Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Selbständig machen als Handwerker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kaffie
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 24.07.04, 21:10  Betreff: Selbständig machen als Handwerker  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich arbeite in Deutschland seit einigen Jahren als selbständiger Handwerker. Bis zum vergangenen Jahr war meine Haupterwerbsquelle die Sportfotografie(leider wurde ich ein Mobbing-Opfer).
Mit den Handwerksarbeiten halte ich mich über Wasser.Eigentlich verschlechtert sich die Auftragslage seit 2001 synchron mit der Regierungspolitik.
Warum versuche ich es nicht mal eine Zeit in Neuseeland-frage ich mich umso häufiger.Es muß doch einen Bedarf an erfahrenen Allround-Handwerkern geben.Wie sieht es mit dem Selbstständig-Machen in Neuseeland aus?Brauche ich einen Meisterbrief oder geht das auch ohne?Weiß jemand dazu etwas Nützliches?
In Deutschland funktioniert die Anerkennung von Selbstständigkeit auch über sogenannte handwersähnliche Gewerbe.Das sind dann Bezeichnungen wie Bodenleger oder Holz-und Bautenschutz.Ein Meisterbrief ist für solche Tätigkeiten nicht notwendig.
Danke vorab
Kaffie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schloosa
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 07.09.04, 19:38  Betreff: Re: Selbständig machen als Handwerker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kaffie.
Auch ich arbeite in D als Allround-Handwerker. Ich kann mir ebenfalls vorstellen mich in Neuseeland selbständig zu machen. Vielleicht könnten wir uns ja mal austauschen und überlegen, wie man sowas gemeinsam aufbauen kann. Würde mich über eine Nachricht von dir sehr freuen.
MfG
Marc

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Besucher

Ort: Australia


New PostErstellt: 21.10.04, 04:43  Betreff: Re: Selbständig machen als Handwerker  drucken  weiterempfehlen

Hier ist ein Anfang..

http://www.immigration.govt.nz/migrant/general/generalinformation/news/occupationalshortagesreview.htm

http://www.immigration.govt.nz/migrant/

kontaktiere die Dame mal - sie sollte weiterhelfen koennen..


[editiert: 21.10.04, 04:47 von Brizzi]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet