Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
hallo ich mache eine Präsentation mit dem Thema: Auswandern nach Neuseeland und suche Gründe ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
newzealandfreak
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 03.01.07, 17:38  Betreff: hallo ich mache eine Präsentation mit dem Thema: Auswandern nach Neuseeland und suche Gründe ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

warum Deutsche nach Neuseeland auswandern. Da ich selber leider noch in die Schule gehe weiß ich die Auswanderungsgründe der Arbeitenden Bevölkerung nicht also bitte helft mir.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 04.01.07, 00:06  Betreff: Re: hallo ich mache eine Präsentation mit dem Thema: Auswandern nach Neuseeland und suche Gründe ...  drucken  weiterempfehlen

Dein Thema hat ja zwei Teile: warum überhaupt auswandern und warum gerade nach Neuseeland. Ich vermute, dass der zweite Teil der eigentlich Wichtigere dabei sein dürfte.

Warum wollen Leute auswandern? Lies mal hier im Forum die Beiträge unter dem Thema "Heimatfrust". Das findest Du wohl alles, was es da an Gründen gibt. Bessere berufliche Chancen, weniger Bürokratie, mehr persönliche Freiheit und Entfaltungsmöglichkeiten oder einfach nur Fernweh dürften da die wichtigsten Dinge sein.

Warum gerade Neuseeland? Nun ja, es ist ein klassisches Einwanderungsland und von daher sind die Regelungen klar und übersichtlich; man weiß, woran man ist. Man kann sich auch schnell und leicht integrieren, eben weil dauernd Leute dort einwandern und man an "Fremde" gewohnt ist. Der Lebensstil ist eher europäisch, also nicht so fremdartig, als wenn man nach Asien oder Afrika ginge.

Dazu kommen die tollen Freizeitmöglichkeiten und die herrliche Natur, die Neuseeland zu bieten hat. Es haben mehr Leute ein Boot als ein Auto ...

Arbeit findet man auch leichter als Deutschland (sehr wichtig). Besonders deutsche Handwerker sind in Neuseeland sehr begehrt und wer was kann und fleißig ist, kommt dort sehr gut zurecht. Man kann sich auch viel leichter als in Deutschland selbständig machen.

Stöbere auch mal hier unter dem Thema "Neuseeland" hier im Forum. Da wirst Du sicher noch einiges dazu finden.

Viel Erfolg!

Werner



nach oben
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 04.01.07, 01:22  Betreff: Re: hallo ich mache eine Präsentation mit dem Thema: Auswandern nach Neuseeland und suche Gründe ...  drucken  weiterempfehlen

@ Werner: Wow - wenigstens siehst Du irgendwas zwischen den Zeilen...!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet