Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Infos von einem Neuseeländer aus Österreich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lebenstraum
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.04.07, 11:12  Betreff: Infos von einem Neuseeländer aus Österreich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich habe selbst erst heute dieses Forum entdeckt und bin an einigen Ländern interessiert, weil ich selber gerne nochmal auswandern möchte. Nochmal? Ich bin mit meinen Eltern von Deutschland nach Österreich ausgewandert, also kenne ich mich nur ein bissl aus, denn es ist wohl sehr vieles "angenehmer" wenn die Sprache gleich bleibt und...

Ich habe mich vor ein paar tagen mit einem Freund unterhalten, der ist Neuseeländer und Neuseeland taugt mir schon deshalb, weil es dort keine giftigen Tiere gibt, auch keine Giftspinnen -ich denke nur an sowetwas, weil es bei uns in Kärnten die Schwarze Witwe (Spinne) gibt und diese tötlich für den Menschen ist...

Ich habe diesen besagten Freund einmal genauer über Neuseeland ausgefragt und er erklärte mir, dass es dort in den 80er Lehrlinge gab die kein Lehrgeld erhalten haben und es demnach keine Lehrlinge fast mehr gab und demnach wiederum gab es dann kaum Fachkräfte für heute. Darum sind auch Handwerker etc. ebensogut gefragt wie Computergenies.

Jedoch wenn man an die schöne Natur, das Klima usw. denk habe ich nicht gewußt, dass Neuseeland absolut windig ist, der Wind ist dort quasi immer und das sehr stark und somit wechselt das Wetter schnell ...man kennt das von Schottland zB.

Die Häuser in Neuseeland sind Hütten/Bungalows und werden nur für paar jahre gebaut -also nicht was uns im kopf meist umher schwirrt "bauen für die Ewigkeit"... Diese Hütten haben keine Isolierung und somit ist es im Winter echt kalt -so kalt dass es normal ist sich eine beheizte Bettmatratze zuzulegen, denn Heizungen bringen bei null Isolierung nicht viel...

Und wie gesagt, hinzu kommt, dass diese Häuser immer wieder neugebaut oder abgerissen bzw. weiterverkauft werden... doch billig ist das nicht mehr, neuseeländische Häuser kosten seit ein paar Jahren immer mehr...

Man muss also Inselklima like Britain lieben und mit Kostenrechnen, die man so als Deutscher nicht gleich bedenken mag...


Aber ich sage trotzdem, wer Neuseelands Zauber liebt und verehrt, dem stört selbst das nicht, denn wer Kanada liebt hält auch Winter mit bis zu minus 45°C aus! Und Hauptsache ist für viele, dass man endlich neuanfangen kann und mehr Zeit statt Stress hat und einer Aufgabe/Job nachgeht gar seiner Berufung. Bzw. das Gejammer von Deutschen und Österreichern und dieses ganze eingeengte Denken macht es einem absolut leicht auszuwandern!

Viele liebe Grüße!

nach oben
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 14.04.07, 20:03  Betreff: Re: Infos von einem Neuseeländer aus Österreich  drucken  weiterempfehlen

Entwweder ich habs ueberlesen oder die ueberschrift verwirrt....bist du noch in OE oder in NZ????

    Zitat:
    und Neuseeland taugt mir schon deshalb, weil es dort keine giftigen Tiere gibt, auch keine Giftspinnen -ich denke nur an sowetwas, weil es bei uns in Kärnten die Schwarze Witwe (Spinne) gibt und diese tötlich für den Menschen ist...
Na so "gemuetlich" ist es in NZ nun doch nicht.

    Zitat:
    In Neuseeland leben keine Tiere, die dem Menschen gefährlich sein können. Es gibt nur zwei Ausnahmen: Den schmerzhaften Biß der winzigen Katipo-Spinne sollte unbedingt von einem Arzt untersucht werden. Aus Australien wurde die Rotrücken-Giftspinne eingeschleppt.

USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lebenstraum
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.04.07, 11:27  Betreff: Re: Infos von einem Neuseeländer aus Österreich  drucken  weiterempfehlen

Servus:-)

Nein, nein ich lebe noch in Österreich, Kärnten, vielleicht sagt dir der Wörthersee etwas ohne gleich an Heimatschnulzen aus deutscher/österreichischer Produktion zu denken

Achso, siehst, das wußte ich nicht, mein Neuseeländer-Kumpel meinte dort sind keine Gifttiere und der geht viel Bagpacken... aber ich denke null giftige Tiere kann es nirgends geben...
nur mehr oder weniger*hehe*

viele liebe Grüße und vorallem Sonnenstraheln send ich dir:-)
hat ja mittlerweile 30°C bei uns gestern gehabt*puh*



~lache lebe liebe~
nach oben
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 16.04.07, 13:18  Betreff: Re: Infos von einem Neuseeländer aus Österreich  drucken  weiterempfehlen

Ja,klar sagt miir Woerthersee was,bin ja erst 2 jahre hier und "musste" als Kind in OE immer Urlaub machen.
    Zitat:
    viele liebe Grüße und vorallem Sonnenstraheln send ich dir:-)
    hat ja mittlerweile 30°C bei uns gestern gehabt*puh
Na suuuuper,wir sitzen hier und frieren,obwohl es schon seit 4 Wochen warm sein sollte.Der jetstraem "laeuft" falsch und wir bekommen die Luft aus Canada anstatt aus Florida.


Na dann von mir kalte Gruesse zurueck.



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet