Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Susi
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 17.02.04, 17:35     Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!

Hallo!

Es ist sehr schwer, etwas zu verändern, wenn man nur eine(r) von > 80 Mio Staatsbuergern ist.

Ja, Du magst sagen, dass es ja auch noch weitere Gleichgesinnte gibt. Aber wieviele? Und wieviele Interessengruppen gibt es? Die einen wollen mehr Naturschutzgebiete, die anderen eine rechte Regierung, die anderen eine linke, die anderen mehr Rechte fuer Kinder, die anderen mehr Industrie, die anderen weniger, die anderen ...

Und letztendlich herrscht in jedem Land eine bestimmte Mentalität und Umgangsform vor. Und es gibt gewisse Rahmenbedingungen, Gesetze, in denen man agieren kann.

Ich habe es so oft erlebt, dass ich etwas Bestimmtes im Ausland toll fand und es dann auch in Deutschland in meinen Alltag einbauen wollte. Zum Beispiel das freundliche "hi", das man ständig an allen Ecken in England hört. Das Ergebnis waren verständnislose Blicke "kennen wir uns?".

Und dann gibt es noch so Dinge, die man unmöglich ändern kann. Mir ist es z.B. in Deutschland einfach zu eng. Zu viele Häuser zu dicht, keine nicht ueberformte Natur - und selbst die parkähnlichen Wäldchen und Möörchen alle klein und ueberschaubar. Zu viele Strassen und Autos, zuviele Menschen (nicht einmal auf einem Waldspaziergang hat man mal ein Stuendchen alleine) etc..
Um das zu ändern muesste man die Bevölkerungszahl um einen Grossteil reduzieren :-) Was fuer eine grausame Vorstellung ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 151 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet