Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Flug umbuchen: ohne Stornogebühren?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Emma
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 10.05.06, 21:33  Betreff: Flug umbuchen: ohne Stornogebühren?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich wende mich mit einem größeren Problem an euch:

Ich habe ein one-way-ticket nach NZ für Oktober gebucht (mein Mann ist Kiwi und wir wollen dort leben), würde aber jetzt gerne umbuchen und erst im Dezember fliegen.

Im Reisebüro (STA-travel) wurde mir gesagt, das ginge nur wenn ich eine Stornogebühr in Höhe von 260 Euro pro Ticket (!!!) bezahle.

Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben, oder?

Der Grund ist zum einen, dass ich noch wichtige Prüfungen an der Uni machen muss, und das bis Oktober alles sehr knapp wird. Zum anderen, dass meine Schwester in Kind erwartet (das wurde leider erst nach dem Flugbuchen festegestellt) und ich unbedingt bei der Geburt noch da sein möchte!

Das sind aber alles keine Gründe, die die Reiserücktrittskostenversicherung deckt, oder?

Für Tipps und Erfahrungen hierzu wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,

Emma

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 11.05.06, 07:49  Betreff: Re: Flug umbuchen: ohne Stornogebühren?!  drucken  weiterempfehlen

Wenn du eine Reiserücktrittsversicherung hast dann geh doch einfach zum Arzt und lass dich krankschreiben.

[editiert: 11.05.06, 07:51 von Sveni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 11.05.06, 08:27  Betreff: Re: Flug umbuchen: ohne Stornogebühren?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Emma
    ...meine Schwester in Kind erwartet (das wurde leider erst nach dem Flugbuchen festegestellt) und ich unbedingt bei der Geburt noch da sein möchte! Das sind aber alles keine Gründe, die die Reiserücktrittskostenversicherung deckt...
Hallo Tanja,

vielleicht läßt Du Dir von Deiner Schwester bescheinigen, daß Du für sie die einzige verfügbare Ansprechperson bist und deshalb zur Verfügung stehen mußt, wenn der Geburtstermin vor der Tür steht?! Auch das wäre evtl. ein hinreichender Grund für die Versicherung, für das Problem aufzukommen - könnte ich mir zumindest vorstellen. Im Zweifelsfall wendest Du Dich einfach an den Versicherungsvertreter Deines Vertrauens, der Dir da entsprechend weiterhelfen kann und sollte.

Beste Grüße,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emma
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 13.05.06, 09:21  Betreff: Re: Flug umbuchen: ohne Stornogebühren?!  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Antworten!

Ich sollte mich wohl auf alle Fälle an die Reiserücktrittsversicherungs-Leute wenden. Bei air-nz in Frankfurt war der Flug noch gar nicht freigeschaltet, also konnten sie leider nichts für mich tun. Und STA-travel stellt sich quer!

An krankschreiben hab ich auch schon gedacht. Allerdings ginge das wohl erst kurz vor Abflug und wenn ich dann einen Flug für Dez kaufe sind diese viel teurer, wenn überhaupt noch verfügbar!

Den Reiserücktritt mit der Geburt der Nichte/ des Neffen zu begründen ist glaub ich schwierig. Meine Shwester ist verheiratet und hat ein gutes "soziales Netzwerk". Wie soll sie da nachweisen, dass ich die einzige Bezugsperson bin?

Ob die Versicherung sich wohl auch mit einer Terminverschiebung der Magisterprüfung zufrieden gibt? Ich könnte ja einen Prof fragen, ob er mir bescheinigt, dass er in meinem Prüfungszeitraum nicht verfügbar ist o.ä.

Hat denn schon mal jemand Erfahrungen mit Reiserücktrittskostenerstattung gemacht? Wie "krank" muss man z.B. sein, damit sie einen nicht fliegen lassen?

Danke für eure Tipps und Hilfe!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 13.05.06, 09:56  Betreff: Re: Flug umbuchen: ohne Stornogebühren?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Emma
    .... meine Schwester in Kind erwartet (das wurde leider erst nach dem Flugbuchen festegestellt) und ich unbedingt bei der Geburt noch da sein möchte!
    ...
Bleib besser gleich zu Hause und spar das Ticket! Deine Argumentation ist typisch fuer Heimkehrer auch wenn Du noch fest entschlossen bist, hast Du schon verloren.

Deine soziale Bindung ist viel zu stark...

nach oben
Emma
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 13.05.06, 11:33  Betreff: Re: Flug umbuchen: ohne Stornogebühren?!  drucken  weiterempfehlen

@Brizzi: Ich habe mich über dein vorschnelles Urteil sehr geärgert! Um solch einen "Tipp" abzugeben, fehlen dir die Kenntnisse über meine Person, Motivation und Lebenseinstellung!

Ich brauche mich nicht zu rechtfertigen, warum ich den Flug umbuchen möchte, genauso wenig für meine Entscheidung in Neuseeland zu leben. Ich nehme mir auch die Freiheit, jederzeit meine Entscheidung zu überdenken und das Land zu wechseln.

Aber ich gebe gern zu, dass ich eine starke "soziale Bindung" zu meiner Familie habe. Ist das etwas Schlimmes? Darf man dann nicht auswandern? Oder ist es nicht viel mehr so, dass die soziale Bindung einem in der Phase des Umbruchs Halt gibt?

Vielleicht gibt es ja Leute im Forum, die nachvollziehen können, dass man den Abflug um zwei Monate verschiebt, weil man zum ersten Mal im Leben Tante wird.

Ich freue mich weiterhin über konstruktive Beiträge zum Thema!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 13.05.06, 12:11  Betreff: Re: Flug umbuchen: ohne Stornogebühren?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Emma
    @Brizzi: Ich habe mich über dein vorschnelles Urteil sehr geärgert! Um solch einen "Tipp" abzugeben, fehlen dir die Kenntnisse über meine Person, Motivation und Lebenseinstellung!
    .....
Glaub mir, wir sind viel rumgekommen und seit langem in OZ. Kennen viele Leute die abgebrochen sind eben weil der starke Familienfaktor diese kaputt gemacht hat - da ist auch meist eine Absicht dahinter.

Wenn Dir also ein Neffe vorgeht hast du bereits verloren. Ich diskutiere hier nicht - Du wirst eines Tages einsehen das ich recht habe.

Du hast keine Ahnung was Dir noch bevorsteht - wir wissen es


[editiert: 13.05.06, 12:12 von Brizzi]
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 13.05.06, 14:12  Betreff: Re: Flug umbuchen: ohne Stornogebühren?!  drucken  weiterempfehlen

@brizzi,

reg Dich nicht auf

Ich frage mich allen Ernstes, was die Ratsuchenden erwarten. First Class - Bedienung ? Die sollen doch froh sein, daß hier im Forum überhaupt Leute sind, die ihre Erfahrung u. Zeit kostenlos zur Verfügung stellen. Statt dessen beschweren die sich auch noch, weil sie sich ärgern angeblich nicht mit Samthandschuhen angefaßt worden zu sein. Wenn die Ratgebenden ihre Erfahrungen hier offen zum Ausdruck bringen und die Gegenseite die Wahrheit nicht hören will od. kann, dann sollen die sich doch besser ein Buch übers Auswandern kaufen und nicht die Ratgebenden vergraulen, es sei denn, die Kritik ist wirklich nachhaltig begründet.


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 13.05.06, 14:57  Betreff: Re: Flug umbuchen: ohne Stornogebühren?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    ...Wenn die Ratgebenden ihre Erfahrungen hier offen zum Ausdruck bringen und die Gegenseite die Wahrheit nicht hören will od. kann...
Was bitte, war denn an dem Satz "Bleib besser gleich zu Hause und spar das Ticket!" von Brizzi der Teil, in dem ein RAT oder TIP versteckt war?! Mal ehrlich, wer keine Antworten zu den gestellten Fragen geben möchte, muß das doch nicht tun - Aufforderungen wie die zitierte finde ich persönlich für den Ratsuchenden nicht wirklich hilfreich...!

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 13.05.06, 15:59  Betreff: Re: Flug umbuchen: ohne Stornogebühren?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
      Zitat: technikus
      ...Wenn die Ratgebenden ihre Erfahrungen hier offen zum Ausdruck bringen und die Gegenseite die Wahrheit nicht hören will od. kann...
    Was bitte, war denn an dem Satz "Bleib besser gleich zu Hause und spar das Ticket!" von Brizzi der Teil, in dem ein RAT oder TIP versteckt war?! Mal ehrlich, wer keine Antworten zu den gestellten Fragen geben möchte, muß das doch nicht tun - Aufforderungen wie die zitierte finde ich persönlich für den Ratsuchenden nicht wirklich hilfreich...!
Meine, hier zitierte Formulierung, war eine Aussage, die sich auf den ganzen Kontext bezog.
Wenn man dann hingeht u. sich eine Formulierung rauspickt u. in Bezug zu einem ganz bestimmten Sachpunkt stellt, wird die Sichtweise verzerrt.
Sicherlich, Brizzi´s Ausdrucksweise war etwas locker, aber wenn es in seinem Sinne ein Rat war, den er mit zu starken sozialen Bindungen der Gegenseite begründet hat, warum nicht ? Muß denn jede Aussage immer gleich so tiefgründig sein ?

technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet