Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Chancen auf auswanderung mit 23

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kiwiu
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 08.12.07, 19:10  Betreff: Chancen auf auswanderung mit 23  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Leute

Hoffe auf nette Antworten auf meine Frage :

Bin 23 Jahre alt gelernter Koch und möchte gerne mit meiner freundin nach Neuseeland auswandern. Will aber meine chancen wissen dort von den behörden aufgenommen zu werden. Auch meine Chancen dort einen Job als Koch zu bekommen oder mich selbstständig zu amchen mit einem kleinen Imbiss oder sowas in der art.

Danke für jede Antwort

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 09.12.07, 16:04  Betreff: Re: Chancen auf auswanderung mit 23  drucken  weiterempfehlen

Denke mal du wirst ein Visa brauchen,einfach so dahin geht bei Neuseeland nicht.

Lies dich mal hier durch
http://www.immigration.govt.nz/



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kiwiu
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 09.12.07, 17:34  Betreff: Re: Chancen auf auswanderung mit 23  drucken  weiterempfehlen

danke werds mir mal angucken

und wie siehts dort so mit den jobs aus hätte ich eine chance als koch dort arbeit zu finden ??
undwie die chancen sich erfolgreich selbstständig zu machen ??

danke für jeden antwort


[editiert: 09.12.07, 19:07 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 10.12.07, 08:03  Betreff: Re: Chancen auf auswanderung mit 23  drucken  weiterempfehlen

Gute Köche finden überall Arbeit und damit dann auch einen Arbeitgeber, der Visa und Arbeitserlaubnis und sowas mit den Behörden klärt.

Der sinnvollste Weg für Dich wäre es, Dir bei der neuseeländischen Botschaft ein Working Holiday Visum zu beschaffen. Da Du noch unter 30 bist, kannst Du das kriegen. Wichtig ist, dass Du angibst, eigentlich dort Urlaub machen zu wollen und nur nebenbei zu arbeiten, um was dazu zu verdienen.

Mit diesem Visum kannst Du einige Monate legal in Neuseeland arbeiten, Dir Deinen Lebensunterhalt verdienen und gleichzeitig herauskriegen, ob und wo es Dir dort gefällt. Denn das weiß man ja immer erst, wenn man etwas länger irgendwo bleibt.

Wenn das geklärt ist, ergibt sich der Rest ziemlich von selbst. Wenn Du weißt, wo Du bleiben willst und dort Arbeit hast, dann kannst Du alles Weitere dann zusammen mit Deinem Arbeitgeber machen. Normalerweise gibt es erstmal befristete Arbeits- und Aufenthaltserlaubnisse und nach ein paar Jahren legalen Aufenthaltes dort kannst Du Dich dann auch einbürgern lassen.

Das ist die Art, wie Aus- und Einwandern heutzutage läuft, wo man selbst nach Neuseeland in 24 Stunden reisen kann. Hinfliegen, angucken, dann entscheiden und versuchen. Die letzte Entscheidung, ob man wirklich dort bleibt, fällt erst in Jahren. Das ist ja nun nicht mehr so, dass man alle möglichen Anträge stellt und alles vorher klärt, bevor man sich mit Sack und Pack auf ein Auswandererschiff begibt, Wochen lang unterwegs ist und vielleicht nie im Leben mehr zurück kann ...

Du brauchst Zeugnisse in beglaubigter englischer Übersetzung und Du musst einigermaßen fließend Englisch sprechen, wenn das was werden soll. Das wird auch überprüft, bevor Du länger dort bleiben kannst.



nach oben
Simakra
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 11.12.07, 00:42  Betreff: Re: Chancen auf auswanderung mit 23  drucken  weiterempfehlen

Hi kiwiu
wie wksamoa schon sagte, mit dem WHV kannst Du hier legal 12 Monate arbeiten, und danach eine Workpermit beantragen oder direkt PR, kommt auf deine Punkte an.
Koeche werden in NZ gesucht!
Also solltest Du keine Schwierigkeiten haben, etwas zu finden.

Aber nur eine kleine Warnung, die Gehaelter sind hier deutlich niedriger als uin D. Aber nach einem Jahr wirst Du wissen, ob ihr hier gut zurecht kommen werdet.


Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet