Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Einwandern nur unter 55?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 30.10.06, 21:07  Betreff: Re: Einwandern nur unter 55?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Viele Länder ermöglichen die Einwanderung finanziell unabhängiger Personen - Neuseeland aber nicht. Hat mich auch verwundert.
Ohne Gewähr - aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man den neuseeländischen Behörden ca. 2 Mio. NZ-Dollar auch als Kaution stellen kann (die Zinsen bekommt man selbst), alternativ zur Investition. Für alle Eventualitäten möglicher teurer medizinischer Versorgung, Pflegebedürftigkeit, "Sozialhilfe" oder Deportation. Kriegt man zurück, soweit nicht verbraucht, wenn man dauerhaft wieder ausreist.

Denn die wissen, wie das läuft in der Welt: auch aktuell finanziell sehr unabhängige Personen können pleite gehen etc. etc. und dann liegen sie dem Land auf der Tasche.

Ich war allerdings bei meiner Antwort oben nicht davon ausgegangen, dass da 2 Mio. NZ-Dollar (pro Person) in Reserve liegen Sonst hätte ich es da schon erwähnt.

Werner





[editiert: 30.10.06, 21:09 von wksamoa]
nach oben
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 04.11.06, 06:57  Betreff: Re: Einwandern nur unter 55?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wksamoa
    Versuche mal nach Deutschland einzuwandern, als Samoaner oder auch Neuseeländer. Oder auch nur Urlaub zu machen. Da würdest Du Dich aber wundern, wie hart die Bestimmungen sind. Leichter als in NZ ganz sicher nicht.
Dies habe ich in einem SPIEGEL-Artikel über die zunehmende Zahl von Auswanderern aus Deutschland über die Chancen des Einwanderns nach Deutschland gefunden:

"Nur wer mehr als rund 84.000 Euro im Jahr verdient oder eine exponierte Position in der Wissenschaft innehat, darf sich dauerhaft in Deutschland niederlassen. Und Selbständige müssen mindestens eine Million Euro investieren und zehn Arbeitsplätze schaffen, wenn sie hierzulande ihr Glück versuchen wollen. Eine junge Ärztin aus den USA, würde sie denn kommen wollen, hätte in Deutschland keine Chance."

Dagegen ist Neuseeland ja noch harmlos mit seinen Forderungen.

Werner



nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 04.11.06, 17:51  Betreff: Re: Einwandern nur unter 55?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wksamoa
    "Nur wer mehr als rund 84.000 Euro im Jahr verdient oder eine exponierte Position in der Wissenschaft innehat, darf sich dauerhaft in Deutschland niederlassen. Und Selbständige müssen mindestens eine Million Euro investieren und zehn Arbeitsplätze schaffen, wenn sie hierzulande ihr Glück versuchen wollen. Eine junge Ärztin aus den USA, würde sie denn kommen wollen, hätte in Deutschland keine Chance."
Ich bin geschockt. Wenn das wirklich stimmt, finde ich das für Deutschland unmöglich ?

Das gilt aber nicht für Niederlassungswillige aus EU-Ländern oder ?


Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 04.11.06, 19:40  Betreff: Re: Einwandern nur unter 55?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Ich bin geschockt. Wenn das wirklich stimmt, finde ich das für Deutschland unmöglich ?
    Das gilt aber nicht für Niederlassungswillige aus EU-Ländern oder ?
In der EU gilt Niederlassungsfreiheit - mindestens was die Altmitglieder angeht. Hinsichtlich der neuen Mitgliedsländer gibt es wohl zum Teil noch Einschränkungen. Das kenne ich nicht im Einzelnen.

Aber die hohen Hürden der Einwanderung sind wirklich eine unsinnige Politik, besonders angesichts der massiven Abwanderung qualifizierter Deutscher ins oft angenehmere Ausland.



nach oben
Olemoana
* * * *


Beiträge: 53


New PostErstellt: 04.11.06, 23:42  Betreff: Re: Einwandern nur unter 55?  drucken  weiterempfehlen

Ist wie vieles was hier in D verzapft wird echter Quatsch.
Wenn hier jemand z.b. 100.000,- investieren würde und sagen wir mal
4 Arbeitsplätze schaffen könnte,sollte er doch willkommen sein.,Sowas sollte doch mehr Einzelfallorientiert gehandhabt werden.
Aber Verkrustungen wohin man blickt.
Die Leute,welche man sowieso ein Lebtag durchfüttern muß kommen
doch eh rein.
Gruß
olemoana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet