Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern als Arzt/ Psychiater/Psychotherapeut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wiebke
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 20.09.05, 09:53  Betreff: Auswandern als Arzt/ Psychiater/Psychotherapeut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wir tragen uns mit dem Gedanken auch auszuwandern, aber ich habe das Gefühl, daß NZ nicht scharf auf Ärzte ist. In den Listen für gesuchte Jobs kommen Ärzte auf jeden Fall nicht vor .
Hat jemand von Euch Erfahrung oder kennt jemanden der mit diesem Beruf ausgewandert ist?
Freue mich sehr über baldige Antwort!

Wiebke


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 20.09.05, 10:26  Betreff: Re: Auswandern als Arzt/ Psychiater/Psychotherapeut  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
das Problem ist ein anderes was auch Australien betrifft. Im Moment kocht die Scheisse richtig hoch. Das Anerkennungsverfahren auslandischer Aerzte wird ueberarbeitet.

Wir hatten hier den Fall Dr Patel - ein Killer in weiss. Wurde in Indien ausgebildet, in den USA hatte er Berufsverbot auf Grund von Unfaehigkeit (als Chirurg) und in Australien konnte er 3 Jahre als Chefchirug/leitender Arzt arbeiten. Resultat - jede Menge Tote durch Infektionen oder schlicht falsche Behandlung.

Hier laeuft schon seit Monaten eine Untersuchung in die Vorgaenge des gesamten Gesundheitssystem. Was da zu tage kommt ist schlimmer als die Polizei erlaubt. Der Skandal erwischt jetzt auch die Regierung(Qld) die wissentlich Vorgaenge vertuscht hat und damit des mehrfachen Totschlags schuldig ist.

Das hier ist jedoch Australien und was letztendlich wird weiss noch niemand. Patel laeuft noch frei rum - ist in die USA abgehauen. Es ist klar warum man ihn nicht verurteilen will..er als Zeuge weiss viel zu viel und das kann der Regierung schaden.

Die Sache hat jedoch ein Gutes - das Ansinnen einfach Aerzte billigst im Ausland zu rekrutieren und dann hier wueten zu lassen hat nun ein Ende. Die Sache ist mehr als peinlich und mittendrin unser Premier dem sich die Schlinge um den Hals zuzieht.


[editiert: 20.09.05, 10:29 von Brizzi]
nach oben
Wiebke
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 20.09.05, 17:37  Betreff: Re: Auswandern als Arzt/ Psychiater/Psychotherapeut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brizzi,

ich hätte ja im Leben nicht gedacht, daß so etwas möglich ist. Die Anerkennung als Arzt ist echt langwierig und soll eigentlich unter Aufsicht erfolgen. Außerdem muß man ja ohne Ende Fähigkeiten nachweisen und nochmal das Examen in NZ machen( genau wie Australien). Da wundert es ,wie es so ein Arzt geschafft hat!

Mein Mann hat natürlich auch keine Lust nach 10 Jahren eigener Praxis in NZ ganz unten im Krankenhaus wieder anzufangen. Da er als Psychotherapeut arbeitet wäre eine eigene Praxis sowieso besser und sinnvoller, aber man darf sich anscheinend erst nach vielen Jahren selbständig machen. Vielleicht gibt es ja auch gar keinen Bedarf für die Psychoschiene, ist NZ so entspannend das es auch psychologische Defekte heilt?
Schöne Grüße
Wiebke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 20.09.05, 23:11  Betreff: Re: Auswandern als Arzt/ Psychiater/Psychotherapeut  drucken  weiterempfehlen

Die ganze Situation ist nur durch Schlamperei entstanden, durch eine unverstaendliche Government Anord-nung keine Papiere von Aerzten zu ueberpruefen.

Durch das Patelverfahren sind nun tiefe Einblicke in die Praktiken der Gesundheitsbehoerden entstanden - unglaublich wie korrupt und vor allem kriminell verschwiegen dieser Apparat arbeitet. Das ganze ist nun wohl das Ende eines Experimentes aus dem Gesund-heitssystem ein lukratives Business zu machen.

Da sich das ganze in einem Landkrankenhaus (Bundaberg) abspielte konnte die Sache solange verschwiegen werden obwohl bereits wenige Wochen nach Patels Dienstantritt bereits Zweifel an seiner Kompetenz aufkamen. Hier ein Link:
http://www.news.com.au/story/0,10117,16672998-29277,00.html

OK, zurueck zum Thema! - das sind einige medical Forums auf dem Internet in die ihr mal reinschnueffeln koennt.

Ja, die Regeln fuer zugereiste Fachaerzte sind nicht einfach. Die muessen meist alle wieder als Assistenzarzt starten um sich zu beweisen. Ich weiss von einem Roentgenfacharzt aus England den man hier anfangs wie einen dummen Jungen behandelt hat. Der schnellste Weg nach oben in eine leitende Position ist 2 Jahre bei den Flying Doctors zu arbeiten - wenn man da mit Empfehlungen rausgeht stehen alle Tueren offen. Das ganze ist aber mehr was fuer junge Leute - der Job ist hart!

Niederlassen als Arzt geht hier in OZ, wie auch NZ, nicht so einfach dazu muss man vor Ort schon recht lange gearbeitet haben.
Eigentlich gibt es hier sowas nur in Form von Gemeinschaftspraxen wo mehrere zusammenlegen um ueberhaupt die Kosten reinzubekommen. So ein Kassenleben/Einkommen wie in DE gibt es hier leider nicht

Ueberlegt es Euch gut, vor allem wenn ihr schon jenseits von 40 seid.

gruss aus Brisbane!


[editiert: 21.09.05, 00:23 von Brizzi]
nach oben
Wiebke
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 21.09.05, 09:06  Betreff: Re: Auswandern als Arzt/ Psychiater/Psychotherapeut  drucken  weiterempfehlen

Ja, das mit den Flying Doctors hört sich klasse an, leider sind wir aber doch schon über 40 ( 44+40) . Schade!!!!

Du schriebst noch von Links für medical Info, aber die erschienen bei mir nicht. Magst Du es nochmal versuchen?
Übrigens werden wir im nächsten Sommer für ein paar Wochen an die Ostküste fliegen und dort von Sydney hoch nach Cairns (klassische Route) mit dem Mietwagen fahren. Bin schon ganz gespannt.

Grüße aus dem "sonnigen"( wirklich!) Norden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 21.09.05, 09:41  Betreff: Re: Auswandern als Arzt/ Psychiater/Psychotherapeut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wiebke
    Ja, das mit den Flying Doctors hört sich klasse an, leider sind wir aber doch schon über 40 ( 44+40) . Schade!!!!
Warum Schade? - Ihr koennt da jederzeit anklopfen!
Will damit nur sagen das da praktisch kein Familienleben moeglich ist. Unregelmaessige Arbeitszeiten, 24h Bereitschaft etc.

    Zitat: Wiebke
    Du schriebst noch von Links für medical Info, aber die erschienen bei mir nicht. Magst Du es nochmal versuchen?
Na, ich habe nichts von Links geschrieben - Google is your friend!
Ok, spoon feeding, suche einfach nach "medical forum new zealand" oder eben Australia. Dann kommen scho einige Links hoch

    Zitat: Wiebke
    Übrigens werden wir im nächsten Sommer für ein paar Wochen an die Ostküste fliegen und dort von Sydney hoch nach Cairns (klassische Route) mit dem Mietwagen fahren. Bin schon ganz gespannt.

    Grüße aus dem "sonnigen"( wirklich!) Norden
Woohoo, das ist eine Gewalttour fuer Deutsche - 2730km! Ich hoffe ihr habt genug Zeit!?...

nach oben
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 21.09.05, 10:24  Betreff: Re: Auswandern als Arzt/ Psychiater/Psychotherapeut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
    Woohoo, das ist eine Gewalttour fuer Deutsche - 2730km! Ich hoffe ihr habt genug Zeit!?...
Ich habe letztes Jahr die Tour gemacht von der Sunshine Coast runter nach Sydney. In 2 Wochen war das kein Problem.
Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 21.09.05, 10:37  Betreff: Re: Auswandern als Arzt/ Psychiater/Psychotherapeut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
    ....
    Ich habe letztes Jahr die Tour gemacht von der Sunshine Coast runter nach Sydney. In 2 Wochen war das kein Problem.
    Cheers!
In 2 Wochen? - sei froh das Du hier kein Fernfahrer bist! Der haette etwa 2 Tage fuer die Tour!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet