Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 03.10.09, 08:47     Betreff: Re: Umzug von österreich nach deutschland

Da Dein Freund in Deutschland wohnt, kann der doch mal bei den deutschen Ämtern nachfragen und Du bei den österreichischen, was ist das Problem?

Gibt es heutzutage eigentlich noch Mütter, die arbeiten? Oder leben die alle auf Staatskosten?

Meine Mutter hat zwei Kinder großgezogen und hat nach der Geburt der Kinder gerade einmal ein paar Wochen nicht gearbeitet, ansonsten hat sie ihr ganzes Leben lang gearbeitet, ununterbrochen. Wenn ich das so höre, wie das heute abläuft, da bekommt man Kindergeld, Erziehungsgeld, Sozialunterstützung welcher Art auch immer ... Ich habe mal in einem Haus gewohnt, da wohnte nebendran eine junge Frau. Nie was gelernt, gleich mit 16 oder 17 das erste Kind bekommen und dann alle 2-3 Jahre ein neues. Lebte nur vom Staat. Mit jedem Kind wurde das Kindergeld mehr. Als ihre kleinste Tochter knapp drei Jahre alt war, zog ich in das Haus ein, und sie erzählte mir, die Kleine wäre ja nun schon so groß, es wäre an der Zeit, das nächste Kind zu bekommen.

Ich mußte arbeiten, um die Miete für die Wohnung in dem Haus zu bezahlen, sie bekam einfach Kinder, und Miete und alles wurde vom Staat bezahlt. Ich glaube nicht, daß sie sich je in ihrem Leben bemühen wird, arbeiten zu gehen. Gelernt hat sie ja sowieso nichts.

Ich weiß nicht, wo das hinführen soll.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 18 von 67
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet