Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AlKairouan
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 30.01.04, 13:28     Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!

Hallo,

ich stöbere nun schon seit einiger Zeit in diesem und anderen Foren, um nach Meinungen und nützlichen Beiträgen zu suchen.

Heute also nun mal etwas von meiner Seite..........

Dass ich auswandern will, ist klar - wozu sollte ich sonst in diesem Forum sein.

Viele meiner Bekannten und Freunde verstehen das nicht, sie finden es toll hier. Es ist auch richtig, dass man in Deutschland sehr gut abgesichert ist. Allerdings (wenn man denn einen Job hat) quält man sich doch nur von einem Urlaub zum nächsten. In der Firma wie privat wird man getrieben vom Konkurrenzverhalten, größeres Auto, besseres TV-Gerät, etc. Verhält man sich freundlich und zuvorkommend, gilt man als Schwächling. Als Beispiel: Ich hielt neulich auf einer stark befahrenen Straße an, um einem anderen Auto das Linksabbiegen auf die Hauptstraße zu ermöglichen (der arme Kerl hätte sonst noch stundenlang gewartet). Wildes Gestikulieren, Hupen und Kraftausdrücke waren die Reaktion weiterer Verkehrsteilnehmer. Die ganze Aktion hat 1 Minute gedauert, haben wir denn nicht mal so ein bißchen Zeit übrig?

Ich habe außerdem 2 sogenannte Kampfhunde und wurde deswegen schon als "auch so eine" beschimpft, die ihre Hunde auf Kinder hetzt! Wir Deutschen sind auch prima im Schubladendenken.

Zum Glück bin ich gesund, habe einen Job - aber ich stecke voller Pläne und Träume, die ich hier aufgrund der bestehenden Vorschriften, Gesetze und ganz zu schweigen vom Preisgefüge garantiert nicht in die Tat umsetzen kann.

Meine Mutter ist 65 Jahre alt und sitzt seit 13 Jahren mit irgendwelchen Übergangsgeldern/ jetzt einer Minirente zu Hause. Sie ist die agilste Frau, die ich kenne, und sie ist seit Jahren dazu verdammt, hier zu versauern, nur weil sie mit ihrem Alter in kein Schema passt.

Sie, mein Freund und ich werden im September nach Paraguay fliegen. Wenn es uns dann immer noch gefällt (unabhängig von dem, was wir bereits wissen und in all den Foren gelesen haben), wird man von uns nur noch einen Sternenschweif sehen, so schnell sind wir verschwunden.

Ich hatte einen befristeten Job in Thailand. Das ist 3 Jahre her und seit dem kann ich an nichts anderes mehr denken, als dass ich hier wieder weg muss.

Ich hoffe, wir haben Glück! Und das wünsche ich auch allen anderen, denen es genau so geht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 225 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet