Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern mit Kindern/ Sprache

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wiebke
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 23.09.05, 10:04  Betreff: Auswandern mit Kindern/ Sprache  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Einen schönen guten Morgen an alle,
ich hätte noch eine Frage in Bezug auf Kinder.

Macht es Eurer Meinung nach Sinn die Kinder in einen extra Englischintensivkurs zu schicken oder lernen sie es doch schneller als man denkt. Mein Sohn ( 13) hat ja schon ein paar Jahre Englisch, für Ihn wäre es nicht so schwierig, aber meine beiden 10-jährigen sind da noch ziemlich unbeleckt .

Bei google hört es sich so an, als ob die staatlichen Schulen sehr gut sind, oder ist das nur Werbung. Muß man auch dort um eine gute,interessante und schöne Schulausbildung zu erleben auf Privatschulen zurückgreifen? Das würde ja auch wieder bedeuten etwas Geld übrig zu haben.

Noch eine kleine Frage!
Kennt sich jemand in Christchurch aus? Ist es eine Stadt in der man gern lebt und arbeitet, oder arbeiet man dort und wohnt weiter außerhalb?

Freue mich über alle Antworten
Wiebke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 23.09.05, 10:55  Betreff: Re: Auswandern mit Kindern/ Sprache  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wiebke
    Macht es Eurer Meinung nach Sinn die Kinder in einen extra Englischintensivkurs zu schicken ... meine beiden 10-jährigen sind da noch ziemlich unbeleckt ...
Hallo Wiebke,

erfahrungsgemäß ist es tatsächlich so, daß die Kids eine fremde Sprache wesentlich schneller erlernen und sich ungehemmt mit und in ihr bewegen, als wir uns vorstellen können. Das Geld für den Intensivkurs würde ich mir definitiv sparen...! Außerdem hat ja jedes Land so seine sprachlichen Eigenheiten ("Slang"), die auch ein Intensivkurs nicht wirklich vermitteln kann. Die tägliche Praxis ist da mE der wesentlich bessere Lehrer.

Beste Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it were the last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 23.09.05, 11:00  Betreff: Re: Auswandern mit Kindern/ Sprache  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wiebke
    Einen schönen guten Morgen an alle,
    ich hätte noch eine Frage in Bezug auf Kinder.

    Macht es Eurer Meinung nach Sinn die Kinder in einen extra Englischintensivkurs zu schicken oder lernen sie es doch schneller als man denkt. Mein Sohn ( 13) hat ja schon ein paar Jahre Englisch, für Ihn wäre es nicht so schwierig, aber meine beiden 10-jährigen sind da noch ziemlich unbeleckt .

    Bei google hört es sich so an, als ob die staatlichen Schulen sehr gut sind, oder ist das nur Werbung. Muß man auch dort um eine gute,interessante und schöne Schulausbildung zu erleben auf Privatschulen zurückgreifen? Das würde ja auch wieder bedeuten etwas Geld übrig zu haben.
Also wir sehen Christchurch hier staendig im Fernsehen - als Tourismusort. Bist Du in dieser Industrie? Hier mal ein Link:
http://www.christchurch.org.nz/

Deine Kinder sind schon recht alt fuer so ein Vorhaben - es kann leicht zu Problemen kommen. Schule, Alltag, andere Sorte Menschen dort. Der Kiwi ist nicht einfach und schnell bockig.
Sehr viele Kiwis kommen nach Australien um hier zu arbeiten und zu leben - willkommen sind diese beim Volk nicht, eben wegen dieser Alueren.

Privatschulen haben bessere Aussichten im Arbeitsmarkt und Uni - die Staatsschule wir mehr als zweite Klasse gesehen. Ich kann die Schulen dort nicht beurteilen. Je nachdem in was fuer Berufe die Kinder sollen ist das aber egal. handwerker koennen prima Staatsschule machen - Akademikeranwaerter sollten Privatschule gehen.

Das deutsche English kannst du getrost vergessen - es ist viel zu duenn fuer den Alltag. Man wird die Kids in Kurse stecken wo sie dann reifen koennen. Da diese jedoch schon relative alt sind kann das mit der Schule/Unterricht ein Problem geben. Die Schule weiss mehr

    Zitat: Wiebke
    Noch eine kleine Frage!
    Kennt sich jemand in Christchurch aus? Ist es eine Stadt in der man gern lebt und arbeitet, oder arbeiet man dort und wohnt weiter außerhalb?

    Freue mich über alle Antworten
    Wiebke
Ist dein Job dort gesucht? mit 350.000 Seelen nicht gerade eine Grosstadt. Empfehle Dir dringend deinen Jobmarkt vor Ort auszuloten.

So hier ist 19.00 Uhr - Zeit fuers Happa un hinnerher gibts Lord of the Rings Teil 3 auf DVD ..oooh, happy day!


[editiert: 23.09.05, 11:04 von Brizzi]
nach oben
Wiebke
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 25.09.05, 17:49  Betreff: Re: Auswandern mit Kindern/ Sprache  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
vielen Dank für die Info!
Habe vorher gar nichts davon gehört, daß die Kiwis so seltsam sein sollen. Kommt das vielleicht nur den Australiern so vor?

Mein Mann ist Arzt/ Psychiater und die werden wohl in dem Krankenhaus in Christchurch gesucht.
Bevor wir uns ans direkte auswandern machen, werden wir sowieso mit allen uns das Land und die Gegend in Ruhe anguken. Die Kinder wissen ja gar nicht wovon wir hier so schwärmen!

Gibt es extra Einwanderklassen in den Schulen, oder was meintest Du mit angepassten Klassen?

Jetzt muß ich meine Mädels vom Cheerleading abholen, das gibts ja auch in Neuseeland , wie ich gelesen habe.
Schönen Abend
Wiebke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 26.09.05, 00:16  Betreff: Re: Auswandern mit Kindern/ Sprache  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wiebke
    Hallo,
    vielen Dank für die Info!
    Habe vorher gar nichts davon gehört, daß die Kiwis so seltsam sein sollen. Kommt das vielleicht nur den Australiern so vor?
Ja, da ist eine gewisse Fede zwischen den beiden Laendern - man sieht es immer wenn Footy season ist.

Trotzdem, der Kiwi ist schon recht schwierig und stur. Australien ist schon verdammt Multikulti aber ALLE sind sich einig was die Kiwis angeht.

Als Arzt hat man vielleicht eine laengere Schonzeit

    Zitat: Wiebke
    Mein Mann ist Arzt/ Psychiater und die werden wohl in dem Krankenhaus in Christchurch gesucht.
    Bevor wir uns ans direkte auswandern machen, werden wir sowieso mit allen uns das Land und die Gegend in Ruhe anguken. Die Kinder wissen ja gar nicht wovon wir hier so schwärmen!

    Gibt es extra Einwanderklassen in den Schulen, oder was meintest Du mit angepassten Klassen?
    .....
Ja, Christchurch ist schoen aber auch kalt(Winter) und nass! Immer daran denken es gibt dort keine Zentralheizungen im Haus. Die Feuerstelle oder der Heizluefter ist alles was warm macht und der Strom ist nicht billig

Die (alle) Schulen sind meist auf Immigrantenkinder eingestellt und wissen in der Regel was zu tun ist. Das einzige Problem hier, in eurem Falle, ist das die Kinder schon recht alt sind. Das wird wohl heissen das diese erstmal schulfaehiges English lernen muessen bevor man diese ueberhaupt Einschulen kann. Das sollte kein grosses Problem sein - ein Jahr frueher oder spaeter aus der Schule kommen ist eh wurscht.

nach oben
Trillium
* * *


Beiträge: 37
Ort: Canada


New PostErstellt: 10.10.05, 17:21  Betreff: Re: Auswandern mit Kindern/ Sprache  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wiebke,

ich wuerde mir wegen des Alters der Kinder nicht zuviele Sorgen machen. Wir sind seit 95 in Canada und unsere Kinder waren damals 13, 10 und 2 Jahre alt. Erstaunlicherweise war es fuer die 13 jaehrige am schwierigsten, obwohl sie schon Englisch in der Schule in Deutschland hatte, aber nicht wegen der Sprache, sondern einfach sich in eine neue Gruppe einzufuegen. Aber nach einem Jahr war sie gut integriert. Die 10 jaehrige hatte gar kein Problem, obwohl sie kein Wort Englisch gesprochen hat. Die Lehrer haben sich sehr viel Muehe mit ihr gegeben und sie hat jeden Tag eine "Privatstunde" in Englisch bekommen durch eine teacher's aid.
Es war ueberhaupt kein Problem.

Also daran sollte es nicht scheitern. Nur Mut!

Viele Gruesse aus Canada
Trillium

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 09.04.06, 10:10  Betreff: Re: Auswandern mit Kindern/ Sprache  drucken  weiterempfehlen

Ich kann meine "Vorredner" nur bestätigen, wenn ich auch nicht nach NZ, sondern nach Südafrika gegangen bin. Der Besuch einer englischsprachigen Schule ist per se der beste Intensivkurs. Und eine Stunde Englisch-Privatunterricht nach der Schule hilft wirklich sehr. Meine Kids waren 8 und 9 und haben sich binnen weniger als einem Jahr gut in ihren jeweiligen Schulen eingewöhnt. Falls Montessori-Schulen vor Ort sind, würde das die Eingewöhnung vielleicht sogar noch beschleunigen (falls diese Pädagogik für die Kinder geeignet ist, was leider im Falle meiner Tochter nicht zutraf). Ich würde auch versuchen, vor dem Umzug im Rahmen eines Urlaubs eine Probebeschulung durchzuführen um die richtige Schule zu finden. Denn oft ist es ja so, daß man sonst nicht weiss, wo man wohnen soll, bzw. die Schule einfach zu weit von zuhause entfernt ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet