Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Krankenschwester in NZ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elentari
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 15.02.04, 15:29  Betreff: Krankenschwester in NZ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!
Würde gern nach NZ gehen, habe das Examen als Krankenschwester. Was ich noch nicht weiß: Werden überhaupt Krankenschwestern gesucht? Und wenn ja: Auch deutsche K.? In den meisten Ländern ist die Ausbildung ja viel weiter gefächert und intensiver, das deutsche Examen wird kaum anerkannt. Weiß jemand genaueres darüber? Bin dankbar für alle Tips!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 15.02.04, 20:06  Betreff: Re: Krankenschwester in NZ  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

zu NZ kann ich Dir zwar nicht viel sagen, aber falls die Unterschiede nicht allzu groß ausfallen, helfen Dir vielleicht diese Informationen zu Südafrika weiter:

Generell ist es hier für eine Arbeitserlaubnis nötig, daß eine Stellenausschreibung vorliegt und sich der potentielle Arbeitgeber zum ausländischen Anwärter bereits bekannt hat - auf der Botschaft sagte man mir, ein bereits bestehender Arbeitsvertrag wäre das Optimum (den stellt natürlich kein Arbeitgeber aus, bevor nicht die Arbeitserlaubnis da ist... - haha).

Keine Stellenausschreibung muß u. a. vorliegen bei einreisewilligen Ärzten, und dies wiederum würde ich großzügig und ohne Gewissensbisse auf den gesamten medizinischen Sektor ausdehnen. Erfahrungsgemäß sollte man sich vor Ort ruhig mal umtun und sich um einen Arbeitsplatz bemühen. Die Botschaft (zumindest die Südafrikanische) sieht das zwar nicht wirklich gern, aber wenn man mal im Lande ist, sind die bürokratischen Hürden nur noch halb so hoch.

Falls Du noch über besondere fachliche Kenntnisse oder Ausbildungen verfügst, würde ich an Deiner Stelle der Möglichkeit der Erlangung der Arbeitserlaubnis wo-auch-immer-auf-dieser-Welt große Chancen einräumen, da Fachpersonal im medizinischen Bereich immer und überall gefragt ist.

Vielleicht kennst Du ja bereits ein paar (Internet-) Adressen, an denen Du Dich mal informativ nach einem Jobangebot umgucken und vielleicht sogar mal testweie auf dieses reagieren kannst... Beste Grüße,

Thomas R.

Live every day as if it where your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet