Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 13.04.09, 15:34     Betreff: Re: Zurueck nach Deutschland aus den USA

Hi Melanie,

ich gehe zunächst davon aus, daß Du die deutsche Staatsbürgerschaft nach 3 1/2 Jahren noch nicht aufgegeben hast, daher steht Dir in Sachen Grundabsicherung all das zu, was jeder sog. "HartzIV-ler" vom Staat zugestanden bekommt. Wie sich das bei Deinem Mann verhält, kann ich nicht sagen, aber auch die Kinder sind durch diese Grundabsicherung zumindest einmal notdürftig versorgt. Die Arbeitssuche stelle ich mir in DE für jemanden, der der Sprache nicht oder nur bedingt fähig ist, sehr(!) schwer vor... - es sei denn, es stecken außergewöhnliche Fähigkeiten und Kenntnisse dahinter.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 23 von 67
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet