Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auch ich möchte nach NZ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alex
Besucher



New PostErstellt: 11.01.04, 18:29  Betreff: Auch ich möchte nach NZ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Wahrscheinlich bin ich hier der jüngste, aber auch ich mache mir mit meinen 17 Jahren schon einige Gedanken über das Auswandern. Wenn ich hier schreibe ist das natürlich Neuseeland.
Aber bis ich mir irgendwann diesen Traum erfüllen kann dauert es noch einige Jahre.
Aber ich möchte jetzt schon mal einige Sachen wissen die ich sonst noch nicht erfahren konnte weil ich sie bisher noch in keinen Quellen, egal welcher Medien, gefunden habe.
Ich wüsste gern wie die Wirtschaft in Neuseeland im Augenblick steht, ist die auch so im A**** wie hier und geht dort auch alles den Bach runter wie hier oder hat es wirklich die Vorteile, die man hier vermisst? Ich wüsste auch gern wie ihr euch vorbereitet oder vorbereitet habt für die Auswanderung und wie lang so was dauert.
Letztendlich und vor allem wäre es wunderbar wenn ihr mir möglichst viele Sites sagen würdet, die sich mit Tipps zur Auswanderung, Auswanderung nach Neuseeland, Jobsuche dort, ich meine einfach alles was mir später mal helfen könnte, beschäftigen
Bis dahin muss ich erst mal mein Abi machen und dann möchte ich irgendetwas in Richtung Wirtschaftwissenschaften studieren (braucht man so etwas überhaupt in NZ denn hier ist BWL ja gefragt)

Ich hoffe ihr helft mir.

Alexander

nach oben
osx
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 23.01.04, 02:31  Betreff: Re: Auch ich möchte nach NZ  drucken  weiterempfehlen

An deiner Stelle wuerde ich erstmal die Schule fertig machen und mir darueber klar werden was ich beruflich ueberhaupt machen will. Wenn du dann studierst kannst du immer noch ein Auslandssemester in NZ machen - und erstmal sehen wie es dort ueberhaupt ist und dir gefaellt!

Ich finde du schaust schon etwas sehr weit in die Zukunft!

Gruss aus Cairns,

Laura

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 19.11.04, 10:56  Betreff: Re: Auch ich möchte nach NZ  drucken  weiterempfehlen

Hallöle,

auf jeden Fall solltest Du erstmal die Schule fertig machen und anfangen zu studieren oder eine Ausbildung machen. Auch im Ausland ist es einfacher wenn man eine gute Ausbildung hat. Vor allem wenn man dauerhaft in ein Land außerhalb der EU leben möchte zählt einfach mal die Ausbildung mit.

Wie osx schon sagt, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit eines Auslandssemesters in Neuseeland (oder auch woanders). Dadurch hättest Du die Möglichkeit herauszufinden wie es ist z.b. in Neuseeland zu leben und ob Du dort (oder woanders) dauerhaft leben möchtest. Für Neuseeland und Australien gibt es inzwischen auch das Working Holiday Visa für 18-30jährige, welches einem erlaubt ein Jahr dort zu leben und zu arbeiten (bis zu 3 Monate bei einem Arbeitgeber).

Nach meinem 2monatigen Aufenthalt in Neuseeland hatte ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt dorthin auszuwandern bzw. es zu versuchen. Ich habe mich aber dann doch dagegen entschlossen. Ich reise unwahrscheinlich gerne und da ist Europa für mich die bessere Basis. :-) Von Neuseeland dauert es ja schon Stunden nur damit man in Australien oder der Südsee ist und nochmal ein paar zusätzliche Stunden bis man in Asien ist.

Für Neuseeland schau doch auch mal im www.neuseelandforum.de (ich glaub so heißt die website) vorbei.

Barbarella

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Svevo
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 19.11.04, 18:02  Betreff: Re: Auch ich möchte nach NZ  drucken  weiterempfehlen

hallo alle miteinander.
ja, auch ich möchte auswandern, weiss allerdings noch nicht genau wohin.
bin 52 jahre alt, unternehmerisch selbständig in der tourismusbranche in einem mittelmeerland (1. auswanderung)und möchte eigentlich hauptsächlich nicht mehr (regelmäßig) arbeiten müssen, in angenehmem klima in einem sicheren niedrig-preis-land leben.
in europa kann ich mir diesen "luxus" leider kaum leisten.
käme nz dafür infrage? hat ein "alter knacker" überhaupt eine chance nach nz oder aus einwandern zu dürfen?
alternativen?
dankbar für alle tipps,
grüsse vom mittelmeer
svevo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 21.11.04, 04:07  Betreff: Re: Auch ich möchte nach NZ  drucken  weiterempfehlen

In Australien ist mit 45 Schluss in Sachen Einwanderung es sei man kann finanzielle Unabhaengigkeit nachweisen - dann kann man auf ne Art Rentnervisum rein. Ich glaube in NZ ist es nicht viel anders.

nach oben
lena56
Neuzugang


Beiträge: 2



New PostErstellt: 11.01.05, 20:55  Betreff: Re: Auch ich möchte nach NZ  drucken  weiterempfehlen

Bin noch jünger als Alex, nämlich frische 16 und war schon länger nicht mehr hier. Verbringe im Sommer ein high school year in den USA (wollte nach nz, aber ging nicht). Nz reizt mich aber mehr. Natürlich ist der Gedanken des Auswanderns noch abwegig für mich, vor allem da ich denke, dass ich noch nichtmal einen Job hier finden werde, der mir gefällt (dauerhaft). Trotzdem hab ich auch überlegt nach dem Abi mit dem Work holiday dingsbums visum nach nz zu gehen. hat da schon jemand erfahrung?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schwinge dich zum Mond empor.
Selbst, wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 12.01.05, 14:10  Betreff: Re: Auch ich möchte nach NZ  drucken  weiterempfehlen

Für's Reisen in Neuseeland oder auch Aufenthalte vor Ort mit dem Working Holiday Visa ist die SEite www.reisebine.de ganz empfehlenswert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wiebke
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 27.09.05, 17:47  Betreff: Re: Auch ich möchte nach NZ  drucken  weiterempfehlen

Nach NZ kann man noch bis 56, soweit ich gelesen habe. Erst dann ist man im Rentenalter. In Australien finde ich die Altersbeschränkung viel zu früh, gerade wenn man Ärzte ins Land holen will, mit viel Berufserfahrung. Die hat man ja erst mit ca. 40 Jahren erreicht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet