Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.01.05, 01:58     Betreff: Re: was muss man tun?

Ganz im Gegenteil. Nur Intoleranz, von welcher Seite auch immer, führt zur Abgrenzung und dann vielleicht auch zu Parallelgesellschaften. Sind die Deutschen nicht allemal auch erheblich selbst mit die Ursache dafür, dass andere Leute mit anderer Kultur sich bei ihnen so unwohl fühlen, dass sie sich abkapseln ...?

Denn das kann man ja auch so herum sehen, oder? Erstmal an die eigene Nase fassen ... Anderswo gibt es das auch mit Einheimischen - ich habe oft genug die wirklich unglaubliche Arroganz vieler weißer Neuseeländer gegeüber Maori erlebt, die ja sogar die Urbevölkerung Neuseelands darstellen. Du bist in Australien .. Was ist denn da mit den Aborigines?? Grenzen die sich aus oder werden sie ausgegrenzt? Mindestens beides, oder?

Richtig ist, dass es in Deutschland, besonders in Großstädten, Gebiete gibt, in denen fast nur Türken wohnen. Aber sieh auch dies mal anders herum; wie viele der Türken in Deutschland leben in solchen selbst gemachten oder von den Deutschen dazu gemachten "Ghettos"? Nicht mehr als 20 Prozent, sei sicher, eher noch weniger. Die anderen 80 Prozent der Türken leben meist mitten unter den Deutschen, mehr oder weniger toleriert, mehr oder weniger auch selbst tolerant. Meist aber mehr, oft wirklich auch total integriert, vor allem die zweite oder gar dritte Generation. Spätestens die fühlen sich in der Türkei nur noch komplett als Ausländer ...

Multikulti ist eigentlich ein dummes Wort. Denn ein Land sollte wirklich nur eine Kultur haben, eine offene, tolerante Kultur nämlich, in der Jeder glauben darf, was er will und auch tun, was er will, solange er nicht damit die Rechte und Möglichkeiten anderer beeinträchtigt. In einer solchen Kultur können viele Religionen, auch viele Traditionen, einträchtig nebeneinander leben. Das ist dann nicht "multikulti", sondern eigentlich unikulti, eine einzige Kultur von Freiheit, Demokratie und liberalen Werten. Durchaus auch deutsch, was die Grundlagen dieser Werte angeht. Und allemal auch christlich: Jesus sagt: In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen" (Johannes 14,2). Und was sagt der Koran? Nun: "In der Religion gibt es keinen Zwang" (Sure 2,256). Na eben, geht doch.

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 53 von 67
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet