Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Porstel40
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 21.01.04, 13:26     Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!

Hallo Ihr alle,
ich will mich auch mal zu Wort melden. Bin 44J., Dipl. Informatiker und seit 15 Jahren Unternehmer.
Was bietet mir Deutschland noch, mein sogenanntes Heimatland, welches mich schon aus diesem Grund Monat für Monat dazu nötigt, eine Politiker- und Beamtenkaste mitzufinanzieren, die völlig entfernt von der Basis in eigenen Spähren lebt und für sich selbst regiert; einen Gerichtsapparat mit arroganten Staatsanwälten und Richtern gezwungenermassen mitzufinanzieren, der die obere Kaste des Landes laufen lässt, Macher, Andersdenkende und kleine Unternehmer jedoch ständig drangsaliert und sich immer mehr Gesetze zu eigen macht, die nach und nach zum vollständigen Überwachungsstaat führen.
Solche Worte wie z.B. Freiheit sind zwar nach wie vor deutschsprachig und werden gern strapaziert um einen Vorteil Deutschlands zu argumentieren, finden aber durch ständig verschärfte Regularien nicht mehr statt.
Wie sich die Bilder gleichen, denn vor allem diese Gründe waren es, die mich schon einmal dazu gebracht haben ein Land zu verlassen, damals die DDR und dass mit allen Repressalien und Konsequenzen bis hin zur Haft.
Damals hies es, die Besten verlassen das Land, heute ist es wieder so. Ohne die Zahlen, die da herumschwirren (angeblich ca. 150.000 Auswanderer pro Jahr) kommentieren zu wollen, ist trotzdem klar, dass sich die Jungen, die Starken und die Beweglichen auf den Weg machen und zum größten Teil nicht zurückkehren. Deutschland ist in Gefahr über einen längeren Zeitraum auszubluten und das sollte eigentlich zu denken geben. Ich weiß halt nur nicht wem, da - wie bereits angemerkt - die Regierenden entrückt sind und wahrscheinlich schon nicht mehr allgemeines Deutsch verstehen.
Ich jedenfalls verabschiede mich in wenigen Wochen nach Belize.
In diesem Sinne;
Peter


[editiert: 03.08.04, 17:31 von Peter Thul]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 227 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet