Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Neuseeland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
THORSTEN
Gast
New PostErstellt: 19.04.03, 16:38  Betreff: Auswandern nach Neuseeland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken in der Zukunft nach Neuseeland auszuwandern. Was sind konkret die bedingungen? Sprachtests, finanzielle Mittel, Unterkunft, Startkapital usw...

Ich bin 31 jahre alt, Metallfacharbeiter

mfg, Thorsten


[editiert: 19.05.03, 19:34 von Auswandern]
nach oben
Fred
Gast
New PostErstellt: 19.04.03, 16:43  Betreff: Re: Auswandern nach Neuseeland  drucken  weiterempfehlen

G'day Thorsten,

Ich weiß zwar nicht, was ein Metallfacharbeiter genau macht u. kann dir somit leider die beruflichen Chancen nicht nennen. Brauche eine genauere Be,-u. Umschreibung oder welche Berufe in deiner Sparte liegen. Auf jedenfall hat NZ beschlossen, dass qualifizierte und spezialisierte Berufe z.z. bevorzugt werden.

Vor allem alles mit Computer u. Ingeneur u. so 'Zeugs', aber auch in anderen Berufssparten mit Spezialisierung hat man gute Moeglichkeiten.

'Nen job von (d) Deutschland aus zu finden ist fast unmoeglich, es gibt zwar internationale Jobboersen, doch es ist einfach besser von hier aus in nz von Firma zu Firma zurennen. Ich habs so gemacht...

Auf jeden Fall braucht man alle Dokumente, angefangen von der Geburtsurkunde ueber 'gute fuehrung im Kindergarten', Schulzeugnisse, 'Freischwimmernachweis' Fuehrerschein, besuchte Lehrgaenge,...bis Referenzen der letzten Firmen - alles im Orginal und (waere perfekt already orginalenglischsprachig uebersetzt, mit Stempel u. so) oder beglaubigt uebersetzt (kann auch hier in nz gemacht werden. Jedenfalls desto mehr Urkunden u. so'n Zeug man hat, desto weniger Probleme gibt es dann mit dem nachtraeglichen Besorgen.

see ya'
fred
nach oben
Fischer
Gast
New PostErstellt: 19.04.03, 16:57  Betreff: Re: Auswandern nach Neuseeland  drucken  weiterempfehlen

Hi,

das hat mir die Firma Instant Immigration geschickt, als ich letztens auch wegen Einwanderung angefragt hab:

Folgende Optionen bestehen:

Residency:
Das neuseeländische Einwanderungsrecht erlaubt nur Antragstellern, die die Mindestkriterien erfüllen einen Antrag auf permanentes Aufenthaltsrecht zu stellen. Die Mindestkriterien finden Sie hier auf unserer Homepage: www.immigration.de/gergsc.htm

Erfahrungsgemäß erreichen nur ca. 20 % der interessierten Bewerber die Bedingungen.

Sie erhalten Punkte für Ihr Alter, Berufsausbildung, Berufserfahrung und Höhe der transferierbaren Geldmittel. Die Passmark für Bewerbungen liegt gegenwärtig bei 28 Punkten. Sollte diese Mindestpunktzahl nicht erreicht werden, wird der Antrag abgelehnt und eine Einwanderung ist ausgeschlossen.

Hauptbedingungen dieser Kategorie ist eine Ausbildung, die mit mindestens einer neuseeländischen "base qualification" vergleichbar ist. Eine solche Grundausbildung erfordert eine mindestens 3-jährige Berufsausbildung. Die Ausbildungen müssen jedoch zu gegebener von der Qualifikationsbehörde anerkannt werden.

Deutsche Ausbildungen muessen zwingend vorab durch die entsprechenden Behoerden in einem Qualifikationsgutachten anerkannt werden. Siehe auch unsere website unter
www.instant-immigration.com/gerqual.htm

Ein weiteres Kriterium um sich für einen Antrag auf permanent residence zu qualifizieren ist eine Mindestberufserfahrung von 2 Jahren (Vollzeit), vorzugsweise NACH Abschluss der Ausbildung.

Bewerber ohne diese 2 Jahre Mindestberufserfahrung koennen leider keinen Antrag auf Permanent Residency stellen. Es gibt KEINE Ausnahmen.

Work-Visa:

Grundsätzlich ist zu beachten, dass man in NZ nicht ohne gültiges Work-Visa/permit arbeiten darf, unter keinen Umstaenden. Sofern ihre Qualifkation NICHT auf der Liste der DERZEIT gesuchte Berufe zu finden ist gilt leider folgendes:

Die Beantragung gestaltet sich sehr schwierig und dauert mitunter mehrere Monate. Die Beantragung eines Work-Permit erfordert den Nachweis von Qualifikationen UND Berufserfahrungen, und vor allem einen gueltiges Stellenangebot eines neuseelaendischen Arbeitgebers. Das Stellenagbeot muss bereits VOR Antragseinreichung vorliegen.

Der Arbeitgeber muss dann nachweisen ALLES versucht zu haben, einen Kiwi fuer die entsprechende Stelle zu finden. Dieses erfordert die Ausschreibung in Zeitungen, Arbeitsamt... Sie koennen sich vorstellen, dass nur sehr wenige Firmen bereits sind durch diese Behoerdenmuehle zu gehen.

Leider wurde die Work-Permit Regelung vor kurzem nochmals erheblich verschaerft, da nun auch der Nachweis erbracht werden muss, dass auch nach Durchfuehrung eines internen Trainings keiner der neuseelaendischen Bewerber fuer die Position qualifiziert ist.


Work Holiday Visa WHV (nur deutsche Staatsbuerger)

Dieses ist ein 12-monatiges Work-Visa welches Ihnen erlaubt jegliche Taetigkeit ohne irgendwelche Einschraenkungen in Neuseeland anzutreten. Sie koennen nach Ankuft in NZ also jeden beliebigen Johb annehmen.

Das Visa ist leider nicht ganz einfach zu bekommen, insbesondere weil nur 1000 Visa pro Jahr ausgegeben werden.

New Zealand Embassy
Atrium Friedrichstrasse
Friedrichstrasse 60
10117 Berlin
GERMANY
(+49 30) 2062 10
(+49 30) 2062 1114

Die Bedingungen sind wie folgt:

  • Alter 19 - max. 30 (inklusive)
  • Antrag MUSS in Deutschland eingereicht werden, der Antragsteller muss sich in Deutschland aufhalten
  • Nachweis finanzieller Mittel in Hoehe von NZ$ 4,200.00 und gueltiges Ruckflugticket

Ein WHV ist maximal 1 Jahr gueltig und kann NICHT verlaengert werden.
nach oben
otto66
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 30.04.03, 16:20  Betreff: Re: Auswandern nach Neuseeland  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fred,

danke erstmal für Deine guten Tipps hier im Forum. Wie lange bist Du schon in NewZealand ?

Otto66

Redaktion:
Bitte keine 1-Satz-Konversation anstreben. Informative Beiträge posten oder Fragen für gute Informationen. Die mögliche Antwort "seit 4 Jahren" zieht nur das Forum auseinander und macht das Auffinden guter Infos schwer. Danke, Kerstin


[editiert: 01.05.03, 02:33 von Auswandern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
payara
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 22.09.03, 11:55  Betreff: Re: Auswandern nach Neuseeland  drucken  weiterempfehlen

Hallo!!!!
Ich und mein Freund möchten ebenfalls auswandern.
Nun wurde ich damit beauftragt mir die ganzen Informationen zusammen zu sammeln.
Zu uns:
Wie haben beide eine 3.Jährige Ausbildung hinter uns.
Er (27J.) dazu noch 7Jahre Berufserfahrung als Drucker
und ich (23J.) 2Jahre Berufserfahrung als Bauzeichnerin und nun 1Jahr als Sacharbeiterin im Technical Records bei einer Fluggesellschaft.
Wie stehen unsere Changen?
Was muss ich als erstes tun um diesen test zu machen zwegs Punkteverfahren um überhaupt eine Change zu bekommen?
???Sieht es im Allgemeinen für verheiratete besser aus????
Wo kann ich mich in Deutschland informieren was ich tun muss und was da auf uns zu kommt? Gibt es da konkrete Kontaktadressen an die ich mich wenden kann?
Hat jemand erfahrungen was so ein Umzug kostet man möchte ja nicht plötzlich überrascht werden!
Das man auch ne gewisse Geldsumme auf Konto haben muss ist auch schon eingeplannt!
Zudem noch eine Frage:
Wir möchten uns in Neuseeland gerne Selbstständig machen....
Vielleicht kann mir hierzu auch jemand einige Informationen bringen? In welche Richtung man da einschlagen kann?
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im vorraus!
meine Mailadresse:

oder


Ich hoffe auf Antwort :o)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
triton
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 12.10.03, 12:29  Betreff: Re: Auswandern nach Neuseeland  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fred,

Du hast von verschiedenen Berufssparten gesprochen, die evtl. gute Chancen haben, um für eine Einwanderung nach NZ in Frage zu kommen.

Ich bin 34 Jahre alt und mache derzeit eine Umschulung zum Fachinformatiker. Was meinst du, wie stehen hierfür die Chancen?

Gruß Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet