Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 06.05.04, 17:32     Betreff: Heimatfrust? Nix wie weg!

    Zitat: Bernjul
    Also, mal meine Gründe warum ich Auswandern zumindest immer mehr in Betracht ziehe:

    -Das was hier in Deutschland landschaftliche Highlights sind, ist in anderen Ländern max. profan.
    -Das Klima ist kalt, naß und dunkel.
    -Das gesellschaftliche Klima ist adäquat.
    -Das einzige was Deutschland zu bieten hatte, waren eine florierende Wirtschaft und soziale Absicherungen und die brechen langsam aber sicher zusammen.
    -Weiterhin ist das Leben hier einfach zu teuer. Mit 1000,- Teuro/Monat kommt man hier kaum noch über die Runden und in vielen anderen Ländern kann ich davon sehr gut leben.
Ich denke, die Beweggründe jedes einzelnen Auswanderungswilligen reduzieren sich im Endeffekt auf den sozialen und wirtschaftlichen Niedergang unserer "Heimat". Landschaftliche Eindrücke u. ä. sind da sicher nur eine - wenn auch nicht zu vernachlässigende - Randerscheinung.

    Zitat:
    Also ich wohne in der Dortmunder City und ich bin hier nur in den letzten drei Monaten zwei mal beinahe in Schießereien reingelaufen (zum Glück kam ich beide Male zu spät und es standen schon die Sondereinsatzkommandos mit MP's und Schußsicheren Westen bereit...) und ganz nebenbei hat man mir gerade mein Auto direkt vor der Haustür geklaut.
Eines der Hauptbedenken Dritter hinsichtlich meiner "Wahlheimat" Südafrika ist immer wieder die dort vorherrschende Kriminalität. Ganz sicher gibt es dort insbesondere in den Großstädten Gegenden, die ich kaum bei Tageslicht, geschweige denn während der Dunkelheit aufsuchen würde. Aber sieht es denn hier bei uns tatsächlich besser aus? Wenn ich mir so angucke, was allein in unserer Wohngegend in letzter Zeit so abgeht, habe ich da deutliche Zweifel an der (inneren) Sicherheitspolitik unseres hochgelobten "Rechtsstaates".

    Zitat:
    Das einzige was mich am Auswandern stört sind die langjährigen Bindungen die ich aufgeben müßte. Freunde die ich seit Jahrzehnten habe. Das ist nicht ersetzbar und ich glaube auch nicht, dass man im Ausland wirklich integriert wird.
Genau in diesem Punkt muß ich nach meinen Erfahrungen heftig widersprechen. Ich war erstmals vor ca. 10 Jahren in Südafrika und war dort stets und überall ein gern gesehener Gast. Eine der Familien, die ich seitdem kenne, zähle ich zu meinem engsten Freundeskreis - auch noch fast 10 Jahre später, als ich vor kurzem mal wieder einen Trip nach Südafrika gemacht und alte Bekannte aufgesucht habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Menschen dort wesentlich offener sind im Umgang mit Fremden - nicht wie hier, wo einem zuerst mal mit Skepsis begegnet wird.

Je länger ich hier bleibe, um so eindeutiger wird mein Entschluß, mit der Familie nach Südafrika auszuwandern. Wir sind uns bewußt, daß auch dort nicht Milch und Honig fließen, aber die dort herrschende Lebensqualität übersteigt die hiesige um weites. Falls man hier im Einzelfall überhaupt noch von "Qualität" reden kann! Für mich ist diese in D in den letzten Jahren verloren gegangen, und ich sehe auch kein Licht mehr am Ende des Tunnels. Meine Überzeugung ist, daß sich D im europäischen Standard - nicht zuletzt durch den "Gott Euro" - ans unterste Ende bewegen wird. Und bis die Leute hier aufwachen (die Politiker tun ja eher alles DAFÜR, daß das passiert), dürfte es zu spät sein.

Allen Auswanderern und solchen, die es werden wollen, ein gutes Gelingen in der neuen Heimat!!! Gruß,

Thomas

Live every day as if it where your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 148 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet