Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Hilfe , wir wollen nach Saskatchewan.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Estevan-Mona
*


Beiträge: 8



New PostErstellt: 22.04.08, 20:41  Betreff: Hilfe , wir wollen nach Saskatchewan.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo, wer kann uns helfen?

wir sind eine Familie.Eltern mit 17 Jahre alten Sohn und wollen händeringend nach Saskatchewan.

Wir arbeiten alle. haben aber leider nicht so viel, das es zum sparen reicht.
Kann mir einer sagen, ob es hilfe für Familien gibt, die wenig Geld haben um endlich Deutschland den Rücken zu kehren?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Mona




____________________
Nicht´s wie weg aus Deutschland!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 23.04.08, 09:03  Betreff: Re: Hilfe , wir wollen nach Saskatchewan.  drucken  weiterempfehlen

Hi Mona,

ich kann mich irren, aber da Ihr - wie Du schreibst - im Berufsleben steht, habt Ihr leider ggü. einem Erwerbslosen einen Nachteil: Ihr bekommt keinerlei Hilfe und Unterstützung von Vater Staat! Vielleicht macht es ja für Euch Sinn, mal im Internet nach adäquaten Jobangeboten in Eurer Zielgegend zu suchen und dann mit dem potentiellen Arbeitgeber darüber zu verhandeln, ob er Umzugshilfe leisten könnte und wollte.

Was mir auch noch machbar erscheint, ist der Weg zum Arbeitsamt mit dem Anliegen, Umzugsunterstützung zu erhalten (gibt's auch bei Arbeitsaufnahme im außereuropäischen Ausland!). Voraussetzung hierfür dürfte allerdings sein, daß Ihr kurz davor steht, Euren Job hier in D zu verlieren (oder bereits die Kündigung in der Tasche habt) - und das müßte vom jetzigen Arbeitgeber dann auch noch bestätigt werden...

Ich drück' Euch die Daumen, daß sich ein Weg auftut!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Estevan-Mona
*


Beiträge: 8



New PostErstellt: 23.04.08, 10:32  Betreff: Re: Hilfe , wir wollen nach Saskatchewan.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

erst einmal Danke für deine Antwort. Wir bekommen trotz arbeit Hilfe vom ILZ. Das ist das erste, was mich in D Land stört. Es gibt einfach keine Arbeit, die richtig bezahlt wird. Man kann sich hier nicht´s leisten.
Ich habe schon beim ILZ nachgefragt, ob es Hilfe gibt. Dort sagte man mir, das die Hilfe nur für Europa wäre.
Ein Freund hat schon einige Employer nachgefragt, wegen Arbeit. Leider fragen diese nur," Und, wann kann er anfangen?"
Wie denn, wenn man nicht hinkommt?

Lieben Gruß Mona


____________________
Nicht´s wie weg aus Deutschland!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 23.04.08, 11:18  Betreff: Re: Hilfe , wir wollen nach Saskatchewan.  drucken  weiterempfehlen

Wer oder was ist ein ILZ?

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Estevan-Mona
*


Beiträge: 8



New PostErstellt: 23.04.08, 17:18  Betreff: Re: Hilfe , wir wollen nach Saskatchewan.  drucken  weiterempfehlen

Das ist das Integrations- und Leistungszentrum.

Es gibt zwar noch ein Arbeitsamt, aber der größte Teil wurde privatisiert. Das heißt, es gibt hier kein Sozialamt mehr.

Das ILZ vergibt 1 Euro Jobs. Dort arbeitest ( Wald von Unkraut befreien ) du 6 Stunden am Tag.
Wenn du das ablehnst, bekommst du gar kein Geld mehr. Dann gibt es Gutscheine. Wenn ein Familienmitglied das ablehnt, gilt es für die ganze Familie.
Du hast dann keine Rechte mehr. Deshalb will ich hier weg. Man ist nur ein Mensch 3. Klasse


____________________
Nicht´s wie weg aus Deutschland!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 23.04.08, 17:43  Betreff: Re: Hilfe , wir wollen nach Saskatchewan.  drucken  weiterempfehlen

Okay, dann seid Ihr also (alle?) beim "Arbeitsamt" gemeldet - daß die das an Dritte weitergeben, spielt ja hierbei keine Rolle. Auf jeden Fall gibt es dann für Euch sog. Mobilitätshilfen, unter anderem Reisekostenbeihilfe und Umzugskostenbeihilfe. Was vielen nicht bekannt sein mag: Das gibt es auch bei einer Umsiedlung ins außereuropäische Ausland! Einfach mal bei Eurem Vermittler (oder wie der Zuständige in diesem Fall auch heißen mag) nach den Gegebenheiten und Voraussetzungen erkundigen...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Estevan-Mona
*


Beiträge: 8



New PostErstellt: 24.04.08, 21:47  Betreff: Re: Hilfe , wir wollen nach Saskatchewan.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

ich habe jemanden gefunden, die mir helfen will. Sie wohnt in New Brunswick. Nun heißt es erst einmal die Arbeitserlaubnis zu bekommen. Mit dem soll ich zu Arbeitsamt. Hoffendlich helfen sie uns wenigstens mit dem Flug. Das Arbeitsamt in Berlin sagte mir, das es eine Kann sache sei, nicht eine Muß Sache ist. Sie müssen uns ergo nicht helfen.
Nun mal sehen, ob der Arbeitgeber uns bescheinigt, das er meinen Mann einstellt.


____________________
Nicht´s wie weg aus Deutschland!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 25.04.08, 10:08  Betreff: Re: Hilfe , wir wollen nach Saskatchewan.  drucken  weiterempfehlen

Hi Mona,

das hört sich doch erstmal ganz gut an. Daß die vom Amt gern von "Kann-Entscheidungen" sprechen, ist ja leider ein alter Hut. Eine Verweigerung dieser Hilfen müssen sie aber ausführlich begründen, und wenn Ihr zur Arbeitsaufnahme ins Ausland geht (und somit ja dem hiesigen Steuerzahler nicht mehr zur Last fallt), dürften sie sich mit dieser Begründung recht schwer tun.

Nach meiner Information gibt es pro Leistungsempfänger ca. 350 € Reisekosten- und insgesamt (also pro Familie) bis zu 4.500 € Umzugskostenbeihilfe - aber bitte nicht drauf festnageln, ich bin ja keine Rechtsauskunft! Der potentielle Arbeitgeber muß übrigens nicht bescheinigen, daß er Deinen Mann erst noch einstellt, sondern es muß ein fertiger Arbeitsvertrag vorliegen, die Arbeitsstelle muß man bereits angetreten haben, und dieser Arbeitsantritt muß nochmal gesondert vom Arbeitgeber bestätigt werden.

Zu Deutsch heißt das also, daß man einen Job antritt und dann a) alle Unterlagen nach Deutschland schickt, wo man wiederum darauf hofft, daß irgendwann die Bewilligung und vor allem das Geld eintrifft, oder aber b) nochmal ein bis zwei Wochen Urlaub nimmt, um dann hier vor Ort alles zu klären. Die Umzugskostenbeihilfe wird übrigens - sofern nicht vom Leistungsempfänger bereits im voraus bezahlt - direkt an den durchführenden Spediteur gezahlt.

Wie bereits erwähnt und als wichtiger Hinweis: Dies ist keine verbindliche Rechtsauskunft! (Dazu bin ich nämlich nicht berechtigt.) Also, nicht vom Sachbearbeiter abwimmeln lassen, dann klappt's auch mit Saskatchewan!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Estevan-Mona
*


Beiträge: 8



New PostErstellt: 04.06.08, 11:41  Betreff: Re: Hilfe , wir wollen nach Saskatchewan.  drucken  weiterempfehlen

Lieben Dank, es hat mir sehr geholfen.


____________________
Nicht´s wie weg aus Deutschland!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet