Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.12.07, 08:03     Betreff: Re: Chancen auf auswanderung mit 23

Gute Köche finden überall Arbeit und damit dann auch einen Arbeitgeber, der Visa und Arbeitserlaubnis und sowas mit den Behörden klärt.

Der sinnvollste Weg für Dich wäre es, Dir bei der neuseeländischen Botschaft ein Working Holiday Visum zu beschaffen. Da Du noch unter 30 bist, kannst Du das kriegen. Wichtig ist, dass Du angibst, eigentlich dort Urlaub machen zu wollen und nur nebenbei zu arbeiten, um was dazu zu verdienen.

Mit diesem Visum kannst Du einige Monate legal in Neuseeland arbeiten, Dir Deinen Lebensunterhalt verdienen und gleichzeitig herauskriegen, ob und wo es Dir dort gefällt. Denn das weiß man ja immer erst, wenn man etwas länger irgendwo bleibt.

Wenn das geklärt ist, ergibt sich der Rest ziemlich von selbst. Wenn Du weißt, wo Du bleiben willst und dort Arbeit hast, dann kannst Du alles Weitere dann zusammen mit Deinem Arbeitgeber machen. Normalerweise gibt es erstmal befristete Arbeits- und Aufenthaltserlaubnisse und nach ein paar Jahren legalen Aufenthaltes dort kannst Du Dich dann auch einbürgern lassen.

Das ist die Art, wie Aus- und Einwandern heutzutage läuft, wo man selbst nach Neuseeland in 24 Stunden reisen kann. Hinfliegen, angucken, dann entscheiden und versuchen. Die letzte Entscheidung, ob man wirklich dort bleibt, fällt erst in Jahren. Das ist ja nun nicht mehr so, dass man alle möglichen Anträge stellt und alles vorher klärt, bevor man sich mit Sack und Pack auf ein Auswandererschiff begibt, Wochen lang unterwegs ist und vielleicht nie im Leben mehr zurück kann ...

Du brauchst Zeugnisse in beglaubigter englischer Übersetzung und Du musst einigermaßen fließend Englisch sprechen, wenn das was werden soll. Das wird auch überprüft, bevor Du länger dort bleiben kannst.



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 16 von 200
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet