Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Als Engländer einfacher?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gokudo
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 26.10.04, 20:01  Betreff: Als Engländer einfacher?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

meine Frage lautet: ist es als Engländer einfacher in NZ einzureisen? (Commonwealth) Die Möglichkeit auf einen englischen Pass habe ich.
Nach langen hin und her, möchte ich auch für einige Jahre ins Ausland. Land ist nebensächlich, nur innerhalb Europas sollte es nicht sein.
Meine Mutter und der Großteil meiner Familie sind Engländer und in NZ. Meine Onkels,Tanten, Großtanten etc. leben in Hamilton und Umgebung. Sie sind auch bereit mir ein Sponsorship anzubieten, da die meißten ihre eigene Firma haben.
Meine Bedenken sind, erstmal bin ich "schon" 27 und ausgelernter Industriekaufmann (kein gefragter Beruf). Möchte ungern meiner Familie auf der Tasche liegen. Da ich in Festanstellung bin, kommt ein Working Holiday für 1 Jahr nicht in Frage. Es muß auf jeden Fall eine längere Zeit sein, da es sich sonst nicht lohnt hier alles aufzugeben.
Wären meine Chancen mit einem englischen Pass eventuell höher oder die Auflagebestimmungen einfacher?

Vielleicht weiß hier einer was näheres...

Gruß
Mike


[editiert: 26.10.04, 20:02 von Gokudo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Besucher

Ort: Australia


New PostErstellt: 27.10.04, 08:24  Betreff: Re: Als Engländer einfacher?  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich informiert bin haben Englaender keinerlei Erleichterungen (mehr). Die Zeiten sind auch fuer Australien schon ein paar Jahre vorbei.

nach oben
Simakra
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 27.10.04, 18:37  Betreff: Re: Als Engländer einfacher?  drucken  weiterempfehlen

Den einzigen Vorteil den die Englaeder haben, ist dass sie automatisch ohne Antrag ein 6 monatiges Urlaubsvisum bekommen, das auf 9 Monate ausgeweitet werden kann.

Das hielft bei der Jobsuche, da man dann nicht so unter Zeitdruck steht.


SIM

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 01.11.04, 14:03  Betreff: Re: Als Engländer einfacher?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,

also meines Wissens nach ist es mit einem englischen Pass nicht einfacher nach Neuseeland zu reisen/auszuwandern. Eine Freundin von mir - Engländerin - lebt & arbeitet z.Z. in Neuseeland und kann dies nur weil sie von ihrer Firma in England dort hinversetzt wurde.

Da Du Verwandschaft in Neuseeland hast würde ich mich versuchen mal schlau zu machen ob das beim Einwandern vielleicht hilfreich sein kann. Und wenn das hilfreich ist, ist es egal welchen Pass Du hast.

Warum kommt 1 Jahr Working Holiday für Dich nicht in Frage???? Es ist doch die perfekt Möglichkeit nach Neuseeland zu kommen, dort etwas zu arbeiten und wenn alles klappt durch jemanden in Deiner Verwandschaft sponsorn zu lassen.

Claudia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 01.11.04, 14:07  Betreff: Re: Als Engländer einfacher?  drucken  weiterempfehlen

p.s. schau doch mal bei www.neuseelandforum.de vorbei, vielleicht kann jemand noch mehr dazu sagen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gokudo
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 01.11.04, 18:03  Betreff: Re: Als Engländer einfacher?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Simakra
    Den einzigen Vorteil den die Englaeder haben, ist dass sie automatisch ohne Antrag ein 6 monatiges Urlaubsvisum bekommen, das auf 9 Monate ausgeweitet werden kann.

    Das hielft bei der Jobsuche, da man dann nicht so unter Zeitdruck steht.
    SIM
Danke, für eure Antworten. Ich habe die letzten Tage genutzt um mit meinen Verwandten zu reden. 2 weitere Jobs haben sich aufgetan. Ich werde mich mit der NZ Botschaft auseinandersetzen um weitere Einzelheiten abzuklären.
Denke ich springe einfach mal ins kalte Wasser und sehe wie weit ich komme. Termin wird Mitte/Ende nächsten Jahres sein, so bleibt mir noch die Möglichkeit ein paar Monate in Tokyo meine Freundin zu besuchen.

@barbarella: danke für die seite!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet