Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
HILFE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schmusekatze
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 08.01.08, 02:24  Betreff: HILFE  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo ich bin 17 jahre alt bin mit meiner mutter und ihrem freund mit nach kanada ausgewandert.nun möchte ich aber wieder zurück und wollte fragen ob das überhaupt geht und was ich alles machen muss wenn ich in deutschland bin ? hofffe ihr könnt mir helfen.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 08.01.08, 09:22  Betreff: Re: HILFE  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nina,

da Du weder nach kanadischem noch nach deutschem Recht volljährig bist, wird zunächst mal Deine Mutter Ihre Zustimmung geben müssen, würd' ich sagen. Wenn diese Voraussetzung gegeben ist, sollte es auf Grund Deiner deutschen Staatsbürgerschaft keine großen Probleme geben, hier wieder einzureisen und vor allem bleiben zu können. Aber auch hier wirst Du dann aller Wahrscheinlichkeit für ziemlich viele Angelegenheiten die Zustimmung Deiner Mutter brauchen - vielleicht schiebst Du das Unterfangen ja noch ein bißchen auf, bis Du die Volljährigkeit erreicht hast und eigenverantwortlich Deine Entscheidungen treffen darfst...?

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmusekatze
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 08.01.08, 18:16  Betreff: Re: HILFE  drucken  weiterempfehlen

dabke erst ma .also die zustimmung hab ich auf jeden fall.und möchte auch wirklich gerne wieder zurück und bis ich 18 bin dauert das noch ein weilchen.wollte fragen da ich noch ein bruder und eine schwester habe ob die dann nich so sachen unterschreiben könn die ich eigentlich von meiner mutter brache?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 08.01.08, 19:55  Betreff: Re: HILFE  drucken  weiterempfehlen

Hi Nina,

nach meinem laienhaften Verständnis von Erziehungsberechtigung denke ich, daß das mit Geschwistern nicht funktioniert. Eher kann ich mir vorstellen, daß Deine Eltern irgendein Schriftstück aufsetzen und notariell beglaubigen lassen könnten, mit dem Du dann hier in D geschäftsfähig wärst. Näheres erzählt Dir aber sicher gern a) ein Fachanwalt oder vielleicht sogar b) ein deutscher Beamter (vielleicht das Jugendamt o.ä.).

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmusekatze
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 09.01.08, 03:16  Betreff: Re: HILFE  drucken  weiterempfehlen

hallo nochmal.was passiert denn dann wenn ich was von meiner mutter brauche ich mein die is ja nich da .und die meinte wenn die was von ihr brauchen, müssen die da drauf halt verzichten geht das einfach so oder werde ich voll die schwierigkeiten bekomm?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 11.01.08, 08:12  Betreff: Re: HILFE  drucken  weiterempfehlen

Nina, erkundige Dich doch beim Jugendamt, wie Thomas gesagt hat. Die wissen da wesentlich besser Bescheid als wir hier im Forum.

Außerdem kommt es ja noch darauf an, was Du machen willst. Willst Du zur Schule gehen und Abitur machen? Willst Du eine Lehre machen? Dann könnte man das über die Schule oder die Lehrstelle erfragen, was die brauchen, und Deine Mutter könnte das im voraus unterschreiben.

Außerdem gibt es Post zwischen Kanada und Deutschland. Also wenn Deine Mutter etwas unterschreiben muß, dann schickst Du ihr das schnell nach Kanada, und sie schickt es unterschrieben zurück.

So mache ich das auch mit Sachen, die ich in Deutschland unterschreiben muß. Dafür wurde die Post erfunden.

Liebe Grüße
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 11.01.08, 10:03  Betreff: Re: HILFE  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anna_kl
    ...Dafür wurde die Post erfunden...
Da hat also doch noch wer die Existenzberechtigung für die Schnecken-Post gefunden... - Danke!

@ Nina:

Wie gesagt, wir können (und wollen...) hier keine rechtliche Beratung geben, aber bei den zuvor schon genannten Stellen bekommst Du diese Auskünfte ohne Zweifel problemlos.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem


[editiert: 11.01.08, 10:05 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet