Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Einwandern nur unter 55?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
cc
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 14.08.06, 08:51  Betreff: Einwandern nur unter 55?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo kann mir jemand sagen ob es wirklich stimmt, das man nur unter 55 Jahren einwandern darf?

Hat man sonst über 55 irgentwelche Chancen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 15.08.06, 04:38  Betreff: Re: Einwandern nur unter 55?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: cc
    Hallo kann mir jemand sagen ob es wirklich stimmt, das man nur unter 55 Jahren einwandern darf?

    Hat man sonst über 55 irgentwelche Chancen?
Derjenige, der den Einwanderungsantrag stellt muss unter 55 Jahre alt sein, das ist korrekt.

Du kannst als Ehepartner eines/einer unter 55-jährigen natürlich auch mit rein, wenn Du selbst älter bist. Ansonsten gibt es nur individuelle Ausnahmen, wenn Du beispielsweise irgend eine Eigenschaft hast, die den Neuseeländern besonders wichtig ist. DER weltweit einzige Experte für irgendwas beispielsweise.

Die sehen das ganz cool - mit über 55 bringst Du dem Land nicht mehr sehr viel bis zur Altersgrenze. Ab dann kostest Du eher was.

Werner in Samoa



nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 15.08.06, 05:31  Betreff: Re: Einwandern nur unter 55?  drucken  weiterempfehlen

@wksamoa,

ich meine mal gelesen zu haben, daß man auch als Rentner od. Frührentner einwandern kann mit entsprechenden nachweisbaren mtl. Rentenbezügen od. entsprechendem Kapitalnachweis. Das Alter würde sich dann somit erübrigen.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 15.08.06, 05:34 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 15.08.06, 05:52  Betreff: Re: Einwandern nur unter 55?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    @wksamoa,

    ich meine mal gelesen zu haben, daß man auch als Rentner od. Frührentner einwandern kann mit entsprechenden nachweisbaren mtl. Rentenbezügen od. entsprechendem Kapitalnachweis. Das Alter würde sich dann somit erübrigen.

    Gruß technikus
Ja, das gab es mal, aber das ist schon seit einigen Jahren nicht mehr so. Nur wer arbeiten kann und gebraucht wird ist noch willkommen oder eben die nächsten Angehörigen.

Jedenfalls als echter Einwanderer - Lanzeiturlaub erlauben sie gerne Bis zu 182 Tage im Jahr, aber dann die gleiche Zeit auch wieder weg.

Allerdings - das hatte ich vorher nicht erwähnt - wenn Du 2 Mio NZD in Neuseeland investierst (ca.1,2 Mio EUR), dann würden sie wohl auch beim Alter nicht so genau hingucken.

Werner



nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 15.08.06, 15:24  Betreff: Re: Einwandern nur unter 55?  drucken  weiterempfehlen

Jetzt weiß man auch wieso NZ nicht in der EU ist. Nur so können solche autarken, hoheitlichen Entscheidungen getroffen werden, das wäre sonst so nicht mehr möglich.

Na, da werden sich zwei meiner Bekannten aber "freuen" wenn sie diese Nachricht hören


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 15.08.06, 23:44  Betreff: Re: Einwandern nur unter 55?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Jetzt weiß man auch wieso NZ nicht in der EU ist. Nur so können solche autarken, hoheitlichen Entscheidungen getroffen werden, das wäre sonst so nicht mehr möglich.

    Na, da werden sich zwei meiner Bekannten aber "freuen" wenn sie diese Nachricht hören


    Gruß technikus



Niemand hindert die EU daran, ähnliche Regeln festzulegen. Und wenn ich es richtig verfolge, dann sind die Regeln in der EU noch erheblich strenger als die in NZ.

Versuche mal nach Deutschland einzuwandern, als Samoaner oder auch Neuseeländer. Oder auch nur Urlaub zu machen. Da würdest Du Dich aber wundern, wie hart die Bestimmungen sind. Leichter als in NZ ganz sicher nicht.

Irgendwie hält sich in Deutschland hartnäckig die Idee, man könne überall hin in der Welt, wenn man nur seinen Rentenbescheid vorzeigt. Das mag für Mallorca gelten und innerhalb der EU - anderswo ganz sicher nicht.

Werner



nach oben
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 19.10.06, 16:29  Betreff: Re: Einwandern nur unter 55?  drucken  weiterempfehlen

Doch, für Namibia gilt das auch. Wenn man einen Rentenbescheid aus Deutschland hat, kann man einwandern.

Gruß, Anna


[editiert: 19.10.06, 16:30 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dracul
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.10.06, 01:27  Betreff: Re: Einwandern nur unter 55?  drucken  weiterempfehlen

Das gilt fast überall, sofern man Geld mitbringt. Der Einzige Unterschied ist die Höhe des Betrages.

gruss

dracul

nach oben
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 22.10.06, 17:01  Betreff: Re: Einwandern nur unter 55?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wksamoa
    Allerdings - das hatte ich vorher nicht erwähnt - wenn Du 2 Mio NZD in Neuseeland investierst (ca.1,2 Mio EUR), dann würden sie wohl auch beim Alter nicht so genau hingucken.


Wobei das mit dem Investieren aber wirklich so gemeint ist. Es genügt nicht, das Geld in Neuseeland einfach z. B. in Anleihen anzulegen (anders als m. W. in den USA).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 30.10.06, 08:28  Betreff: Re: Einwandern nur unter 55?  drucken  weiterempfehlen

Viele Länder ermöglichen die Einwanderung finanziell unabhängiger Personen - Neuseeland aber nicht. Hat mich auch verwundert.

Natürlich kann eine finanziell unabhängige Person, sofern sie denn wirklich "reich" ist (der Rentenbescheid aus D reicht da sicher nicht) immer versuchen, sich die Aufenthaltsgenehmigung über eine Investition zu besorgen. Aber ob man mit 60 noch eine Firma gründen will?

Deutschland hat im übrigen auch keine Einwandungsregel für "reiche Rentner". Auch nur ein Visum für einen Urlaub in Deutschland zu erhalten kann ungemein schwer sein, sofern man aus dem "falschen" Land kommt. Die Ukraine ist so ein "falsches" Land.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet