Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 25.03.07, 22:56     Betreff: Re: Rückkehr aus USA nach Scheidung

Hi Nose,

ich kann mir nicht vorstellen, daß das so einfach geht - der Knackpunkt dürfte sein, daß Du irgendwann den Entschluß gefaßt hast, die Deutsche Staatsbürgerschaft abzulegen. Somit dürftest Du wohl ein Ausländer sein wie jeder andere auch, der noch nie die Deutsche Staatsbürgerschaft besaß. Sonst könnte man ja theoretisch alle paar Jahre lang eine neue Staatsbürgerschaft beantragen und annehmen und dann nach 30 oder 40 Jahren entscheiden, was (wo) man eigentlich (leben) will! Ist halt eine weitreichende Entscheidung, eine Staatsbürgerschaft abzulegen...

Ich hoffe, Du erhältst da noch konkretere Hlfe, vielleicht kannst Du ja über die Deutsche Botschaft in US oder das Auswärtige Amt hier in D was konkretes zu den passenden Bestimmungen erfahren. Viel Glück dabei jedenfalls!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 41 von 67
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet