Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Mit Tieren nach Neuseeland??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DoKa
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 30.03.06, 19:50  Betreff: Mit Tieren nach Neuseeland??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken, nach Neuseeland auszuwandern. Allerdings nur mit unseren Tier"chen"... das da wären ein Pferd und ein Hund. Für Hunde sollte die Mitnahme kein größeres Problem darstellen, mit dem Pferd sieht es schon etwas schwieriger aus.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Einreise von Großtieren (Quarantäne, Transport) oder einen Link, auf dem man brauchbare Informationen findet?? Würden uns sehr freuen.

Bis bald.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lila
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 04.01.07, 01:49  Betreff: Re: Mit Tieren nach Neuseeland??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also, ich habe noch nie gehoert, dass jemand mit einem Pferd oder so nach NZ ausgewandert ist. Ihr koennt auf jeden Fall bei folgendem Link mal stoebern http://www.maf.govt.nz/quarantine/live-animals/index.htm
das ist die Behoerde, die mit dem Import von Tieren dealt.

Mit dem Hund wird es wohl so aehnlich sein wie bei einer Katze, und ohne Probleme geht es wohl nicht, ausser die NZler haben die Gesetze geaendert seit wir ausgewandert sind. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr in Deutschland lebt, aus England kommende Tiere koennen ganz andere Bedingungen haben.

Empfehlen, ein Tier mitzubringen, kann ich nicht wirklich. Ich hatte seit 10 Jahren eine heissgeliebte Katze, mein Kind, und habe ihn zurueckgelassen, mit Ruecksicht auf ihn. Er haette den langen Flug ohne mich antreten muessen, und hier dann 30 Tage in Quarantaene. Ich hatte das Glueck, dass meine liebe Mutti sich angeboten hatte, ihn zu nehmen, und somit hat er dann noch vier gute Jahre verbracht.

Vor kurzem war ein Artikel in der Zeitung, die haben eine 21 jaehrige Katze aus England mitgebracht, und die Chancen ware 50/50, dass sie ueberlebt. Sie hat, aber auf dem Bild sah sie ganz schoen mitgenommen aus.

Wie wollt Ihr die Tiere denn transportieren?

Anyway, schaut mal auf der Website...

Good Luck

Lila

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet