Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Suche gleichgesinnte, zurück nach D

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sonne84
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 14.05.11, 15:14  Betreff: Suche gleichgesinnte, zurück nach D  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, mein Mann ist Amerikaner und war 5 Jahre in Deutschland stationiert. Dort haben wir uns kennengelernt, geheiratet und auch ein Baby bekommen. Vor 1 Jahr wurde mein Mann in Kentucky stationiert und seit dem leben wir hier. Wir beide haben uns ziemlich bald entschieden, zurück nach Deutschland zu gehen. Das Problem ist, mein Mann macht sich riessen Sorgen und glaubt nicht daran, dass er in Deutschland eine Chance hat. Im November bekommen wir noch ein Baby, wir sind sehr glücklich miteinander. Nur macht uns das Leben hier kein Spass. Hier haben wir keine Familie, keine Heimat. Wir müssten alles aufgeben, von Möbeln bis zu all den liebgewonnen Kleingrammsachen, die man so im Leben ansammelt, denn um das alles nach D zu schiffen, würde uns das Geld nicht reichen. In Deutschland hab ich eine große Familie und da meine Familie ach nicht die ärmste ist, haben wir von dort große Unterstützung. Wir könnten erstmal in einer Wohnung von meiner Mama wohnen...
Mein Mann macht mir allerdings Sorgen, ich würde mir wünschen, dass er evtl ein paar gleichgesinnte kennenlernt und sieht, dass es doch gehen kann! Sein Vertrag läuft nächstes Jahr November ab, also hätten wir auch noch ein bisschen Zeit um uns richtig vorzubereiten!
Ich würde mich riessig freuen, hier Leute kennenzulernen, mit denen wir uns austauschen können!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 14.05.11, 15:56  Betreff: Re: Suche gleichgesinnte, zurück nach D  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Grundsätzlich ist die wirtschaftliche Situation in DE die Beste seit vielen Jahren. Aber die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind natürlich von der Region abhängig. In Süddeutschland ist es immer noch viel besser (3,9% in Bayern) als beispielsweise in den neuen Bundesländern (11,8%). Such doch einfach mal nach Arbeitslosenquote + Dein Wohnort. Wichtig sind auch die Sprachkenntnisse Deines Mannes. Und nicht zuletzt: Welche Qualifikation hat er? Um Dir im vorhinein eine Übersicht zu verschaffen, können solche Seiten hilfreich sein:

http://www.arbeitsagentur.de/
http://www.monster.de/

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...