Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
[b]Suche Job in Nz als Gas Wasser Installateur o.Blechner[/b

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Biffboff85
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 16.11.04, 23:31  Betreff: [b]Suche Job in Nz als Gas Wasser Installateur o.Blechner[/b  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Bin im Januar mit meiner Ausbildung als Gas Wasser Installateur fertig. Möchte dann nach Neuseeland zum arbeiten. Um Erfahrungen zu sammeln, kann auch längere Zeit sein (1-2 Jahre)
-Was muss ich da alles beantragen um dort arbeiten zu können?
-Habe ich Chancen auf dem Beruf was zu finden?
Kann auch Blecharbeiten aller art machen (Dachrinne, sonstige Hausblechnerei)
Kann mir jemand weiter helfen?
Gruß Christoph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 19.11.04, 11:01  Betreff: Re: [b]Suche Job in Nz als Gas Wasser Installateur o.Blechner[/b  drucken  weiterempfehlen

Hallöle,

wenn Du gerade Deine Ausbildung abgeschlossen hast bist Du doch sicher noch unter 30, oder?

Falls ja wäre das Working Holdiay Visa vielleicht etwas für Dich. Damit kannst Du ein Jahr in Neuseeland leben und arbeiten (bis zu 3 Monate bei einem Arbeitgeber). Das wäre eine Möglichkeit für Dich zu gucken ob die das Leben in Neuseeland gefällt und vielleicht auch ein wenig Arbeitserfahrung zu sammeln. Mit viel Glück findest Du vielleicht einen Sponsor der es Dir ermöglicht länger zu bleiben.

Barbarella

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Biffboff85
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 19.11.04, 14:33  Betreff: Re: [b]Suche Job in Nz als Gas Wasser Installateur o.Blechner[/b  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bin 19 Jahre alt.Gibts es auch eine möglichkeit länger als 1 Jahr NZ zu bleiben.Ich möchte sprachliche und berufliche Erfahrungen sammeln.Wie ist das mit dem Sponsor gemeint das man länger wie ein Jahr bleiben kann?Gibt es irgendwie eine Möglichkeit Firmen an zuschreiben und vielleicht von Deutschland aus schon einen Arbeitsplatz zu bekommen.

Christoph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 22.11.04, 09:57  Betreff: Re: [b]Suche Job in Nz als Gas Wasser Installateur o.Blechner[/b  drucken  weiterempfehlen

Ein Sponsor bedeutet, dass man einen Arbeitgeber findet der für einen ein Arbeitsvisum besorgt. Genau kenn ich mich damit auch nicht aus, da ich mich nie tiefer damit beschäftigt habe.

Schau doch mal bei www.reisebine.de und www.neuseelandforum.de vorbei. Bei der ersteren website findest Du viel Info und ein Forum zum Working Holiday Visa, bei der zweiteren gibts viel Info zum Arbeiten, Leben als auch Reisen in Neuseeland.

Um länger als ein Jahr in Neuseeland zu bleiben gibt es keine wirkliche einfache Lösung. Entweder bleibt das Sponsoring oder man versucht auszuwandern.

Sich von Deutschland aus zu bewerben hat selten Erfolg (das klappt schon kaum wenn man sich nach England bewirbt und da kann man mal schnell hinfliegen für ein Vorstellungsgespräch), es sei denn man übt einen Beruf aus der händeringend gebraucht wird.

Barbarella

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet