Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Chancen auf Auswanderung bei chronischer Krankheit?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aiur
Neuzugang


Beiträge: 2



New PostErstellt: 03.07.05, 15:55  Betreff: Chancen auf Auswanderung bei chronischer Krankheit?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin 24 Jahre alt, von Beruf Mikrobiologielaborantin mit 5 Jahren Berufserfahrung.
Wenn ich mir neuseeländische Jobbörsen anschaue, finde ich so einige Jobangebote, auf die mein Profil (bis auf die Tatsache, das ich keine Neuseeländerin bin) spontan passen würde. Man könnte fast sagen, mehr als hier in good old Germany, denn hier ist mein Beruf ein eher selten gefragter.

Der ganz untergründige Gedanke, Neuseeland sei doch ein sehr schönes Land zum Auswandern, beschäftigt mich mal mehr, mal weniger, schon seit einigen Jahren, doch mehr war es bisher nicht.
Aber so, wie es mittlerweile in diesem, unserem Land aussieht, auch mit Prognose für die nächsten 50 Jahre, wird der Gedanke doch immer attraktiver für mich.

Das "Problem" ist, ich habe Morbus Crohn, eine chronische Erkrankung des Darmes. Mit der richtigen Behandlung und den passenden Medikamenten kann ich mit Glück jahrelang fast beschwerdefrei sein, bevor mich ein Schub vielleicht doch mal wieder erwischt. Aber auch das geht vorbei, mit der richtigen Behandlung.
Ich bin voll arbeitsfähig, und wie gesagt, mit den richtigen Medikamenten und einer auf mich persönlich abgestimmten Ernährungsform auch "Quasi-Gesund".
Jedoch ist es auch eine Tatsache, das viele Menschen mit dieser Erkrankung doch früher oder später um eine oder mehrere Opreationen nicht herum kommen.

Meint ihr das dies ein unüberwindbares Hemmnis ist?


[editiert: 03.07.05, 15:57 von Aiur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 10.07.05, 08:08  Betreff: Re: Chancen auf Auswanderung bei chronischer Krankheit?  drucken  weiterempfehlen

Wenn es eine teure Krankheit ist, d.h sehr Medikamenten intensiv, wird es wahrscheinlich ein Problem - kannst aber im Zweifelsfall anbieten alle Kosten selbst zu tragen. Einen Versuch ist es immer wert.

[editiert: 10.07.05, 08:10 von Brizzi]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet