Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Biologin nach NZ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TAN
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 10.03.06, 13:48  Betreff: Biologin nach NZ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich habe mir mit Interesse viele Diskussionen in diesem interessanten Forum durchgelesen. Trotzdem bleiben natürlich ein paar Fragen offen :

Ich möchte gerne wie so viele hier nach NZ auswandern und habe mich auf den Seiten deren Regierung nach Infos dazu umgesehen. Leider ist auf der Liste "List of Recognized Qualifications" Deutschland gar nicht aufgeführt. Bedeutet das nun automatisch, dass mein Abschluss nicht anerkannt wird, weil ich ihn im falschen Land gemacht habe oder müsste ich mich direkt mit den Bearbeitern dort in Verbindung setzen, so dass sie die Inhalte meines Studiums mit derem Studienplan vergleichen?

Ein weiteres Problem ist die Arbeitserfahrung. Hier ist die Arbeitslage so schlecht, dass ich nix weiteres als ein jeweils ein paar Monate dauernde Teilzeitarbeiten zufassen bekommen habe. Es sieht auch nicht so aus, als ob sich das in Zukunft grossartig ändern könnte. Nach deren System wäre das also nix (< 2 Jahre).
War jemand von Euch in einer ähnlichen Situation und hat einen Ausweg gefunden?

Kann man eigentlich mit einem (leichter zu bekommenden) Word&Holiday Visum vor Ort in NZ Arbeitserfahrungen sammeln und sich diese dann anerkennen lassen?

Viele Grüße, Tanja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Morenwen
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 16.04.07, 13:36  Betreff: Re: Biologin nach NZ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo....

Ich bin auch Biologin und würde gern nach NZ gehen.

Ich bin 34 Jahre alt und aus Österreich und habe 2 Jahre Berufserfahrung (habe promoviert in Molekularbiologie, Zellbiologie).
Ich versuche nun schon seit Jahren einen Job in NZ zu finden aber anscheinend klappt es so nicht. Ich durchforste 2x pro Woche alle Unihompages und Firmenhomepages aber bis jetzt kein Erfolg.
Wie schätzt ihr denn die Chancen ein, als Tourist rüberzufliegen und vor Ort einen Job zu suchen?
Mit einem anderen Beruf sicher kein Problem aber als Biologe?

Wäre für Meinungen oder Tips sehr dankbar.

LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simakra
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 16.08.07, 03:15  Betreff: Re: Biologin nach NZ?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Also Deine Qualification musst Du hier durch die NZQA anerkennen lassen, um die entsprechenden Punkte fuer Deine Ausbildung anerkannt zu bekommen. Fuer die Jobsuche ist das relativ egal.
Wichtig ist der Bereich in dem der Abschluss gemacht wurde (Biologe kann vieles bedeuten). gesucht wird.
Die Jobsuche vom Ausland aus ist immer schwieriger, wenn man nicht gerade ein Spezialgebiet hat, dass hier dringend gesucht wird.

Fuer alle unter 30, da hilft das WHV, alle anderen koennten einen ausgedehneten Urlaub hier machen und schon vorher Firrmen/Organisationen anrufen und Gespraeche ausmachen.

MAF sucht immer Biologen fuer Plant Pest Management etc.

Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Morenwen
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 16.08.07, 09:00  Betreff: Re: Biologin nach NZ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Simakra
    Hi,

    Also Deine Qualification musst Du hier durch die NZQA anerkennen lassen, um die entsprechenden Punkte fuer Deine Ausbildung anerkannt zu bekommen. Fuer die Jobsuche ist das relativ egal.
    Wichtig ist der Bereich in dem der Abschluss gemacht wurde (Biologe kann vieles bedeuten). gesucht wird.
    Die Jobsuche vom Ausland aus ist immer schwieriger, wenn man nicht gerade ein Spezialgebiet hat, dass hier dringend gesucht wird.

    Fuer alle unter 30, da hilft das WHV, alle anderen koennten einen ausgedehneten Urlaub hier machen und schon vorher Firrmen/Organisationen anrufen und Gespraeche ausmachen.

    MAF sucht immer Biologen fuer Plant Pest Management etc.

    Simone
Danke für die Info..

Habe Genetik studiert und einen Abschluss in Molekularbiologie/Zellbiologie. Ich kann im Prinzip auf jeden Gebiet arbeiten das etwas mit Genetik zu tun hat weil ich die Methoden kann.
Leider bin ich schon über 30 aber ich fliege im Februar nach NZ und sehe mich mal um und hole noch Infos ein.

LG
Sibylle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet