Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Dankeschön Werner/noch ne Frage?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Trucker
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 15.08.06, 09:59  Betreff: Dankeschön Werner/noch ne Frage?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die infos, woher hast du sie, willst du auch dort hin ?Oder bist du etwa schon dort? Vieleicht weisst du mehr hier in old Germany muss man sich ganz schön drehen als Alleinverdiener eine ganze Famielie durchzubringen wie ist es dort?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 15.08.06, 23:36  Betreff: Re: Dankeschön Werner/noch ne Frage?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Trucker
    Vielen Dank für die infos, woher hast du sie, willst du auch dort hin ?Oder bist du etwa schon dort? Vieleicht weisst du mehr hier in old Germany muss man sich ganz schön drehen als Alleinverdiener eine ganze Famielie durchzubringen wie ist es dort?
Nun, ich lebe in Samoa, etwas näher dran an Neuseeland als Deutschland. Nur vier Flugstunden weg und sozusagen das "Festland" für unsere kleinen Inselchen hier. Wenn man ernsthafter krank ist, was Besonderes einkaufen will oder sowas, dann muss man nach Neuseeland. Es leben auch fast so viele Samoaner dort wie hier in Samoa, also auch reichlich (angeheiratete) Verwandte.

Von daher bin ich öfter dort, kenne vor allem auch die Einreise- und Einwanderungsgeschichten, weil das eben auch das Hauptproblem der Samoaner dort ist. Abgesehen davon gibt es hier in Samoa jeden Abend die einstündige Nachrichtensendung von TV New Zealand One, so dass mir die Innenpolitik und die alltägliche Meldungen von dort wohl vertraut sind.

Ein schönes Land, ganz bestimmt, aber leben würde ich da nicht wollen. Man muss sich heftig drehen, wie Du es schreibst, viel heftiger auch als in Deutschland, wenn man eine Familie ernähren will. Die meisten Leute dort leben doch in sehr viel einfacheren Verhältnissen als in Deutschland. Die Mieten sind hoch, die Löhne vergleichsweise niedrig - da bleibt nicht viel.

Wirtschaftlich ist das keine Alternative, ganz sicher nicht. Allerdings: der Job ist sicherer und es ist einfacher, einen neuen zu finden; das Leben ist weniger hektisch - es ist weniger Druck und Hetze; Arbeit ist kein Selbstzweck - die Neuseeländer arbeiten, damit sie ihr Boot oder das Angeln gehen finanzieren können, legen großen Wert auf Freizeit.

War auch das erste Land, das die 35-Stunden-Woche eingeführt hat. Allerdings müssen viele Leute nun zwei Jobs oder 1+ 1/2 Jobs machen, um über die Runden zu kommen.

Wenn Du es gerne etwas ländlich hast, mit reichlich Gegend um Dich rum, dann ist das richtig gut dort. Und wenn Du mit wenig zufrieden sein kannst, als Lebensstandard, dann erst recht.

Werner



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet