Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dogbert
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 07.09.05, 20:55     Betreff: Re: was muss man tun?

Mal eben was zu den Türken in Deutschland, wobei ich mich jetzt auf die Türken in Berlin beziehe. Ich habe den Eindruck, daß das Problem hier etwas vereinfacht dargestellt wird. Es war damals ein Fehler des Berliner Senats,die Ghettoisierung ungewollt gefrdert zu haben. Wahrscheinlich ließ sie sich auch auf Dauer nicht vermeiden.

In Kreuzberg und Wedding waren die Wohnungen preiswert. Die Zugezogenen kamen in der Regel aus Anatolien oder sind Kurden, kaum der deutschen Sprache mächtig, teilweise Analphabeten. So lag es schon aus mehreren Gründen auf der Hand, daß sich Ghettos bilden würden. Die hohe Anzahl der Zugezogenen brachte es mit sich, daß die Türken-Anatolen-Kurden im Laufe der Zeit eine eigene Gemeinschaft bildeten. Ein ganz normaler Entwicklungsprozeß, der dem Nebeneffekt hatte, daß immer mehr Deutsche aus diesen Bezirken zogen.

Unter diesen Rahmenbedingungen fällt natürlich eine Integration umso schwieriger aus. Die Türken, die sich von sich aus integrieren wollten, haben es auch getan und sind teilweise aus diesen Bezirken ausgezogen. Der Rest bleibt unter sich und sieht auch kaum noch wirklichen Bedarf, sich zu assisimilieren,

Viele Grüße
Dogbert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 54 von 67
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet