Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
selbststaendig machen in neu seeland/auckland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
isabelleetdavid
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 11.05.08, 11:36  Betreff: selbststaendig machen in neu seeland/auckland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

salut an alle.
wir sind, als junges paar mit kind, gerade in auckland angekommen, eher aus urlaubsgruenden und wollen nun hier fuss fassen, da es uns doch mehr als gut gefaellt.
wie in deutschland wir es auch waren, wollen wir uns hier selbststaendig machen, in der gastronomie.
ich habe mich auf der site des immigration office kundig gemacht und da war ich erstmal negativ ueberrascht.
es bedarf tausend unterlagen, einer bescheinigung, dass man fuer die zeit des long term business visa sich, seine familie und den laden unterhalten kann, einen riesen businessplan braucht, eine unmenge an gebuehren zahlen muss usw usw.
stimmt das? wer hat das schon durchlebt, wer kann wirklich tipps / erfahrungen durchgeben??!
ueberall steht , dass man sich hier so "einfach" selbststaendig machen kann...bin ich im falschen land oder wo soll das hier bitte einfach sein.

freue mich ueber antwort und im voraus vielen lieben dank...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simakra
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 12.05.08, 22:06  Betreff: Re: selbststaendig machen in neu seeland/auckland  drucken  weiterempfehlen

Hi Isabell

ich denke Du verwechselst hier Immigration/Einwanderung und das Selbststaendig machen. Ein Neuseelaender oder jemand mit permanent residency kann sich hier sehr unbuerokratisch Selbststaendig machen.


Jedoch ist es nicht so einfach, nach Neuseeland einzuwandern. Wer dies ueber die Investorkategorie versuche muss einiges an Papierkram in Kauf nehmen und nachweisen, dass er in der Branche in der arbeiten will, auch erfolgreich war.

Es reicht eben nicht ein Cafe/B&B eroeffnen zu wollen und dadurch die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.



Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet