Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern - Kanada

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eve
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 23.07.07, 14:12  Betreff: Auswandern - Kanada  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

seit Mitte des Jahres haben mein Mann und ich auch beschlossen, dieses "gastfreundliche" Land zu verlassen. Ich habe schon drei Jahre in Frankreich verbracht und wir sind eigentlich nur wg. meiner Familie zurückgekommen (damalige Familienkrise), da hat sich aber wieder alles erledigt. Wir waren beide beschäftigt bis vor kurzem. Ich habe meinen Job verloren, weil mehrere Kunden der Fa. den Rücken gekehrt haben und somit zwangsläufig die Arbeit weniger wurde und Gehälter nicht mehr gezahlt werden konnten- und das während des sogenannten Wirtschaftsbooms...hahaha !

Und selbst als wir noch beide gearbeitet haben, ist uns von unserem Lohn, da wir noch keine Kinder haben, nicht viel übrig geblieben. Es reicht grad noch für ein kleines Auto. Urlaub ist schon seit 5 Jahren nicht drin gewesen. Damit wir auch noch was von unserm Leben haben, wollen wir auswandern. Wir zögern noch zwischen Kanada und Frankreich.

Aber auswandern möchten wir auf jeden Fall.
Ich bin jedem dankbar, der uns bezüglich Kanada noch Insider-Tipps geben kann. Alles andere habe ich mir schon im Internet durchgelesen.
Hier noch einige Infos zu uns: Wir sprechen beide englisch und französisch, mein Mann ist Sozialpädagoge ich Industriekauffrau, hätten aber absolut keine Probleme auch in anderen Jobs Fuss zu fassen. Ich bin für jeden Beitrag dankbar.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 23.07.07, 22:37  Betreff: Re: Auswandern - Kanada  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eve
    ...Und selbst als wir noch beide gearbeitet haben, ist uns von unserem Lohn, da wir noch keine Kinder haben, nicht viel übrig geblieben. Es reicht grad noch für ein kleines Auto. Urlaub ist schon seit 5 Jahren nicht drin gewesen. Damit wir auch noch was von unserm Leben haben, wollen wir auswandern. Wir zögern noch zwischen Kanada und Frankreich. Aber auswandern möchten wir auf jeden Fall. ....
Da wird Euch wohl nur Frankreich übrigbleiben. Für Kanada sehe ich überhaupt keine Möglichkeit, dass Ihr die Einwanderungsbedingungen irgendeiner Kategorie erfüllt. Aber Frabkreich ist ja auch ganz schön.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 24.07.07, 21:28  Betreff: Re: Auswandern - Kanada  drucken  weiterempfehlen

Dem stimme ich zu. Frankreich bietet sich an. Und da Ihr dort schon drei Jahre wart und anscheinend ja nicht ungern, warum nicht Frankreich?

Ich habe selbst lange in Frankreich gelebt, und das Land ist immer noch eines meiner Lieblingsländer. Das savoir-vivre und das laisser-faire ist doch sehr angenehm.

Gruß,
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eve
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 13.08.07, 15:38  Betreff: Re: Auswandern - Kanada  drucken  weiterempfehlen

Hi,

vielen Dank für eure nützlichen Tipps. Nach reiflicher und reichlicher Überlegung haben wir uns mittlerweile auch (wieder) für Frankreich entschieden und freuen uns riesig drauf. Zudem brauchen wir für Frankreich auch nicht so eine enorme Vorbereitungszeit, wie das für Kanada der Fall wäre. Zudem haben wir noch Familie und Freunde dort und somit wird der Wiedereinstieg nicht ganz so schwer.

Drückt uns die Daumen und wir drücken allen anderen die Daumen, die ihren Auswanderer-Traum auch wahrmachen.

Bis bald

Eve

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet