Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Süppchen
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 08.10.08, 10:36     Betreff: Von Österreich nach Deutschland auswandern

Ich dachte mir, ich wärme dieses alte Thema auf, anstatt ein neues zu beginnen. Bei mir geht es aber nicht um Kindergeld sondern ich frage mich, ob schon andere Erfahrung damit gemacht haben?

Ich wohne in Österreich und mein Freund in Deutschland. Ich würde so gerne den Schritt wagen und zu ihm ziehen, allerdings besitzt er selbst noch keine Wohnung, da er studiert und wir müssten uns eine Bleibe suchen.

Ich habe einfach Angst vor diesem Schritt, es muss alles durchdacht sein, ich will nichts überstürzen. Ich habe Angst, dass ich dann plötzlich um meine Existenz bangen muss, wenn es nicht klappt.

Vorraussetzung sind natürlich ein Job und eine Wohnung. Ich weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll. Gibt es Hilfestellen für so etwas, die einem bei der Jobsuche noch von Österreich aus unterstützen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 36 von 67
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet