weite fehlt mir! ich liebe auch Berge mittlerweile abgöttisch, nur denke ich in Kanada wird hinzukommen, dass diese Weite für mein Gemüt vorhanden ist -oder!?

lieben Gruß aus Europa! :-)



~lache lebe liebe~
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet