Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Als deutscher Cop nach NZ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tombo
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 28.09.05, 13:51  Betreff: Als deutscher Cop nach NZ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer hat Erfahrungen damit, ob es für deutsche Polizeibeamte eine Berufsperspektive in NZ gibt?
Ich bin 38 Jahre, verheiratet, ein 2 jähriges Kind.
Leider habe ich keinen Beruf im eigentlichen Sinne erlernt, was vermutlich meine Chancen drastisch verschlechtert :-(
In Deutschland zählt meine Tätigkeit nicht zu den klassischen Ausbildungsberufen.
Bin lediglich mit reichlich handwerklichem Geschick, spez. Hausbau ausgestattet.

P.S. Menschen die Probleme mit meinem Berufsstand haben, möchte ich an dieser Stelle bitten, Kritik und Anregungen an anderer Stelle loszuwerden. Danke!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 28.09.05, 22:34  Betreff: Re: Als deutscher Cop nach NZ?  drucken  weiterempfehlen

Polizei ist Staatsdienst und damit musst Du Citizenship als Grundvoraussetzung haben oder beantragen koennen/duerfen. D.h Du musst mindestens ein PR Visum in der Tasche haben.

nach oben
tombo
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 29.09.05, 10:10  Betreff: Re: Als deutscher Cop nach NZ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin nicht zwanghaft dran interessiert weiter im Staatsdienst meine Brötchen zu verdienen. Das kam wohl falsch rüber.
Eine der wichtigsten Voraussetzungen düfte doch wohl die Berufsausbildung sein, wenn man in NZ Fuß fassen möchte.
Welche Chancen habe ich da, quasi als Berufsloser?
Nur zur Erinnerung, POL.Beamter zählt nicht als Beruf, zumindest nicht im erforderlichen Sinne. Ich denke in NZ wird man das an zuständiger Stelle genauso sehen, fürchte ich.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 29.09.05, 11:00  Betreff: Re: Als deutscher Cop nach NZ?  drucken  weiterempfehlen

Berufslos bist Du nicht als Polizist. Ich wuerde einfach mal beim Immi Department nachfragen (Email).

Es gibt einen Winkelzug fuer Berufslose die nachweisen koennen das diese jahrelang eine qualifizierte Taetigkeit ausgeuebt haben, diese als Beruf anerkennen zu lassen. Hast Du noch was anderes gemacht? Ich kenne aber die weiteren Bedingungen nicht.

Du hast sicherlich einen formellen Schulabschluss als Polizist und das ist das wichtigste. Scheib denen mal ein paar Zeilen - koennen im schlechtesten Falle nicht mehr als Nein sagen

chance favors the prepared mind

nach oben
tombo
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 29.09.05, 11:50  Betreff: Re: Als deutscher Cop nach NZ?  drucken  weiterempfehlen

Nein, ich hab leider die Dummheit begangen, nach der mittleren Reife gleich bei der Polizei anzufangen.

Ich kann jetzt zwar auf 21 Jahre Berufserfahrung zurückblicken, aber hilfreich bei Perspektivlosigkeit ist das eben nicht.
Ich danke Dir jedenfalls, für die sachlichen Ratschläge und werde Deinem Tip mal folgen.
Vielleicht gibts ja doch ne Möglichkeit einen Neustart am anderen Ende der Welt zu wagen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 30.09.05, 00:12  Betreff: Re: Als deutscher Cop nach NZ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tombo
    Nein, ich hab leider die Dummheit begangen, nach der mittleren Reife gleich bei der Polizei anzufangen.
Aber bestimmt nicht direkt von der Schulbank auf Streife, sondern erst nach einer Ausbildung auf einer "Polizeischule" oder wie immer sich diese Institutionen nennen. Und da solltest Du eigentlich ein Zeugnis bekommen haben.

    Zitat: tombo
    Ich kann jetzt zwar auf 21 Jahre Berufserfahrung zurückblicken, aber hilfreich bei Perspektivlosigkeit ist das eben nicht.
Da wäre ich nicht so sicher. Ich kann mich nur Brizzi anschließen: Fragen kostet nichts.

Du solltest auch unbedingt überlegen, direkt bei der Polizei und bei privaten Sicherheitsfirmen in Neuseeland anzufragen, wie die das sehen. Denn der weitaus beste Weg, nach Neuseeland einzuwandern, ist allemal ein Arbeitgeber dort, der den Behörden erklärt, dass er Dich unbedingt einstellen will - vielleicht ja auch gerade wegen Deiner Erfahrung. Dazu wirst Du dann aber auch hinfliegen müssen, zur persönlichen Vorstellung.



nach oben
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 30.09.05, 01:34  Betreff: Re: Als deutscher Cop nach NZ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tombo
    Nein, ich hab leider die Dummheit begangen, nach der mittleren Reife gleich bei der Polizei anzufangen.

    Ich kann jetzt zwar auf 21 Jahre Berufserfahrung zurückblicken, aber hilfreich bei Perspektivlosigkeit ist das eben nicht.
Du hast zuviel Minderwertigkeitskomplexe, tombo! Mittlere Reife ist gut genug fuer die meisten Berufe und wird hier/NZ voll anerkannt.

    Zitat: tombo
    Ich danke Dir jedenfalls, für die sachlichen Ratschläge und werde Deinem Tip mal folgen. Vielleicht gibts ja doch ne Möglichkeit einen Neustart am anderen Ende der Welt zu wagen.
SamoaMan hat recht! In Sachen Sicherheitsdienste solltest Du dich mal umtun und anklopfen/nachfragen. Mensch, du hast das Internet und damit die Welt offen. Diese Branche ist stark mit Auslaendern besetzt. Just Do It! - die haben machmal Tricks auf Lager wie man es drehen kann.

Alles was Du nicht versuchst koennte eine verpasste Chance sein - daher der uralte Spruch "chance favors the prepared mind"

keep movin', soldier!

nach oben
toom_01
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 31.01.06, 22:22  Betreff: Re: Als deutscher Cop nach NZ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
würde mich mal interessieren, wie weit Dein Auswandern nun gediehen ist. War auch mal bei der Polizei und konnte mich damals nicht so recht trennen. Nun ist der Wunsch aber wieder ganz konkret nach NZ auszuwandern.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tombo
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 18.03.06, 19:40  Betreff: Re: Als deutscher Cop nach NZ?  drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen!
Momentan liegt das alles mal ein bißchen auf Eis. Ich denke auch, der Schritt sollte gut überlegt sein.
Bin aber nach wie vor für jeden guten ehrlich gemeinten Tip dankbar!
Der Wunsch besteht weiter.......

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet