Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wer kann mir einen Rat geben???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sparks
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 26.12.06, 23:47  Betreff: Wer kann mir einen Rat geben???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ich bin 26 Jahre alt und habe einen 5 Jährigen Sohn. Vor einem Jahr war ich für einen Monat in Neuseeland und bin seitdem so begeistert von dem Land, das ich gerne für einige Zeit mit meinem Sohn dort leben würde. Ich habe staatlich anerkannte Erzieherin gelernt und habe 2 Jahre Berufserfahrung. Mein Englisch ist ziemlich gut und mein Sohn lernt ab Anfang 2007 Englisch. Wie realistisch sind meine Chancen in meinem Bereich eine Stelle zu finden? Ich habe schon des öfteren mit der deutschen Einwanderungsbehörde in Neuseeland telefoniert und der nette Herr am Telefon war ziemlich zuversichtig. Nur kann ich mir definitiv nicht vorstellen das das alles so easy ist. Er möchte meine Qualifikationen auf neuseeländischen Stand prüfen und meine Zeugnisse übersetzten lassen ect. was ca 500 Euro kostet. Hat das schon mal jemand gemacht? Machen die das wirklich nur wenn die eine reale chance sehen einwandern zu können? Des weiteren habe ich mir überlegt eine bilinguale Kindergartengruppe eröffnen zu können. Kann mir jemand sagen an wen ich mich da wenden könnte oder wer interesse hat daran teilzunehmen? Ich bin für alle Informationen dankbar!!!!
Vielen vielen Dank im Vorraus!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 27.12.06, 14:33  Betreff: Re: Wer kann mir einen Rat geben???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Nur kann ich mir definitiv nicht vorstellen das das alles so easy ist. Er möchte meine Qualifikationen auf neuseeländischen Stand prüfen und meine Zeugnisse übersetzten lassen ect. was ca 500 Euro kostet. Hat das schon mal jemand gemacht? Machen die das wirklich nur wenn die eine reale chance sehen einwandern zu können?
Neuseeland ist eines der Laender wo es ganz und gar nicht einfach ist einzuwandern.

Das er die Zeugnisse uebersetzen lassen will, ist normal, aber ob es zum Einwandern reicht weiss man nicht,deshalb will er das ja sehen.Kann dir natuerlich passieren das du das Geld zum Fenster rausschmeisst aber das wirst du wohl riskieren muessen, weil sonst passiert ja garnix.

Du solltest aber auch bedenken das Urlaub in einem Land immer was gaaaanz anderes ist,als dort leben zu muessen.

Wuensche dir Viel Glueck und das es klappt.



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 27.12.06, 14:43  Betreff: Re: Wer kann mir einen Rat geben???  drucken  weiterempfehlen

Mir faellt gerade auf das du mit der deutschen? Einwanderungsbehoerde in NZ gesprochen hast.
Du hast bestimmt auf dem Konsulat angerufen oder? Die haben mit Einwanderung doch garnix am Hut

geh mal auf diese seite
http://www.govt.nz/record?tid=1&treeid=183&recordid=1108

ganz unten steht eine Adresse wo du dich hinwenden musst. Dies ist die Govermentseite von NZ.



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sparks
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 27.12.06, 15:43  Betreff: Re: Wer kann mir einen Rat geben???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pebbie
vielen Dank für Deine Mails. Ja, ich weiß das es ein riesen Unterschied ist irgendwo Urlaub zu machen oder da zu leben.
Wie dem auch sei, werde ich meine Zeugnisse wohl übersetzen lassen und dann werden wir sehen was passiert. Ich hoffe es kommt etwas positives dabei heraus
Vielen Dank nochmal!!
Lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 02.01.07, 11:18  Betreff: Re: Wer kann mir einen Rat geben???  drucken  weiterempfehlen

So ganz klar ist mir das auch nicht, was Du vorhast. "Für einige Zeit" in Neuseeland zu leben, wie Du schreibst, oder dorthin auszuwandern sind ja zwei ganz verschiedene Sachen, auch genehmigungstechnisch.

Ich würde unbedingt dazu raten, zunächst einmal nur einen zeitlich befristeten Aufenthalt anzustreben, aber natürlich mit Arbeitsgenehmigung. Das mögen die Behörden viel lieber und auch für Dich selbst ist das wahrscheinlich eine realistischere Sache. Nach ein bis zwei Jahren im Land weißt Du erheblich besser, ob Du auf Dauer dort bleiben willst. Und dann ist es auch ganz erheblich einfacher mit dem Daueraufenthalt, weil man Dich dann dort kennt, Du lokale Referenzen vorweisen kannst und all so etwas. Das mag ein Einwanderungssachbearbeiter auch viel lieber als gleich auf Lebenszeit zu genehmigen. Kann man ja auch verstehen.

Wer oder was aber ist die deutsche Einwanderungsbehörde, von der Du schreibst? Ein deutschsprachiger Mensch in einer neuseeländischen Behörde oder der nette Herr T. in der deutschen Botschaft in Wellington? Ich würde erst einmal mit deren Hilfe weitermachen. Einen Agenten gegen Honorar brauchst Du erst (und wohl auch nur), wenn Du wirklich gleich richtig und auf Dauer einwandern willst.

Für eine bilinguale Kindergartengruppe würdest Du Eltern brauchen, die ihre Kinder bilingual erziehen wollen, aber das selbst nicht können. Die also kein Deutsch können, aber möchten, dass ihre Kinder Deutsch können. Ich sehe die in Neuseeland nicht - wer sollte da seine Kinder Deutsch lernen lassen wollen und warum?

Mein Rat ist hier, erstmal ganz normal als Erzieherin eine Stelle anzutreten und mich kundig zu machen, wie das in NZ alles so läuft in diesem Bereich. Das ist in den angelsächsischen Ländern oft sehr anders, als man es in Deutschland gewohnt ist. Du wirst es dort auch mit vielen asiatischen und polynesischen Kindern zu tun haben (Maori, Samoaner etc).



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet