Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
thomas25_bw
Besucher


New PostErstellt: 29.08.04, 18:24     Betreff: Re: generelle infosuche

Hallo zusammen,

ich interesse mich auch für's auswanderen, aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig entscheiden wohin es hingehen soll!

Die erste Überlegung war nach Paraguay auszuwandern. Dort würden zwar die Kosten sehr gering sein, die Einwanderung wäre unproblemmatisch, allerdings mit ARBEIT sieht es dort nicht all zu gut aus...

Nun bin ich auf Kanada gestoßen, aber irgendwie finde ich keine geeignete Seite, die die Voraussetzungen für die Einwanderung aufgliedert. Wie stehen z.B. in Kanada die beruflichen Chancen? Wie hoch sind die Lebensunterhaltungskosten? Gibt es eine Liste mit den gesuchtesten Berufen, wie z.B. für die USA?.....

Ich bin "leider" nur Beamter und kann keine normale Ausbildung (z.B. als Elektriker) vorweisen. Da ich irgendwann mal auswandern möchte, habe ich vor langer Zeit ein BWL studium (nebenberuflich) begonnen, um damit vielleicht die beruflichen Chancen zu erhöhen (das Vordiplom habe ich: Ziel: Bachelor of Business of Administration).

Ich bin 26 bin und möchte nicht deshalb auswandern, weil ich nichts mehr arbeiten möchte, auch möchte ich nicht auswandern, weil mit mein Beruf (Geld) bzw. mein dt. Lebensstandart nicht gefällt.
Selbstverständlich weiß ich, dass ich in jedem Land hart arbeiten muss, um Erfolg zu haben. Ich möchte einfach mal etwas anderes erleben, etwas neues ausprobieren und auf gewisse Art und Weise die Freiheit genießen.

Da ich "beamtengeschädigt" bin, läuft bei mir alles nach einen Zeitplan ab. So stelle ich mir Ziele, die ich in einer bestimmten Zeit erreichen möchte. So ein Ziel wird es sein, Ende 2005 mein Studium zu beenden und gegen 2006-2008 auszuwanderen.

Viele Grüße
Thomas

PS: Habe einige Beiträge über Beamten gelesen, die m.E. ziemlich überzogen waren. Ich möchte mit diesem Tread keine Diskussion über das Beamtentum in Deutschland aufkommen lassen. Auch möchte ich sagen, dass ich nicht faul bin. So arbeite ich momentan 55 Std. in der Woche und lasse teilweise meine Überstanden verfallen, weil mir die Arbeit Spaß macht.

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 391 von 408
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet